News Audi: Neuer A8 projiziert Lichtpixel und nutzt OLED-Heckleuchten

Die Mukke im Video ist genial, nur deshalb das ganze Video gesehen, damit konnten sie mich schonmal anfixen, das Auto ansich finde ich eher hässlich.

coxon schrieb:
Obs die Leuchten auch für meinen 1997'er A3 geben wird? :D :lol:
Wenn dein A3 in gutem Zustand ist, würde es vielleicht für eine Leuchte reichen, aber für beide bestimmt nicht :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, chartmix, Topi41 und 3 andere
Nun stellt euch mal vor, Audi hatte die Ingenieure beauftragt bessere E-Motoren und neue Akku-Technologien zu entwickeln. Aber gut, mit dem Wagen kann ich nun ne Runde Pac Man auf die Garagenwand projezieren...

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und DagdaMor
MujamiVice schrieb:
Viel sicherer wäre Autofahren, wenn die Raser
(aus Erfahrung in unseren Breiten meist Spacken in übermotorisieren BMWs - und Audis)
sinnvoller, langsamer und im allgemeinem rücksichtsvoller fahren würden.
Aber das wird ja seitens der Autohersteller (s.o.) schon ad absurdum geführt
durch immer mehr PS, immer mehr (sinnfreies) Klimbimelim im und am Auto
und immer aggressiveres Auftreten / Optik der potentiellen Tötungsmaschinen.
Verrückte, degenerierte "moderne" Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ErbarmeHesse und JackTheRippchen
Raptik schrieb:
Zeug was niemand braucht und gute Autos immer teurer werden lässt.
Die Fahrzeughersteller fragen meistens namhafte Experten wenns darum geht neue Technik zu entwickeln und in geringen Stückzahlen - meist im entsprechenden Segment - auszuprobieren.
Hätten Sie doch bloß vorher bei Dir angefragt, das hätte Millionen an Entwicklungskosten eingespart.
Warte - bist du überhaupt auf der Liste der Marktforscher? Solltest dich dort aufnehmen lassen.

markox schrieb:
Das wird teuer wenn man damit in die Werkstatt muss. Wer so ein Auto mit knapper Kasse fährt kann gleich mal anfangen 20% des Kaufwertes für Reparaturen zurück zu legen wenn er bei einem Schaden nicht das Auto gleich wieder der Bank zurück geben will ;).
Danke!!
Gerade als ich mit mir und meiner Frau in der Diskussion stand ob es ein Kredit bei der Bank für ein Reihenmittelhaus oder neues Auto im Oberen Segment sein soll, hab ich deinen Kommentar gelesen.
Vielleicht nehme ich noch einen Zweit-job Abends an, dann sollte das für die Reparaturkosten auch noch gehen :)

Nur schade, dass man nie das nötige Kleingeld für sowas hat und dass es keine passenden Versicherungen für sowas gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n
Toprallog schrieb:
Nun stellt euch mal vor, Audi hatte die Ingenieure beauftragt bessere E-Motoren und neue Akku-Technologien zu entwickeln. Aber gut, mit dem Wagen kann ich nun ne Runde Pac Man auf die Garagenwand projezieren...
Das ist sicher schön und sinnvoll :daumen:.
Aber was machen Blinky, Pinky, Inky, und Clyde :confused_alt::D

Schwarz-Weiß Filme kann man sich jetzt an der Garagenwand im Auto ansehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
jfive schrieb:
P.S.: Dieser @nlr. Der scheint ja echt ein richtiger Fanboy zu sein von Autos und Handys.
Vor allem von hochpreisigen Autos wird man von ihm hier regelmäßig eingedeckt. Und immer kommen dann zuverlässig die Debatten über den komischen Kühlergrill usw.., alles typische CB-Themen.

Über normal erschwingliche Fahrzeuge wie Opel e-Corsa etc. liest man hier nichts von nls, ziemlich einseitig und pure Werbung, nervt mich schon ewig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA
Nach ca. 10 Jahren der heute neue Audi A8 beim Service nach einem Unfall. Zusätzlich zur Reparatur müssen wir die beiden Scheinwerfer vorne tauschen, das macht noch mal 10.000 € extra. Und ja, lieber Kunde, die Scheinwerfer müssen wir tauschen.

Delgado schrieb:
Über normal erschwingliche Fahrzeuge wie Opel e-Corsa etc. liest man hier nichts von nls, ziemlich einseitig und pure Werbung, nervt mich schon ewig.
Opel wird hier im auf CB keine Werbung schalten lassen...
Lohnt sich anscheinend nicht.
@nlr
Kann einer der Redakteure was dazu sagen? Ist das tatsächlich so?

• Gefällt mir
Reaktionen: Delirus
DagdaMor schrieb:
Viel sicherer wäre Autofahren, wenn die Raser
(aus Erfahrung in unseren Breiten meist Spacken in übermotorisieren BMWs - und Audis)
sinnvoller, langsamer und im allgemeinem rücksichtsvoller fahren würden.
Aber das wird ja seitens der Autohersteller (s.o.) schon ad absurdum geführt
durch immer mehr PS, immer mehr (sinnfreies) Klimbimelim im und am Auto
und immer aggressiveres Auftreten / Optik der potentiellen Tötungsmaschinen.
Verrückte, degenerierte "moderne" Welt.
Irgendwie riecht dein Beitrag nach "ich bin ein Mittelspurschleicher, fahr immer 10-20 zu langsam und kenne den Unterschied vom Raser und Schnellfahrer nicht"
Bei einer 30er Zone 100 fahren = Raser.
250 auf einer offenen Autobahn = Schnell fahren.

Warum denken Leute eig. mit ihrer extremen passiven Fahrweise sicherer zu sein? Meist sind diese Schlafmützen um so viele Faktoren gefährlicher als es ein Fahrer der gerne mal aufs Gas drückt je sein könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: gongplong, NoPCFreak, Shaddix22 und 4 andere
JePe schrieb:
Stattdessen verballert man in Ingolstadt lieber knapper werdende Ressourcen fuer Bling, um bei der Generation RGB zu punkten.

Das sind die neuen Kunden ;)

Zum Topic:

Wenn man in der Klasse kauft oder least dann S-Klasse alles andere kommt gar nicht in Frage.

Hey Computerbase... ich bin echt grundsätzlich total fein mit Berichten über neue Techniken etc...
Aber ich bin noch immer unsicher, ob das Thema "Auto" grundsätzlich in euer Portfolio passt.

Zu Gute halten muss ich euch, dass ihr nicht nur über eine Marke berichtet, sondern auch mal über andere Hersteller, abseits der deutschen Premiumhersteller, berichtet.

Vielleicht eher auf die dann auch spezielle Technik eingehen und das Auto drumherum eher in den Hintergrund stellen, leider wirkt gerade in Deutschland jeder Bericht über ein Auto mit vielen Bildern und ganzen Bilderreihen (wie jetzt hier beim A8 Exterieur, bei denen NICHTS von der eigentlichen Technik genauer gezeigt wurde)

Im konkreten Fall:
Erster Absatz samt 29 teiliger Bilderreihe zum Exterieur des neuen Fahrzeugs ist für mich hier als Leser komplett uninteressant. Hilft auch nicht beim Verständnis des eigentlichen Inhaltes.

Alles nach den DMD Technologie und OLED Absätzen ist auch völlig unerheblich.

Durch diesen Umstand macht ihr euch nur angreifbar, denn das ist einfach mal nur Werbung für den neuen A8 ;)

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, ErbarmeHesse und Delgado
MUC schrieb:
Tja, lange vorbei die Zeiten als man das Glühbirnchen selber tausche konnte. Heute muss man zur Händlerwerkstatt

Ich habe bei meinem Lastesel (Langstreckenfahrzeug), gutgläubig wie ich bin, als er sowieso beim Händler stand darum gebeten mal die Frontscheinwerferleuchtmittel zu wechseln.
Die Leuchtmittel hatte ich zufällig im Handschuhfach liegen....

Nur für diesen Punkt standen dann 160 Franken aufm Zettel. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, weil ich gewohnt war das in 5 Minuten selbst zu erledigen.

Weit gefehlt bei diesem Modell.... macht man da am besten mit Bühne oder Ausbau der Scheinwerfern.... und das bei einem der deutschen Hersteller :-/

Ich hab mir das dann selbst Mal angeschaut, weil ich es nicht glauben wollte (waren nur Halogen Leuchtmittel), und nach rund 45 Minuten entnervt aufgegeben.... und das, obwohl ich auch schon die Gangwahlautomatikhebelelektronik im eingebauten Zustand nachgelötet habe, weil der Sportmodus nicht mehr erkannt wurde (Kabelbruch unterm Gangwahlhebel).... würde also nicht behaupten zwei linke Hände zu haben.

Mittlerweile bleibt einem wohl nur noch den Hobel direkt zur Werkstatt zu bringen, wenn Mal die Leuchten neu müssen...

C0R4X schrieb:
(wie jetzt hier beim A8, bei denen NICHTS von der eigentlichen Technik genauer gezeigt wurde)

Na ja was soll da auch noch kommen? Es ist kein Bericht es ist ne News. Da kann man keine 6 Stunden damit verbringen alles schön redaktionell aufzubereiten. Es sind LEDs im Einsatz und gut is. Für ne News langt das. Ich bin mir sicher, sollt @nlr ein Wagen übers WE oder eine Woche bekommen wird das sicherlich im Bericht erklärt werden :)

• Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH
DerHechtangler schrieb:
Ein schöner Wagen. Nur der große Kühlergrill sagt mir gar nicht zu. Das scheint irgendwie Mode zu sein...
Bei den Scheinwerfern bin ich zwiegespalten, lieber normale LEDs rein und das gesparte Geld in einen größeren Motor investieren.
In einen solchen Wagen gehört ein V8 oder wenn nicht sogar ein V12.
nunja, ich bin beileibe selbst kein "kleinwagenfahrer" - aber diese sorte auto ist eigentlich etwas aus der zeit gefallen; zumindest wenn wir wirklich die ganze klimaschutzdebatte irgendwie ernstnehmen wollen.
auch so ist der a8 ein "rollender panzer" mit mehr als ausreichend leistung - gefahren hauptsächlich von firmenlenkern die eine geistige "schwanzverlängerung" benötigen; in die kategorie "schön" würde ich den a8/s8 sicherlich nicht einordnen...

es soll ja passionierte a8/s8 fahrer geben die sich seinerzeit beschwert haben, als der v12 dem v8t gewichen ist und der 8-zylinder mit zylinderabschaltung daherkam...

Zurück
Oben