News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

Weby schrieb:
und der Projektor vorne ist doch von Mercedes geklaut. Und das mit den Parken ist doch auch ein alter Schuh.....
wie kann man etwas klauen, das Mercedes nie zum Kauf angeboten hat?
 
jfive schrieb:
Stellvertretend für den durchschnittlichen CB User kann ich hoffentlich alle Kommentare zentral zusammenfassen:

  • Zu groß
  • Zu teuer
  • Zu hässlich. Wer hat das designed, ein Grundschüler?
  • neu modischer Schnick Schnack!
  • kann man damit auch Fahren ?
  • und wieder wird es dadurch teurer! Die reden sich damit raus dass sie mehr und mehr Regularien in unterschiedlichen Länder erfüllen müssen, aber ich falle darauf nicht rein!! Die machen das nur um sich zu bereichern!
  • Ist bestimmt unsicher, na da werden Hacker Spaß haben
  • Da ich das nicht brauche und ich ein Abbild für Menschen bin: "Wer braucht sowas?!"
  • das kann Tesla aber besser, schon seit 2007!
  • es wird immer weiter verhindert dass ich mit meinen 0815 Werkzeugen selbst etwas reparieren kann!!!!
  • Also mir reicht mein Golf 2 /Astra, eigentlich hätten mir auch 4 Reifen und ein Lenkrad gereicht!
  • Für den Proll zur Verlängerung von irgendwas...
  • und uberhaupt, die deutschen OEMs sollten alle dicht machen, alles Gauner (alle 900k)! Am besten alle Rausschmeissen und nicht staatlich finanzieren!!!
  • was hat das mit Computerbase zu tun? Was ist diese "Technik" von der immer alle reden? Wen interessiert das? Also mich nicht
  • Das braucht zwar wie gesagt keiner, aber dennoch prophezeihe ich den Deutschen OEMs den Nokia-Tod aufgrund dessen dass diese dem Wettbewerb hinterherhinken mangels neuer, innovativer, und sich entwickelnder Technik!!!!

Zusammenfassend kann ich also sagen: die Käufer sind eh alles Leute welche versessen darauf sind anzugeben und unbedingt allen auf die Nase zu binden welchen Besitz sie haben, und dass sie ihn haben 😡🤬

P.S.: Dieser @nlr. Der scheint ja echt ein richtiger Fanboy zu sein von Autos und Handys. Ich frage mich ja was das soll? Können wir nicht lieber bei den Retro Artikeln bleiben? Das find ich gut.


So long, my 2 Cents 😎✌️

Köstlich :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn, VoAlgdH und mrhanky01
Ein Peltier-Element zur aktiven Kühlung? Soweit ich in Erinnerung habe, sind diese Elemente Stromfresser. Überhaupt werde ich wohl alt. Diese ganze Spielerei wird wohl hoffentlich nicht erlaubt werden. Alleine diese Logospielerei beim Einschalten des Fahrzeuges. Fände das sehr unschön, wenn bei der Fahrt auf der Straße einen plötzlich ein Auto am Straßenrand beim Starten direkt mit irgendwelchen Lichtspielchen blendet, nur das beim Starten ein Logo vor sich projezieren möchte.

Aber, wie gesagt, vielleicht werd' ich auch einfach nur alt. 🧐
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk
Gibt es eine sinnvolle Erklärung, warum dieser DMD Steuerchip mittels Peltier-Element gekühlt werden muss?

War ne Heatpipe/Vapor-Chamber zu simpel oder langweilt sich die Lichtmaschine einfach nur? 🙈
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Feine Technik, finde es gut das es dahingehend vorwärts geht. Klar ist auch etwas spielerei dabei, aber wichtige Funktion mit hoher Genauigkeit zur Erhöhung der Sicherheit sind absolut positiv zu bewerten. (Fußgänger und Fahrspurerkennung, Fernlicht mit Ausblendfunktion des Gegenverkehrs). In die Holzklasse wird die Technik so schnell nicht einzug halten, aber für die Mittelklasse durchaus in den nächsten Jahren denkbar.
 
Ich muss mich beim Kauf entscheiden, welche "Lichtsignatur" ich haben möchte? :freak:
Ob das der Sinn eines OLEDs ist?! Da hätte es auch ein Licht und 4 verschiedene Blenden getan...
 
Klikidiklik schrieb:
Schönes Auto. Aber bei den ganzen Umweltaposteln hier in Deutschland, darf man mit sowas ja nicht mehr rumfahren. Da wird noch schlimmer mit dem Finger auf einen gezeigt als wenn man einen SUV fährt.
Der Stinkefinger ist mal dabei, aber meistens gibt es einen Daumen hoch^^.
Aber ja, sind mitterweile gruselige Zustände geworden...
 
@Arcturus128
Die Skepsis kann ich verstehen. Ich bin gespannt wie sie es umsetzen wollen udn wie lange es tatsächlich dauern wird.
Ok, das mit dem Facelift habe ich anders verstanden.
 
Ich warte auf den Tag, an dem der ADAC mit einem E-Auto so eine tolle Karre auf dem Anhänger in die Werkstatt schleppt. Noch scheint es ja andersrum.

Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und spielor
Statt "volle OLED-Pracht" bei 2 Meter Abstand wäre eine Textanzeige ala "Please keep safety distance!" bei über 60 km/h bei Unterschreitung des Sicherheitsabstandes viel "wertvoller". Ist aber ja nicht zulässig (in DE) und so produzieren Drängler und Menschen, die den Sinn des Sicherheitsabstandes nicht begreifen, halt weiterhin täglich lange Staus und Unfälle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: der_henk und Mafrinje
Motortalk 🤣
 
Knaecketoast schrieb:
Ja, der Ronny hat die immer rauer werdenden Kommentare mit stets sinkendem Inhalt bei Motortalk satt.
Ihm fehlt der offenene Diskurs, Meinungen mit anderen Foristen auszutauschen und das lebhafte Miteinander.
Stattdessen sind die Kommentare nur noch zu geistigen Flatulenzen verkommen. Sie als Monologe zu bezeichnen wäre eine Übertreibung, schließlich sind sie meistens nur 20 Zeichen lang.

Ronny hat auch vergeblich versucht auf diese Entwicklung aufmerksam zu machen, nur leider hat er das falsche Medium benutzt, denn niemand hat seine Beiträge durchgelesen.

Schließlich hat Ronny die Konsequenzen gezogen, hat ein anderes Forum zur Erweiterung seines Horizonts gesucht und ist glücklich bei Computerbase gelandet. Da werden News nämlich noch anerkannt, die Inhalte freudig nachvollzogen und persönliche Meinungen auch als solche in den Kommentaren festgehalten und ausgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
F4irPl4y schrieb:
wie kann man etwas klauen, das Mercedes nie zum Kauf angeboten hat?
Auch wenn es aktuell lieferschwierigkeiten gibt: man kann den w223 und auch den w206 kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: otn und Mcr-King
ComputerJunge schrieb:
Ich sage für die Autoklasse artgerecht. ;)
An sich nicht schlimm dass die Karre teuer ist, nur die Peinlichkeit bestimmte Extras überhaupt noch als solche zu deklarieren, das verstehe ich nicht. Z.B. 360-Cams. Dafür noch separat Geld hinzulegen (und zum Teil extrem viel -> 1500 im RS5 SB in CH) finde ich ein bisschen schwierig zu verkaufen insbesondere in dieser Preisklasse.
 
DerHechtangler schrieb:
einen solchen Wagen gehört ein V8 oder wenn nicht sogar ein V12.
Klar gut für die Umwelt und die 18 jährigen die sich Tot fahren wollen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Ich verstand den Werbespruch von Audi "Vorsprung durch Technik" immer so, gerade als ich in die Nähe kam mir einen leisten zu können, implementierten sie neue Technik dass es wieder zu teuer ist, also immer ein Vorsprung zur Technik... hö hö...

Naja Audi würde ich niemals fahren wollen.

Zurück zur News: Interessante Technik, aber was hat man denn davon? Also als Fahrer sehr sehr wenig. Weil man sieht null davon. Ok man hat ne bessere Ausleuchtung der Straße und sieht Fußgänger gezielt, aber sonst? Ich meine ich finds gut, wenn das Serienmäßig in allen Audis drin ist, dann stören sie beim drängeln nicht mehr so bzw. blenden. Jetzt noch ne Elektronik das ihr Lichthupengeballere nach dem 3 einsetzen die Motorleistung um 40% kastriert und ich bin zufrieden. :D

Disclaimer: Nein ich bin kein Schleicher oder irgendwas in der Art und mache immer schön Platz, wenn es möglich ist.
 
Zurück
Oben