News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

foo_1337 schrieb:
Glühobst wechseln muss ich nie, spare mir also sowohl 2x1,62€ sowie 4-6 Minuten Zeit.

Wobei das Problem bei dir sein wird, dass man bei einem defekt (ja, sollte viele viele Jahre dauern) nicht nur 4-6 Minuten brauch und 20 € für Osram Night Breaker sondern ein kompletten Scheinwerfer für 1500 € oder mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
Cool Master schrieb:
Wobei das Problem bei dir sein wird, dass man bei einem defekt (ja, sollte viele viele Jahre dauern) nicht nur 4-6 Minuten brauch und 20 € für Osram Night Breaker sondern ein kompletten Scheinwerfer für 1500 € oder mehr.
Habe gerade mal geschaut: 2700€ pro Stück plus Einbau. Die Scheinwerfer halten aber in Richtung 10-15 Jahre. Problematisch sind da dann eher kleinere Unfälle oder Steinschläge. Und gerne gibt es ja die "Streuscheibe" nicht mehr einzeln zu kaufen. Was den Ausfall einzelner LEDs betrifft, gibt es mittlerweile ähnlich wie bei Steuergeräten Fachunternehmen, die diese reparieren. Das ist dann sicher teurer als eine Glühbirne aber dann doch deutlich günstiger als ein neuer Scheinwerfer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
und wenn die beleuchtung mal defekt ist, musste in die faschwerkstatt fahren, weil selber wechseln nicht mehr möglich ist. schicke einnahmequelle für die autohersteller...

Zurück
Oben