Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAudi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten
Audi spendiert dem A8 ein Facelift und schärft dabei das Exterieur leicht nach. Einzug halten vor allem beim Thema Licht neue Technologien, darunter Scheinwerfer mit Millionen kleiner Mikrospiegel, die jeden Scheinwerfer zu einem kleinen Projektor machen, und mehrere OLED-Panels für die Heckleuchten. Start ist im Dezember.
Wow. Nach Abschaltvorrichtungen hätte ich eigentlich eine "Vergruenung" der Modelle erwartet. Stattdessen verballert man in Ingolstadt lieber knapper werdende Ressourcen fuer Bling, um bei der Generation RGB zu punkten.
Möglich werden dadurch Funktionen wie das Spur- und Orientierungslicht für Autobahnen. Die Scheinwerfer strahlen einen Lichtteppich vor das Fahrzeug, der die eigene Spur besonders hell ausleuchtet. Vor allem in Baustellen soll das Orientierungslicht dem Fahrer dabei helfen, die Spur zu halten.
Und schon eine Generation vorher konnten die Xenon Scheinwerfer im Astra Autobahnlicht, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Orientierungslicht, Notbremslicht usw. Ich finde leider grad nicht die Werbefolien dazu.
Diese neue Scheinwerfer Technik bringt keinerlei Vorteile, sondern treibt nur den Preis für die Scheinwerfer exorbitant in die Höhe.
Aber das ist Audi: Vorsprung durch Technik
=> in Real Life: Der Technik der anderen hinterherlaufen.
Ein schöner Wagen. Nur der große Kühlergrill sagt mir gar nicht zu. Das scheint irgendwie Mode zu sein...
Bei den Scheinwerfern bin ich zwiegespalten, lieber normale LEDs rein und das gesparte Geld in einen größeren Motor investieren.
In einen solchen Wagen gehört ein V8 oder wenn nicht sogar ein V12.
@JePe Audi hat auch ein paar E-Fahrzeuge im Angebot. Der A8 ist ja auch schon ein paar Jahre auf dem Markt und wird jetzt nicht plötzlich eingestellt und daher bekommt er eben noch Mal ein Facelift. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass das der letzte Verbrenner A8 war. Ein entsprechendes Nachfolgemodell auf Elektrobasis scheint ja schon in der Planung zu sein.
A1 und TT wird es in der aktuellen Form auch nicht mehr geben. Die werden noch bis zum ursprünglich geplanten Zyklusende produziert und dann durch E-Modelle ersetzt. A3 und A4 wahrscheinlich auch.
Das Design ist ja auch eher auf den asiatischen Raum ausgerichtet. Ist ja bei BMW auch nicht anders. Aber ich gebe Dir recht, schon recht gewöhnungsbedürftig. Mir gefällts auch nicht.
Au Mann, haben die doch glatt meine Idee geklaut/kopiert, jene meiner einer vor ca. 5 Jahren schon hatte.
Mit den Scheinwerfern einen Stereoskopischen Beamer bauen, womit man in/an der Garage/Hauswand (mit ScreenGo Leinwandfarbe) einen 3D Film schauen kann (inkl. Surround Sound Anlage im Auto) im Parkmodus.
Das ist es. Neulich hat mich auch ein DS 7 mit einem solchen "Rachen" angelacht.
Die Technik ist sicherlich fein.
Der Trend zur Hochglanzoptik allenthalben gefällt mir gar nicht, insbesondere im Bereich der Mittelkonsole (die dahinterliegende Motivation ist mir bekannt).
Tja, lange vorbei die Zeiten als man das Glühbirnchen selber tausche konnte. Heute muss man zur Händlerwerkstatt und die müssen erst mal ein 10GB Systemupdate machen um die LEDs zum Laufen zu bekommen.