News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

Man sollte bei dem A8 auch bedenken dass Deutschland nicht mehr der Hauptabsatzmarkt ist sondern sicher China und andere schrille Länder von daher geht dat ok
 
Unglaublich wie viel Technik inzwischen darin steckt, nicht das ich das schlecht finde, eher im Gegenteil.

Aber reparieren können das irgendwann nur noch Meister in ihrem Fach 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Salamimander schrieb:
Immer wieder mutig, ausgerechnet bei der technikfeindlichen Community hier auf CB über sowas zu berichten.

Finde es Sexy, aber ich bin Team BMW, daher werde ich nicht in den Genuss kommen :D
Du bist also eher der, der die Annäherungswarnung auslöst, bei 2m Abstand bei 200 Sachen
 
Delgado schrieb:
Ist ja auch nicht die Aufgabe von CB, das zu testen, das ist doch der Punkt.
Wozu gibt es Auto-Foren?

Ich verstehe deinen Punkt. Jemand der ernsthaftes Interesse an Fahrzeugen hat und mehr darüber weiß als Spotify, GMaps un Co. hat wird sich das eher in einem dedizierten Auto-Forum ansehen. Das steht natürlich außer Frage.

Warum ist es dann bei CB?

1635863707130.png


1635863770646.png



Für den Gelegenheits-Hobbyist, oder jemanden der einfach nur Interesse an neuer Technik hat (ungeachtet dessen ob man selbst einen Usecase für sich sieht), ist das aber guter Einstiegspunkt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, Nero1 und M-X
Hellblazer schrieb:
Es kann aber davon ausgegangen werden, dass das der letzte Verbrenner A8 war.
Das glaubst du doch selbst nicht. Es wird noch zig Generationen Verbrenner geben, vor allem von der deutschen Autoindustrie die so lange wie möglich auf Verbrenner setzen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
nlr schrieb:
sinnlose Spielerei.
Wenn den Leuten nichts mehr einfaellt...

Autoscheinwerfer sind meines Wissens dazu da, zu sehen und gesehen zu werden, mehr nicht.
Es wird immer technikaffine und natuerlich zahlungskraeftige Enthusiasten geben - und das ist auch schoen und gut so.

In meinen Augen bleiben diese aber die Nische in der Nische...
Ich glaube auch kaum, dass sich viele Leute den A8 holen, um zu protzen - da kauft man woanders ;).

Im Prinzip verhaelt es sich hier, wie mit dem faltbaren Handy:
  • dolle Show
  • next...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D. ACE
Arcturus128 schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht. Es wird noch zig Generationen Verbrenner geben, vor allem von der deutschen Autoindustrie die so lange wie möglich auf Verbrenner setzen wird.

Autonews hast du nicht verfolgt. Alle deutschen Hersteller haben mittlerweile angekündigt keine weiteren Verbrenner mehr zu entwickeln. Es wurden bestimmte Zeiträume angegeben die zwischen 2025 und 2030 liegen wann für das normale Fahrzeugsegment Verbrenner eingestellt werden. ZF entwickelt bereits keine neuen Getriebe für Verbrenner mehr.
Kurz, die Verbrenner werden vom Neuwagenmarkt recht schnell verschwinden. Schneller als man vielleicht glauben mag. Auch andere Autohersteller haben das bereits offiziell verkündet. Und ich sehe hier in Braunschweig, direkt neben Wolfsburg, wie bereits die Ingeneure für Verbrenner reihenweise vor die Türe gesetzt werden. Ebenso für sonstige Entwicklungen die nur für Verbrenner benötigt werden. Extrem viele suchen hier schon neue Jobs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hellblazer
Gutes Licht ist wichtig und ich verstehe es bis heute nicht, warum mein AG bei der Ausstattung unserer Fahrzeuge am Licht gespart hat? Einfaches LED hätte voll gelangt. Egal, ich finde das was Audi macht dennoch eindeutig übertrieben. Mir wäre es auch irgendwo blöde meine Scheinwerfer oder Rückleuchten in irgendeiner Form an das Gewählte Fahrprogramm anzupassen, aber jedem das Seine. Bei mir gibt es auch nur ein Fahrprogramm, immer das sportlichste/dynamischste. Ich verstehe auch nicht warum Menschen auch nur einen Euro für diese Laufreklame in den Blinkern ausgeben? Ich sehe es von innen nicht, also kann es doch Wurscht sein wie es aussieht. Besonders so weil gefühlt jeder zweite den Blinker nur vom Hörensagen kennt, und die andere Hätte noch nie was von Gaspedal gehört hat. Auch hier, meine Meinung. Dennoch ist es erstaunlich was beim Licht für Autos mittlerweile möglich und erlaubt ist. Schließlich waren bei Fahrrädern rote Blinklichter als einzige Rückleuchte vor ein paar Jahren noch verboten. Jetzt dürfen Frontlichter Bilder projizieren und Rückleuchten in unterschiedlichen Formgebungen leuchten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
jfive schrieb:
Wieso Werbung schalten lassen?
Die Fahrzeughersteller laden eine große Auswahl von Presse-Vertretern, Youtube und Instagram Hipster ein ihre neuen Autos zu "testen".
So vor vier Jahren war ich das letzte Mal auf einem Audi Event LOL. :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Schönes Stück Technik zu teuren Preisen. Ich finde es gut und Interressant. Das Ding als Kirmesbude zu bezeichnen in Zeiten wo ein Großteil der PCs heller und bunter blinkt als der Dom halte ich für falsch. Zum Glück kann es sich ja aber jeder selbst aussuchen was er kauft. Ich selbst bin vom einfachen H7 Licht auf Matrix LED Licht umgestiegen und man sieht schon deutlich den Unterschied. Eine sinnvolle Entwicklung. Xenon Scheinwerfer waren übrigens im Austausch früher und auch heute nicht günstig und keiner bezweifelt den Sinnvollen nutzen von Xenon im Vergleich zu H7. Ist halt so mit neuer Technik.
 
Topi41 schrieb:
Das hat nichts mit „Geringverdienern“ zu tun. Das ist i. d. R. ein Firmenfahrzeug und wird wohl meistens geleast und steuerlich abgeschrieben werden.
Du bist aber kein Geringverdiener mehr wenn du einen A8 als Firmenfahrzeug fährst...
Toprallog schrieb:
Nun stellt euch mal vor, Audi hatte die Ingenieure beauftragt bessere E-Motoren und neue Akku-Technologien zu entwickeln.
Klar weil jeder Ingenieur ja alles machen kann. Wer kennt es nicht, der Licht Profi der auch gleichzeitig Batterien entwickelt....
cypeak schrieb:
gefahren hauptsächlich von firmenlenkern die eine geistige "schwanzverlängerung" benötigen;
Spricht da vielleicht der Neid weil es selber nur für den Kleinwagen reicht ? Verallgemeinern ist nie cool.
Fighter1993 schrieb:
Was BMW im Moment macht ist unglaublich, wer die Autos wirklich schön findet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ich fInde die neuen BMWs optisch super, ich brauche keine Hilfe. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Kleiner Tipp: du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und jfive
M-X schrieb:
Ich fInde die neuen BMWs optisch super, ich brauche keine Hilfe. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten. Kleiner Tipp: du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Du findest diese übergroße Niere in den IX Modellen ohne Funktion also schick?
Ich sag nur
 

Anhänge

  • eb66a83082ba3699c1bf86f9e2769483.jpg
    eb66a83082ba3699c1bf86f9e2769483.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 238
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
Im Prinzip stehe ich auf so einen abgefahrenen Scheiss,bringt auch i.d.R. auch was, aber bezahlen möchte ich das nicht,weder in Form der Versicherungssumme noch später wenn die Karre aus der VK ist oder keine hat.Wenn es mal im Mainstream angekommen ist ist das schon eine feine und sicherheitsrelevante Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arcturus128 schrieb:
Das glaubst du doch selbst nicht. Es wird noch zig Generationen Verbrenner geben, vor allem von der deutschen Autoindustrie die so lange wie möglich auf Verbrenner setzen wird.

Sicher nicht. Einen neuen Motor zu entwickeln kostet Milliarden (Daimler hat 2016 für einen neuen Dieselmotor 2,6 Milliarden investiert), ein neues Oberklassemodell kostet ähnlich viel in der Entwicklung (2009 waren es für den A8 schon 750 Millionen). Es lohnt sich nicht, da zweigleisig zu fahren. In ein paar Jahren wäre ein neuer Oberklasse-Verbrenner ein reines Verlustgeschäft.
 
Die neuen SUV Modelle sehen halt aus wie die alten nur hat sie jemand mit einer Luftpumpe aufgeblasen. Egal welcher Hersteller.
 
Es ist sinnlos über Geschmack zu diskutieren.Dem Einem gefällts dem Anderen nicht.Mir gefällt diese zunehmende dekandente Brutalooptik auch nicht in allen Fahrzeugklassen.Der Trend sagt was Anderes sonst würden die Dinger anders aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01 und jfive
ZenMasterTM schrieb:
Du bist also eher der, der die Annäherungswarnung auslöst, bei 2m Abstand bei 200 Sachen
Mit 2 Kindern auf der Rücksitzbank? Sicher nicht. Oder passt das garnicht in deinen Mikrokosmos das ich Kinder habe? Na?

Ich kann dich aber gerne auch mit 260 noch drängeln, der Wagen gäbe es her. Aber wozu? Wieso sollte man überhaupt drängeln? Geht mir im allgemeinen tierisch auf die Nüsse wenn hinter mir wieder wer bei Tempolimit 120 meint er müsse da anschieben, obwohl man schon mit 130 alles andere als im legalen Bereich fährt, nur weil in 2 km zu erahnen ist, dass gleich kein Tempolimit mehr greift. Jedes Mal aufs Neue toll. Spannenderweise drängeln da aber eh eher die <200PS Wagen, weil sie offenbar den Anlauf brauchen um vor dem nächsten Tempolimit ihre 200 zu erreichen …
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak und jfive
why.gif
 
Das mit der Bedienung lernen die bei Audi nie! Nach wie vor möglichst kleine Knöpfchen oder mittlerweile noch schlimmer Touchflächen und die dann möglichst weit weg vom Blickfeld des Fahrers - ehe Du da gefunden hast, was Du suchst, hast Du schon mehrere Bäume umgenietet! Nicht mal geschenkt würde ich so ne Karre fahren wollen, weil dieser Mumpitz einfach nur nervt und es möge jetzt keiner mit Sprachbedienung kommen - die funktioniert nicht bei Audi - jedenfalls nicht als Ersatz für richtige Eingabeelemente. Wir hatten in den letzten 10 Jahren 6 Firmenwagen von Audi - A4,A5,A6 und Q5 - ich weiß, wovon ich rede. Antriebsstrang ab 6 Zylinder 3L ist top - alles andere kannste vergessen! Die sind sogar zu doof, den Lichtschalter so zu platzieren, daß man ihn beim Einsteigen nicht mit dem Knie mitnimmt (Q5) und das bei ner Karre für über 70 tausend Scheine…
 
Zuletzt bearbeitet:
ComputerJunge schrieb:
Der Trend zur Hochglanzoptik allenthalben gefällt mir gar nicht, insbesondere im Bereich der Mittelkonsole (die dahinterliegende Motivation ist mir bekannt).
Mir nicht, ich kotze im Auris von 2016 über mein dezentes Hochglanz. Beim Corolla haben Sies glaub ich wieder abgestellt, genauso so eine Unart wie diese Gummierung die sich nach 8 Jahren in schmiere verwandelt....
 
Zurück
Oben