Delgado schrieb:
Vor allem von hochpreisigen Autos wird man von ihm hier regelmäßig eingedeckt. Und immer kommen dann zuverlässig die Debatten über den komischen Kühlergrill usw.., alles typische CB-Themen.
Über normal erschwingliche Fahrzeuge wie Opel e-Corsa etc. liest man hier nichts von nls, ziemlich einseitig und pure Werbung, nervt mich schon ewig.
DerHechtangler schrieb:
Opel wird hier im auf CB keine Werbung schalten lassen...
Lohnt sich anscheinend nicht.
@nlr
Kann einer der Redakteure was dazu sagen? Ist das tatsächlich so?
Wieso Werbung schalten lassen?
Die Fahrzeughersteller laden eine große Auswahl von Presse-Vertretern, Youtube und Instagram Hipster ein ihre neuen Autos zu "testen".
Anreise, Sprit, Übernachtung, etc. werden übernommen.
Im Gegenzug berichten diese über ihre Medien-Kanäle von diesen neuen Produkten und Funktionen.
Unabhängig was, wie und in welcher Qualität sie davon berichten, die Publicity ist da, das Marketing hat seinen Zweck erfüllt.
Das ist nun mal die heutige Art Werbung zu machen. Oder seht ihr bei Pro7, Vox und Co. Werbung zu sämtlichen Marken?
Ich muss sagen, mir gefällt diese Art von News (=Werbung wenn man so will), viel besser als die reinen, sich immer wiederholenden Spots im Fernsehen.
Schließlich kann ich die News öffnen, oder auch nicht. Ich kann es auch lesen wann ich es will und welchen Aspekt ich will.
Ich kann auch nicht erwarten dass CB, Golem oder sonst eine News Seite sich alle möglichen Fahrzeuge auf eigene Kosten mietet und dann Tests darüber schreibt.