News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

Dann kann man nur hoffen, dass da nichts kaputt geht.

Das wurde vom ADAC schon bei den LED's kritisiert, dass die auf 15 Jahre Lebensdauer ausgelegt sind und quasi nicht repariert werden können. Ein Austausch kostet dann mal eben knapp 5.000€ - pro Scheinwerfer versteht sich. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, EdwardEnglish, Gurkenwasser und 4 andere
Super innovativ. Super geil. Wie konnte ich ich bisher ohne Projektor am Auto leben? Und OLED als Heckleuchte? An dem hübschen Lächeln der Schlosser, wenn die Karre in die Werkstatt gefahren kommt, werden sich die wenigsten satt sehen können. [/S]
Wers braucht :stacheln:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Gurkenwasser, Zwenki und 2 andere
klink schrieb:
Nur weil das Teil OLED Rückleuchten hat, ist es schon eine "Computer" Nachricht?
Im Regelfall macht Computerbase natürlich nicht umsonst solche News und Artikel.
coxon schrieb:
Obs die Leuchten auch für meinen 1997'er A3 geben wird? :D :lol:
Aftermarket sogar wesentlich bessere! Nämlich mit RGB. Hier die Scheinwerfer bei einem BMW:

Leider ist der Farbwechsel im Rahmen der StVO nicht zulässig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo, ro///M3o, coxon und eine weitere Person
JePe schrieb:
Wow. Nach Abschaltvorrichtungen hätte ich eigentlich eine "Vergruenung" der Modelle erwartet. Stattdessen verballert man in Ingolstadt lieber knapper werdende Ressourcen fuer Bling, um bei der Generation RGB zu punkten.
Selbiges bei BMW und Mercedes im gleichen Segment... Schade, aber auch das will bedient werden.
 
Körperklaus schrieb:
Dann kann man nur hoffen, dass da nichts kaputt geht.

Das wurde vom ADAC schon bei den LED's kritisiert, dass die auf 15 Jahre Lebensdauer ausgelegt sind und quasi nicht repariert werden können. Ein Austausch kostet dann mal eben knapp 5.000€ - pro Scheinwerfer versteht sich. :daumen:
Das hängt im Wesentlichen von der Technik des Scheinwerfers ab. Ein Skoda Kamiq kostet ab 16000€ und kommt nur noch mit LED Scheinwerfer. Die Basis-LED-Scheinwerfer können nur Abblendlicht und Fernlicht, und sind deshalb auch genauso "günstig" wie alte Halogenscheinwerfer.


Natürlich gibts den auch mit Matrix-LED...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Tolles Auto mit toller Technik! ...zieht nur die völlig falschen Frauen an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, nargorn, Hexenkessel und 5 andere
Ein Lüfter für das Licht? Hat Opel schon lange:
opel.JPG

Wenn man nur sieht, wie viel Technik in den Scheinwerfern verbaut ist.
Alleine der von meinem Bild hat schon mehr als ein Steuergerät.
Diese Autos werden nicht selten von Posern gefahren,
oft mit hoher Laufleistung und finanziert.
Wenn dann mal so ein Licht kaputt geht.... Gute Nacht leute!

Ansich finde ich diese LED Scheinwerfer schon cool.
Auch das punktuelle abblenden von Objekten ist echt ne schöne Sache.
Es ist schon ein Unterschied zu den Funzeln, die damals die Straßen beleuchtet haben.
Das mit den Logos ist nur unnütze Spielerei, die einmal Spaß macht.
Ich persönlich mag es jedoch lieber, wenn das Licht sich mit in die Kurve bewegt,
anstatt nur partiell ein/auszuschalten. (Harmonischer/Flüssiger)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, otn und RaptorTP
Noch mehrt technischer Firlefanz der nicht richtig funktioniert.. Ich als Motorradfahrer hasse jede, auch die neuste Gen. der Lichtautomatiken. Die Automatisch ist strutzdumm und blendet immer weil diese viel zu spät von Fern. auf Abblendlicht schaltet. Das schlimmste ist aber bei Nebel in Kurven. Die Elektronik weiss nicht wie sie die Matrix ansteuern soll und blinkt dann wild hin und her und blendet den Gegenverkehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Nilo, Earl Grey und 7 andere
DerHechtangler schrieb:
Der A8 war doch noch nie ein Auto für Geringverdiener^^.
Audi generell war es noch nicht, selbst wenn ich 15k im Monat machen würde, wäre das kein Auto für mich. Gut mit 3 Kindern auch recht schwer die da alle unter zu bekommen (1 Kind unter 1Jahr)
 
Erstmal natürlich noch nicht erschwinglich für den "Geringverdiener", aber in der Zukunft sehe ich diese Technik hoffentlich als Standart. Als SciFi-Fan sprechen mich diese Lichtspiele natürlich mega an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68 und simzep
Stellvertretend für den durchschnittlichen CB User kann ich hoffentlich alle Kommentare zentral zusammenfassen:

  • Zu groß
  • Zu teuer
  • Zu hässlich. Wer hat das designed, ein Grundschüler?
  • neu modischer Schnick Schnack!
  • kann man damit auch Fahren ?
  • und wieder wird es dadurch teurer! Die reden sich damit raus dass sie mehr und mehr Regularien in unterschiedlichen Länder erfüllen müssen, aber ich falle darauf nicht rein!! Die machen das nur um sich zu bereichern!
  • Ist bestimmt unsicher, na da werden Hacker Spaß haben
  • Da ich das nicht brauche und ich ein Abbild für Menschen bin: "Wer braucht sowas?!"
  • das kann Tesla aber besser, schon seit 2007!
  • es wird immer weiter verhindert dass ich mit meinen 0815 Werkzeugen selbst etwas reparieren kann!!!!
  • Also mir reicht mein Golf 2 /Astra, eigentlich hätten mir auch 4 Reifen und ein Lenkrad gereicht!
  • Für den Proll zur Verlängerung von irgendwas...
  • und uberhaupt, die deutschen OEMs sollten alle dicht machen, alles Gauner (alle 900k)! Am besten alle Rausschmeissen und nicht staatlich finanzieren!!!
  • was hat das mit Computerbase zu tun? Was ist diese "Technik" von der immer alle reden? Wen interessiert das? Also mich nicht
  • Das braucht zwar wie gesagt keiner, aber dennoch prophezeihe ich den Deutschen OEMs den Nokia-Tod aufgrund dessen dass diese dem Wettbewerb hinterherhinken mangels neuer, innovativer, und sich entwickelnder Technik!!!!

Zusammenfassend kann ich also sagen: die Käufer sind eh alles Leute welche versessen darauf sind anzugeben und unbedingt allen auf die Nase zu binden welchen Besitz sie haben, und dass sie ihn haben 😡🤬

P.S.: Dieser @nlr. Der scheint ja echt ein richtiger Fanboy zu sein von Autos und Handys. Ich frage mich ja was das soll? Können wir nicht lieber bei den Retro Artikeln bleiben? Das find ich gut.


So long, my 2 Cents 😎✌️


Gesendet von meinem iPhone 13 ultra pro Max.

--------
Asus Maximus Extreme 17
AMD Ryzen 9 5950X
Nvidia RtX 3070
2x 16 GB G.Skill Aegis DDR4
Windows 10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, gongplong, Sascha631 und 26 andere
Die deutsche Automobilindustrie setzt echt die richtigen Akzente. Der letzte Pferdepeitschenhersteller war wahrscheinlich auch der mit den saubersten/ buntesten Nähten ;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, Little_Giant, s0ja und eine weitere Person
Dass sich jemand der sowas entwickelt Ingenieur nennen darf...
"Ingenieure sind „die geistigen Eltern Technischer Systeme“, mit deren Hilfe naturwissenschaftliche Erkenntnisse zum praktischen Nutzen der Menschheit angewendet werden."
Schon grenzwertig. Hat sich in 10 Jahren aber eh erledigt. Da kauft irgend ein chinesischer Mischkonzern die Markenrechte und verkauft Audi Epilierer und Kühlschränke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
Hi
Und schön vom Steuerzahler subventioniert....
Nur die dummen zahlen ihr Auto selbst.

Schönen Tag noch.

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scardust, JackTheRippchen und TierParkToni
Ich liebe auch Lichterspiele an Fahrzeugen, zumal diese wirklich auch in punkto Sicherheit etwas bringen und wenn es dann noch schön aussieht - warum nicht?

Das einfältige "Green" Nachgeplapper als Punkt mancher dagegen kann ich mittlerweile nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MouseClick68, JackBen und hase
Lieferbar dann 2023 dank Halbleiterkrise.

Von den 3 Großen stellt sich beim A8 bei mir nie ein „Haben will“ ein. Einfach langweilig.
 
Körperklaus schrieb:
Dann kann man nur hoffen, dass da nichts kaputt geht.

Das wurde vom ADAC schon bei den LED's kritisiert, dass die auf 15 Jahre Lebensdauer ausgelegt sind und quasi nicht repariert werden können. Ein Austausch kostet dann mal eben knapp 5.000€ - pro Scheinwerfer versteht sich. :daumen:

Die Frage ist wiedie 15 Jahre Lebensdauer ausgelegt sind? Ist halt schon ein unterschied ob 15 Jahre lang 1 Stunde/Tag oder 15 Jahre 8 Stunden/Tag Brenndauer.

Die Kühlschrankhersteller haben in dem Energieverbrauch auch vergessen mit einzuberechnen das man das Ding auch auf und zu macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, Kenshin_01 und TierParkToni
Zurück
Oben