News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

cypeak schrieb:
auch so ist der a8 ein "rollender panzer" mit mehr als ausreichend leistung

Bei einem V12 geht es nicht um Leistung sondern Laufruhe. Dazu kommt dank Zylinderabschaltung und moderner Steuerung ist auch ein V8 oder V12 in der Lage bei 130 km/h ohne Probleme unter 10 Liter zu sein. Klar tritt man drauf muss der Hubraum entsprechend befeuert werden aber wie gesagt mit einer S-Klasse, A8, Phaeton oder 7er fährt man idR auch keine 300 km/h sondern 130 km/h für 500 km. Bei der S-Klasse steigt man dann aus und sagt "schade, schon am Ziel". Es geht hauptsächlich um Komfort und da gehört der Motor und die Laufruhe einfach dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und VoAlgdH
Toprallog schrieb:
Nun stellt euch mal vor, Audi hatte die Ingenieure beauftragt bessere E-Motoren und neue Akku-Technologien zu entwickeln. Aber gut, mit dem Wagen kann ich nun ne Runde Pac Man auf die Garagenwand projezieren...
Wie meinst du das "beauftragt"? Du meinst die eigenen Mitarbeiter anweisen?
Aber gut, ich gebe dir darüberhinaus Recht, alle Welt weiß doch, dass ein Unternehmen nur an 1 Sache zur gleichen Zeit Forschen/Entwickeln kann. In diesem Fall ist es leider das ausfahrbare Projezieren von Pac Man auf der Garagenwand :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knaecketoast
Cool Master schrieb:
Dazu kommt dank Zylinderabschaltung und moderner Steuerung ist auch ein V8 oder V12 in der Lage bei 130 km/h ohne Probleme unter 10 Liter zu sein.
Genauso ist es. Selbst mein Dodge schafft das mit 5,7 Litern Hubraum. Selbst ohne Zylinderbschaltung sind knapp unter 10L drin.
cypeak schrieb:
gefahren hauptsächlich von firmenlenkern die eine geistige "schwanzverlängerung" benötigen; in die kategorie "schön" würde ich den a8/s8 sicherlich nicht einordnen...
Warum solche Vorurteile? Vllt. fährt man so ein Auto, weil man es sich leisten kann und es einem gefällt? Wieso muss ein großes und teures Auto immer eine Schwanzverlängerung sein?
Verstehe die Menschen einfach nicht mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NoPCFreak, Knaecketoast, demoin und 4 andere
jfive schrieb:
Die Fahrzeughersteller fragen meistens namhafte Experten wenns darum geht neue Technik zu entwickeln und in geringen Stückzahlen - meist im entsprechenden Segment - auszuprobieren.
Weil namenhafte Experten ja bisher immer in jeder Hinsicht unfehlbar waren. Versuch nicht zu abgehoben zu wirken, am Ende wirkst du nämlich nur lächerlich - wie deine Argumente.
 
DerHechtangler schrieb:
Warum solche Vorurteile? Vllt. fährt man so ein Auto, weil man es sich leisten kann und es einem gefällt? Wieso muss ein großes und teures Auto immer eine Schwanzverlängerung sein?

Das hab ich auch nie verstanden und habe es auch öfter zu hören bekommen als ich noch Mercedes gefahren bin genau wie das übliche Argument "Der schluckt bestimmt viel". Aber da spricht in Deutschland in 99% der Neid. In jedem anderem Land bekommst du mit dem entsprechendem Auto ein Daumen hoch nur in Deutschland nicht, weil es dir keiner gönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, Aresta und VoAlgdH
DerHechtangler schrieb:
Genauso ist es. Selbst mein Dodge schafft das mit 5,7 Litern Hubraum. Selbst ohne Zylinderbschaltung sind knapp unter 10L drin.

Warum solche Vorurteile? Vllt. fährt man so ein Auto, weil man es sich leisten kann und es einem gefällt? Wieso muss ein großes und teures Auto immer eine Schwanzverlängerung sein?
Verstehe die Menschen einfach nicht mehr...
Mach dir nichts draus, das sind die typischen Neider.
Fahren in ihrem Dacia rum, weil das Geld knapp ist und verteufeln andere die eben nicht nur ausm Fenster geschaut haben in der Schule damals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master, VoAlgdH, M-X und 2 andere
Delgado schrieb:
Vor allem von hochpreisigen Autos wird man von ihm hier regelmäßig eingedeckt. Und immer kommen dann zuverlässig die Debatten über den komischen Kühlergrill usw.., alles typische CB-Themen.

Über normal erschwingliche Fahrzeuge wie Opel e-Corsa etc. liest man hier nichts von nls, ziemlich einseitig und pure Werbung, nervt mich schon ewig.
DerHechtangler schrieb:
Opel wird hier im auf CB keine Werbung schalten lassen...
Lohnt sich anscheinend nicht.
@nlr
Kann einer der Redakteure was dazu sagen? Ist das tatsächlich so?

Wieso Werbung schalten lassen?
Die Fahrzeughersteller laden eine große Auswahl von Presse-Vertretern, Youtube und Instagram Hipster ein ihre neuen Autos zu "testen".
Anreise, Sprit, Übernachtung, etc. werden übernommen.
Im Gegenzug berichten diese über ihre Medien-Kanäle von diesen neuen Produkten und Funktionen.
Unabhängig was, wie und in welcher Qualität sie davon berichten, die Publicity ist da, das Marketing hat seinen Zweck erfüllt.

Das ist nun mal die heutige Art Werbung zu machen. Oder seht ihr bei Pro7, Vox und Co. Werbung zu sämtlichen Marken?

Ich muss sagen, mir gefällt diese Art von News (=Werbung wenn man so will), viel besser als die reinen, sich immer wiederholenden Spots im Fernsehen.
Schließlich kann ich die News öffnen, oder auch nicht. Ich kann es auch lesen wann ich es will und welchen Aspekt ich will.

Ich kann auch nicht erwarten dass CB, Golem oder sonst eine News Seite sich alle möglichen Fahrzeuge auf eigene Kosten mietet und dann Tests darüber schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Das nenne ich mal eine Kirmesbude. Was ist aus Audi (und auch den restlichen deutschen Autoherstellern) nur geworden. Einfach nur noch traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Zwenki und DagdaMor
Cyberbernd schrieb:
Hi
Und schön vom Steuerzahler subventioniert....
Nur die dummen zahlen ihr Auto selbst.

Schönen Tag noch.

Gruß Bernd
Du meinst nur die die kein Gewerbe haben.....
Ergänzung ()

Klikidiklik schrieb:
Das nenne ich mal eine Kirmesbude. Was ist aus Audi (und auch den restlichen deutschen Autoherstellern) nur geworden. Einfach nur noch traurig.
Optisch ist Audi noch am schicksten. Was BMW im Moment macht ist unglaublich, wer die Autos wirklich schön findet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Mercedes naja, der EQS wirkt für den Preis extrem billig mit seiner Front, wie ein Honda vor 10 Jahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ein einfacher Parkschaden kostet dann 6.000 Euro?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ich_nicht und Remosus
Schicker Hobel. Gefällt mir. Ein Besitz kommt nicht in Frage, viel auch gebraucht irgendwann noch zu teuer und als 4-Sitzer nicht Familientauglich.
 
Das "Markierungslicht" ist ja mal ne feine Sache.
Kann man das auch so einstellen, das es komplett auf die Augen des Fußgängers zu fokussieren, damit man auch wirklich GANZ sicher ist, dass er für die nächsten 5+ Minuten nichts mehr ordentlich erkennen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki
Onkel Föhn schrieb:
Au Mann, haben die doch glatt meine Idee geklaut/kopiert, jene meiner einer vor ca. 5 Jahren schon hatte.
Mit den Scheinwerfern einen Stereoskopischen Beamer bauen, womit man in/an der Garage/Hauswand (mit ScreenGo Leinwandfarbe) einen 3D Film schauen kann (inkl. Surround Sound Anlage im Auto) im Parkmodus.

Na ja, wer zu spät kommt und so ... :freak:

MfG Föhn.
Hahaha dachte mir beim lesen der News auch nur oh Autokino.
Meiner Meinung nach ist das totaler Blödsinn. Statt die Zeit für solche Entwicklungen zu verschwenden.
Sollte man doch daran forschen die PKWs leichter zu machen die Reichweite zu steigern egal ob mit Verbrenner oder BEV.
Stattdessen werden immer mehr Spielereien verbaut die nur Gewicht Kosten und so den Verbrauch zu erhöhen.
Noch dazu nervt mich dieses hässliche China Design der Deutschen Luxusmarken. Wenn ich an den Audi A8 von 2002 bis 2009 denke das war ein schönes Auto und jetzt dieses Teil. Wenigstens Mercedes hat beim Design noch nicht ganz versagt. BMW gibt sich aber auch gerade viel Mühe mich zu vertreiben nicht mit allen Modellen aber mit einigen. Der 5er und X5 sehen ja noch gut aus. Aber die neuen i Modelle naja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993 und Onkel Föhn
Wieder mehr als 4 Liter Hubraum oder ist China noch wichtig?

@Odessit
Audi will nur keine global vermarkteten Verbrenner mehr anbieten. Länder ohne Verbrennerverbot, darunter so kleine Märkte wie China, Indien, Japan und Brasilien, erhalten auch weiterhin Verbrenner.

@Enigma
Wer für 3 Euro/Liter tanken will, kauft ein Elektroauto. 0,3 Euro/kWh * 8,4 kWh/Liter Benzin/ 9,8 kWh/Liter Diesel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
jfive schrieb:
Ich kann auch nicht erwarten dass CB, Golem oder sonst eine News Seite sich alle möglichen Fahrzeuge auf eigene Kosten mietet und dann Tests darüber schreibt.
Ist ja auch nicht die Aufgabe von CB, das zu testen, das ist doch der Punkt.
Wozu gibt es Auto-Foren?
 
Raptik schrieb:
Weil namenhafte Experten ja bisher immer in jeder Hinsicht unfehlbar waren. Versuch nicht zu abgehoben zu wirken, am Ende wirkst du nämlich nur lächerlich - wie deine Argumente.

Zugegeben, manchmal fällt es mir schwer den Sarkasmus zu zügeln, ist aber nicht einfach angesichts von tatsächlich lächerlichen Aussagen wie:

Raptik schrieb:
Zeug was niemand braucht und gute Autos immer teurer werden lässt.
Wenn das mal nicht abgehoben ist.

Diese Aussage ist unter fast jedem News Artikel zu finden.
Wie kommst du drauf für die Allgemeinheit zu sprechen?
Mal abgesehen davon, dass es sich als ziemlich kurzsichtiges Denken herausstellen könnte?
Vielleicht ist das die Basis für eine künftige, abgewandelte Technologie, welche in 10 Jahren in Serie nicht mehr weg zu denken ist.

Wenn es nach solchen Aussagen gehen würde hätten wir heute 3 Zoll Schlüssel für die Autos und keine Navigationssysteme. Wozu auch, es gibt doch den Atlas im Handschuhfach?
 
Cool Master schrieb:
Bei einem V12 geht es nicht um Leistung sondern Laufruhe. Dazu kommt dank Zylinderabschaltung und moderner Steuerung ist auch ein V8 oder V12 in der Lage bei 130 km/h ohne Probleme unter 10 Liter zu sein.
das ist mit sicherheit nicht der anspruch der "laufruhe" - heutzutage bekommen wir es sogar hin turbo-aufgeladene dreizylinder erstaunlich laufruhig zu bekommen - und ganz sicher ist das spätestens beim r5 oder auch v6 so möglich das auch die empfindlichen naturen nichts zu motzen haben; aber darum geht es bei diesen autos schlicht nicht; es ist das argument "haben".
wenn man schon eine oberklasse limousine (ver)kauft und fährt, dann kann das offenbar kein 6-zyliner sein...weil "laufruhe"... :rolleyes:

auf der einen seite werden kleinfahrzeuge auf dreizylinder kastriert, verbrenner schon auf abstellgleis "verargumentiert", jedes SUV ist des teufels und e-autos die glorreiche zukunft...weil wir das klima (mit)retten müssen.
auf der anderen seite werden solche autos hergestellt und sogar noch bewundert...spätestens dann muss man zugeben dass da etwas falsch läuft..

ps: wie gesagt, bin ich selbst kein kind von traurigkeit wenn es um autos geht, aber irgendwo muss man anfangen das "ungute" von dem wahnsinnig unvernünftigen zu unterscheiden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Runenschnitzer und ErbarmeHesse
Zurück
Oben