News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

Die Kommentare hier sind wieder mal richtig geil.

Schlechten Tag im Job gehabt und deshalb mal den Frust auf der Tastatur rauslassen? Alles klar, gönnt Euch ^^.

Richtig tolle Autos. Ich hätte mir auf dem S8 noch andere Felgen gewünscht. Die hier sehen sehr zurückhaltend und einfach aus. Irgendwas mit 20 Speichen wäre schön gewesen, gibt es sicherlich auch zur Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eldok, JADEN', 4badd0n und 8 andere
Wasted0815 schrieb:
"Ingenieure sind „die geistigen Eltern Technischer Systeme“, mit deren Hilfe naturwissenschaftliche Erkenntnisse zum praktischen Nutzen der Menschheit angewendet werden."
Man kann das System ja für überflüssig halten, die Ingenieursleistung dahinter aber kleinzureden kann nur bedeuten das du selber 0 Ahnung von der Materie hast. Welche Bahnbrechende Entwicklung hast du denn so hervorgebracht ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, gongplong, Rockstar85 und 7 andere
Am meisten amüsieren mich die "gab es schon vor 15 Jahren" Kommentare.
Zu köstlich 🤣🤣
 
TÜV: In Ihrer Heckleuchte ist ein segment kaputt
AUDI: 2000€ Stück aber wir wechseln nur Paarweise.

Die Explosionszeichnung zeigt schön, was alles "neu" muss, wenn die Lampe (Eines der 3 Module) nicht mehr leutet....:D:evillol:. Preis: "Kleinwagen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Sascha631, denbaschu und 6 andere
LED und gut.

kA was der ganze andere Quatsch soll ...
Manchmal frage ich mich wirklich wo diese Marktforscher den Markt erforschen.
Arbeite ja selbst in der Branche - wenn auch im Interior.
Dort fragen sich auch viele warum man so viel Displays brauch oder Hochglanzflächen.

Ein Rempler und du brauchst nen neuen Scheinwerfer, oder zwei.
Kannste mittlerweile ja nicht mehr bezahlen.
Full LED Matrix inkl. Lidar Sensor knackste wenn du Pech hast auch mal 2000€ für einen.
Und das muss nicht unbedingt ein A8 sein, gell ;)

Fern von allem was nötig ist.

Super Hochglanz Beispiel:

1635855398959.png


WHY !?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, Rockstar85, ro///M3o und 5 andere
OLED Rückleuchten hatte BMW schon 2016 und der Projektor vorne ist doch von Mercedes geklaut. Und das mit den Parken ist doch auch ein alter Schuh.....
 
Ich sehe das Problem nicht. Die Kisten werden doch alle auf 24-36 Monate abgeschrieben. Danach gehen die Dinger zurück zu den Händlern, wo sie dann im Gebrauchtwagen Markt landen.

Wenn ich selbst jemanden beschädige mit einem A8, ist das mein eigenes Pech um ehrlich zu sein. Bei allen anderen Dingen kommt die Versicherung auf, oder die Garantie greift.

Wer sich als Privatperson einen A8 neu vor die Türe stellt, für 150.000€, der wird auch eine Full Service Option buchen. Da juckt es nicht die Bohne ob mal was ausfällt.

Des Weiteren werden Käufer in diesem Preisbereich in den Autohäusern auch etwas anders behandelt (nicht in allen) als jemand der einen A1 oder A3 kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Topi41
Was will man denn mit einem Audi A8/S8 mit OLED?
Lieber Bentley Continental GT Speed, da noch die Auspuffanlage tauschen und man hat wenigstens was vernünftiges in der Garage stehen.
 
RaptorTP schrieb:
Arbeite ja selbst in der Branche - wenn auch im Interior.

WHY !?
Du hattest ja ein Beispiel für Interieur gezeigt. Und da Du nach eigener Aussage direkt im Maschinenraum sitzt: Was sind denn die Gründe aus Deiner Sicht?

Aus meiner Sicht ist die Hauptmotivation vor allem die Reduktion der Produktionskosten. Mit den immer größer werdenden Anteilen an Displayfläche gibt es ja durchaus ästhetische Begründungen (sozusagen die Erweiterung durch Ambient-Flächen), zumindest in Hochglanzbroschüren/Videos und unbenutzt sieht das ja auch richtig nett aus. Dazu ist es - nur Vermutung - in der Massenherstellung günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Raucherdackel! schrieb:
Das geht auch ohne DLP-Leuchten.

Zum Beispiel hier Opel Astra 2016:

https://www.autolichtblog.de/2016/07/25/autolichtblog-test-matrix-scheinwerfer-im-opel-astra/

Und schon eine Generation vorher konnten die Xenon Scheinwerfer im Astra Autobahnlicht, Kurvenlicht, Abbiegelicht, Orientierungslicht, Notbremslicht usw. Ich finde leider grad nicht die Werbefolien dazu.

Diese neue Scheinwerfer Technik bringt keinerlei Vorteile, sondern treibt nur den Preis für die Scheinwerfer exorbitant in die Höhe.


Aber das ist Audi: Vorsprung durch Technik

=> in Real Life: Der Technik der anderen hinterherlaufen.
Für jemanden der nicht im Thema ist, ist diese Aussage vielleicht zutreffend.

Wenn man genauer hinsieht, liegt aber MINDESTENS eine weitere Generation von Lichtsystemen zwischen den beiden zitierten Fahrzeugen.
Wenn du Opelfan bist, kannst du dir mal den neuen Insignia ansehen. Der fährt eben genau diese erwähnte Generation zwischen Astra und A8.
 
Weby schrieb:
OLED Rückleuchten hatte BMW schon 2016 und der Projektor vorne ist doch von Mercedes geklaut. Und das mit den Parken ist doch auch ein alter Schuh.....

Der A8 wird seit 2018 wird bereits mit optionaler OLED Heckleuchte angeboten. Davor hat Audi den TT RS auch schon mit OLED Heckleuchten vertrieben.

Meinem Informationsstand war der Marktstart im TT RS sogar etwas vor dem BMW M4.
 
Das hat nichts mit „Geringverdienern“ zu tun. Das ist i. d. R. ein Firmenfahrzeug und wird wohl meistens geleast und steuerlich abgeschrieben werden.

Diese Fahrzeugklassen sind nur eine „ökologisch sinnvolle“ Steuerreform vom Aussterben entfernt. Aber keine Panik - wird nicht kommen - the Economy!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, ro///M3o und Averomoe
Na da bin ich mal gespannt, wie viel der Restwert bei geschätzten 3 EUR/L Benzin dann noch ist :) Da haste ja als Vertriebler 1000 Euro Spritkosten im Monat.
 
@ComputerJunge - ich bin bei der Kamera (Driver Monitoring) tätig.

Kann dir echt nicht sagen warum man so viel Display und Hochglanz brauch.
Ist ja eigentlich für uns auch nur störend (Reflektionen z.B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o und ComputerJunge
Zeug was niemand braucht und gute Autos immer teurer werden lässt.
 
Das wird teuer wenn man damit in die Werkstatt muss. Wer so ein Auto mit knapper Kasse fährt kann gleich mal anfangen 20% des Kaufwertes für Reparaturen zurück zu legen wenn er bei einem Schaden nicht das Auto gleich wieder der Bank zurück geben will ;).
 
DerHechtangler schrieb:
In einen solchen Wagen gehört ein V8 oder wenn nicht sogar ein V12.
Das ist Schnee von gestern. Audi will in wenigen Jahren nur noch Elektrofahrzeuge herstellen.
Deine Forderung wäre richtig, ist aber seit Jahren überholt. In den 90-ern hätte dir niemand widersprochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Kann man das auch bei Forza Horizon nutzen ? :D
Das wäre nämlich das einzige Szenario, in dem ich einen A8 besitzen könnte.
 
Zurück
Oben