Nightmare25
Captain
Wenn ich mit jedem neuen Telefon auch ein neues Auto kaufen muss...
Das hat was mit Kompatibilität zu tun, wenn du jetzt mal bedenkst wie schwer es ist in der Computerbranche alle unter einen Hut zu bekommen kannst du nur erahnen wie es bei Autos ist. Ich empfinde gerade bei der Multimedia in deutschen Fahrzeugen das dies unser Schwachpunkt ist, man sieht es bei den Japanern wo mittlerweile jeglicher SchnickSchnack enthalten ist, und da tun sich deutsche Autobauer sehr schwer. Wenn man sich einen neuen Benz oder BMW kauft dann kommt einem im Gegensatz zu den Japanern schon alt vor. Audi hat es derzeit mit seinem komplett virtuellem Cockpit vorgemacht wo die Reise hingeht. Die Premium Hersteller hinken böse hinterher. Manchmal und das meine ich bitter ernst, frage ich mich was für Lappen dort in der Design und Entwicklungsabteilung sitzen. Wenn ich alleine das Handling von Musik in den Autos sehe wird mir anders. Es geht mittlerweile nicht nur darum qualitativ gute Autos zu produzieren sondern das Auge isst mit was Multimedia und Enertainmentsystem in den Autos anbelangt. Wie zuvor erwähnt, das neue Cockpit in den Audi´s ist der Schritt in die richtige Richtung.