News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

Delgado schrieb:
Dann kann man ja ab sofort auch über die neuesten Elektroherde, Wetterstationen, und und und berichten, ist ja überall Elektronik drin. Du wärst ja nicht gezwungen, das zu lesen. Merkst du etwas?
Darf ich eine Gegenfrage stellen?

Welche Nachrichtenkategorien sollten es denn deiner Meinung nach ausschließlich sein?
Alles rund um "Computer" ?
Wo würdest du die Grenze ziehen? Bei PCs und Einzelteilen?
Was ist mit Smartphones? Sind ja schließlich nur Telefone.

Und was ist mit Netzpolitik, Wirtschaft, Bitcoins, Smarthome, etc? Hat das noch was mit dem Computer zu tun?

Wenn es hier keine Beträge mehr gäbe, wo würden dann die Leute Ihre Meinung darüber kundtun, dass das beschriebene "niemanden" interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, VoAlgdH, Salamimander und 2 andere
JePe schrieb:
Wow. Nach Abschaltvorrichtungen hätte ich eigentlich eine "Vergruenung" der Modelle erwartet. Stattdessen verballert man in Ingolstadt lieber knapper werdende Ressourcen fuer Bling, um bei der Generation RGB zu punkten.
Mein erster Gedanken nachdem ich das Video angesehen hatte: "WTF!" Wer braucht/will das? Gruß nach Ingolstadt: NIEMAND!
 
z-R-o- schrieb:
Meine Rede. Ich kann immernoch nicht nachvollziehen, wieso hier stellenweise Berichte über Autos und deren Technik publiziert werden. Ich bin durchaus ein autobegeisterter Mensch und schraube auch hin und wieder selbst, aber das ist mMn einfach völlig die falsche Plattform für derartige Berichte.

Bestimmt bezahlter Artikel....
 
DerHechtangler schrieb:
Ein schöner Wagen. Nur der große Kühlergrill sagt mir gar nicht zu. Das scheint irgendwie Mode zu sein...
Bei den Scheinwerfern bin ich zwiegespalten, lieber normale LEDs rein und das gesparte Geld in einen größeren Motor investieren.
In einen solchen Wagen gehört ein V8 oder wenn nicht sogar ein V12.
Mindestens! Achtung Ironie Audi hat gerade keine anderen Probleme als CO2-Kompensation für einen Nischenmarkt zu zahlen... Klar hätte ich auch gerne einen V12 oder V10, aber da würde man halt zu Ferrari oder Lamborghini greifen - maximal einen R8. In einen solchen Wagen (Reiselimousine) gehört ein elektrifizierter Antrieb - sonst nix!
 
Audi hat sich verzockt und kann nicht liefern. Meinen e-tron konnte ich ohne Widerspruch stornieren, nach dem die Lieferzeit von 3 auf 14 Monate gesprungen ist.

Jetzt kündigen sie weitere Autos an, die sie nicht bauen können. Abgesehen davon sind Dinoknallmotoren total 2000er.
 
@DiePalme

ZF muss kein neues Getriebe mehr entwickeln, weil bereits nächstes Jahr ein Neues auf den Markt kommt. Audi verwendet im A8 noch das alte Getriebe.

Vor der Festlegung von Euro 7 wurde verkündet keinen neuen Verbrenner mehr zu entwickeln. Die Hersteller wussten wie klein der Sprung von Euro 6 auf Euro 7 wird. Jeder Euro6-Motor kann Euro 7 erfüllen. Flottenverbrauchsvorgaben werden durch größere Batterien eingehalten.

Deutsche Hersteller werden auch 2030 am Verbrenner festhalten. Audi klammert China vom Verbrennerverbot aus. 2029 soll der Elektroanteil auf 40% steigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
M-X schrieb:
@Pana Stimmt krass verzockt, könnte nicht vielleicht an dem aktuellen Chip mangel liegen?
Natürlich liegt es an dem "Chipmangel", der eigentlich eine "Stromkrise" in China ist. Während VW (Audi) Aufträge storniert hat, (niemand weiß warum eigentlich) hat Elon Musk auf Vorkasse umgestellt. Der schickt mit der Bestellung gleich 100% des Kaufpreises nach Asien.

Telsa hat erstmals in Deutschland mehr Model 3 verkauft als VW Golf 8. Das meinte ich mit verzockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Pana schrieb:
Telsa hat erstmals in Deutschland mehr Model 3 verkauft als VW Golf 8. Das meinte ich mit verzockt.
Im September, ansonsten sind die noch weit weg (Golf laufendes Jahr 78.814 Exemplare ausgeliefert, gegenüber 23.982 Model 3). Und was Model 3 Zulassung mit deinem eTron zu tun hat musst du noch erklären, aber denke das ist zu Offtopic.
 
VW wird im Stammwerk 2021 so wenige Autos produzieren wie in den 1950er Jahren. Was soll das sonst sein, außer dass der Konzern sich gehörig verzockt hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
hohertz schrieb:
In einen solchen Wagen (Reiselimousine) gehört ein elektrifizierter Antrieb - sonst nix!
In eine Reiselimousine gehört ein Diesel oder ein Benziner.
Entweder werden die 800km abgespult und dann getankt oder kurz in drei Minuten.
Jemand der einen solchen Wagen fährt, wird keine 30 oder mehr Minuten zum "tanken" warten wollen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: leboef, Cool Master, Kenshin_01 und eine weitere Person
Delgado schrieb:
Dann kann man ja ab sofort auch über die neuesten Elektroherde, Wetterstationen, und und und berichten, ist ja überall Elektronik drin.
Du hättest vor vielen Jahren Jeff auch nahegelegt bei Büchern zu bleiben, oder?
Die Betreiber hier werden anhand der Statistiken genau wissen, welche Artikel wie gut ankommen. Aber schön, dass du dir deren Kopf zerbrichst :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und M-X
foo_1337 schrieb:
Die Betreiber hier werden anhand der Statistiken genau wissen, welche Artikel wie gut ankommen. Aber schön, dass du dir deren Kopf zerbrichst :)
Ich zerbreche mir meinen Kopf, was ich hier nicht lesen möchte. Und das sind Debatten über Autoscheinwerfer, Kühlergrill, V6 oder V12 usw.
 
Delgado schrieb:
Ich zerbreche mir meinen Kopf, was ich hier nicht lesen möchte. Und das sind Debatten über Autoscheinwerfer, Kühlergrill, V6 oder V12 usw.
Der Versuchung, aus Neugier dann doch zu klicken, zu widerstehen scheint ja dann nicht so einfach zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, jfive und M-X
DerHechtangler schrieb:
In eine Reiselimousine gehört ein Diesel oder ein Benziner.
Da pflichte ich dir bei. In solche Dinger wie die Post hat für die Stadt, da ist elektro eine gute Sache finde ich. Aber für Langstrecke ist Elektro nichts und wird es auch sicher so schnell sein. Wenn ich 600-700km einfach zu einem Airsoftspiel (mehrtägig sonst macht das keinen Sinn bei solcher Strecke) irgendwo in's Ungarische oder Tschechische Hinterland fahre muss die Kiste sprittechnisch berechenbar sein. Und wir sind da meist zu mehreren + Anhänger -> Elektro mit Anhänger quasi inexistent.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH, leboef und Cool Master
Zurück
Oben