News Audi, Seat, Škoda, VW: Totalausfall legt zahlreiche Connectivity-Dienste lahm

Standeck schrieb:
Ja genau. Du erzählst bestimmt auch nur was du tolle Kisten hast, in Wirklichkeit haste gar nix....
Mit deinem Trecker kann ich nicht mithalten. 🤣 🤣 🤣

Aber ich sehe nun das es bei dir doch nur der reine Neid ist und das Ganze nichts mit Nachhaltigkeit oder sonstwas zu tun hat. Sonst würdest du nicht von einer Diskussion über Connectivity-Dienste auf eine Diskussion "wer hat den längsten" umschwenken.

Schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:
RfgsWlcm2k17 schrieb:
Das Leben ist kein Ponyhof . Wir Menschen im Westen haben lange genug über unseren Verhältnissen gelebt und haben unverdiente Privilegien ausgenutzt. Die Menschen in der dritten welt können ein Lied davon singen. Diese Zeit ist nun zum glück vorbei.

Lach. Du profagierst doch den Pony-Hof. Träume weiter ...

bensel32 schrieb:
Warum? Meinst du etwa der Gebrauchte wurde nicht durch einen Neuwagen ersetzt? Und selbst wenn es so wäre..........meinst du nicht das es schon ein paar Leute geben muss die was Neues kaufen, damit du was Gebrauchtes kaufen kannst?

Naja aber irgendwer in der Kette hat doch auf einen Neuwagen verzichtet ? Anstatt zwei Neuwagen wurde so nur einer gekauft. Klar is natüzlich auch, dass son Gebrauchtwagen auch nich vom Himmel fällt vorallem weil viele ja auch Firmenwägen sind aber es muss auch nicht zwingend heißen, dass er Wagen durch einen neuen ersetzt wurde.

jo89 schrieb:
Und kannst du uns auch begründen warum?
Compikub schrieb:
Wo ist man selber schuld?
das_ubersoldat schrieb:
Und was kauft der Fahrzeugprofi denn heute so?
sav schrieb:
Warum sollte man das nicht?

Abgasskandal schon vergessen? Und nein ich kaufe auch kein BMW, Mercedes oder sonstiges eines deutschen Autobauers. Gibt genug bessere und günstigere Alternativen.

Ist das gleiche wie mit den Sicherheitslücken in den Intel-Prozessoren. Seit dem wandert in meine Systeme kein Prozessor von Intel mehr.

Im Gegensatz zu vielen hier, zeige ich nicht nur mit dem Finger auf den Schuldigen, sondern handle auch dementsprechend. Aber leider haben nur die wenigsten deutschen ein entprechendes Rückgrat.

Immer schön weiterhin mit der Masse mitlaufen und rumheulen, dass es ja keine Alternativen gibt. Ist das Gleiche wie bei den Wahlen.
Rumlamentieren tun viele, tatsächlich etwas ändern, nur die wenigsten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Klikidiklik schrieb:
Abgasskandal schon vergessen? Und nein ich kaufe auch kein BMW, Mercedes oder sonstiges eines deutschen Autobauers. Gibt genug bessere und günstigere Alternativen.

Ist das gleiche wie mit den Sicherheitslücken in den Intel-Prozessoren. Seit dem wandert in meine Systeme kein Prozessor von Intel mehr.

Im Gegensatz zu vielen hier, zeige ich nicht nur mit dem Finger auf den Schuldigen, sondern handle auch dementsprechend. Aber leider haben nur die wenigsten deutschen ein entprechendes Rückgrat.

Immer schön weiterhin mit der Masse mitlaufen und rumheulen, dass es ja keine Alternativen gibt. Ist das Gleiche wie bei den Wahlen.
Rumlamentieren tun viele, tatsächlich etwas ändern, nur die wenigsten.

Sicher kannst du mir noch erklären wo ich geheult, lamentiert oder mit dem Finger gezeigt habe? Vermutlich aber nicht, da ich das nicht habe.
Tatsächlich habe ich mir kürzlich sogar ein Fahrzeug des VW Konzern (SEAT) gekauft. Und zwar einen Diesel. Man darf mich jetzt ruhig steinigen...

Die Frage warum? Preis/Leistung, und weil ich damit eben VW unterstütze!
Skandal hin oder her. Die Schuldigen erhalten Ihre Strafen und zukünftig werden diese Themen besser kontrolliert. Somit hat man vermutlich etwas daraus gelernt.

Solche Konzerne zo boykottieren kann mMn nicht das richtige sein. Denn wenn keiner mehr etwas von VW kauft ist auch keinem geholfen. Wenn nämlich die ~250000 direkten Angestellten des VW-Konzern und vermutlich noch mal so viele direkt betroffene bei Zulieferern plötzlich auf der Straße sitzen passt es auch keinem mehr.
Dann werden vermutlich dieselben Personen laut und rufen nach den Schuldigen wie auch schon beim besagten Skandal um Abgase.

• Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
VW lernt einfach nichts aus seinen Fehlern. https://www.focus.de/auto/news/abga...-bei-euro-6-dieseln-betrogen_id_11152423.html

VW weiterhin nur wegen derer vieler Angestellten zu unterstützen halte ich für gänzlich falsch. Wenn ein kleineres Unternehmen wegen eines groben Verstoßes pleite geht, interessiert das auch die wenigsten.

Und wo hat VW bitteschön ein gutes Preis-/Leistungesverhältnis? Billige Materialien zu überhöten Preisen. Mehr auch nicht.

Klikidiklik schrieb:
VW lernt einfach nichts aus seinen Fehlern. https://www.focus.de/auto/news/abga...-bei-euro-6-dieseln-betrogen_id_11152423.html

VW weiterhin nur wegen derer vieler Angestellten zu unterstützen halte ich für gänzlich falsch. Wenn ein kleineres Unternehmen wegen eines groben Verstoßes pleite geht, interessiert das auch die wenigsten.

Und wo hat VW bitteschön ein gutes Preis-/Leistungesverhältnis? Billige Materialien zu überhöten Preisen. Mehr auch nicht.
Schau dir mal an was Seat oder Skoda in der Mittelklasse abliefern. Gibt genug unabhängige Tests die gute P/L bestätigen.
Man könnte auch Fahrzeuge aus München oder Stuttgart kaufen.
Dann hat man ähnliche Ausstattung und Leistung zu definitiv höheren Preisen.
Nur über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

jo89 schrieb:
Die Frage warum? Preis/Leistung, und weil ich damit eben VW unterstütze!
Skandal hin oder her. Die Schuldigen erhalten Ihre Strafen und zukünftig werden diese Themen besser kontrolliert. Somit hat man vermutlich etwas daraus gelernt.

Solche Konzerne zo boykottieren kann mMn nicht das richtige sein. Denn wenn keiner mehr etwas von VW kauft ist auch keinem geholfen. Wenn nämlich die ~250000 direkten Angestellten des VW-Konzern und vermutlich noch mal so viele direkt betroffene bei Zulieferern plötzlich auf der Straße sitzen passt es auch keinem mehr.
Dann werden vermutlich dieselben Personen laut und rufen nach den Schuldigen wie auch schon beim besagten Skandal um Abgase.

Welche Leistung denn?

"Weil ich damit eben VW unterstütze!" - Wie der Vorredner schon bemerkte ist genau das der Fehler, einen Konzern zu unterstützen der unsere Umwelt und unsere Gesundheit mit Füßen tritt und dich um dein Geld betrügt.

"Denn wenn keiner mehr etwas von VW kauft ist auch keinem geholfen." - So ein riesen Schwachsinn.
Es ist genau allen anderen Marktteilnehmern geholfen.

"Wenn nämlich die ~250000 direkten Angestellten des VW-Konzern und vermutlich noch mal so viele direkt betroffene bei Zulieferern plötzlich auf der Straße sitzen passt es auch keinem mehr."

Bla bla bla, wenn professionelle Umweltsünder arbeitlos werden... rate mal wie mich das interessiert.
Als ob der Beruf des fossilen, rückswärtsgewandten Autobauers irgendeine erhabene Qualität besitzt die beschützt werden müsste.

"Dann werden vermutlich dieselben Personen laut und rufen nach den Schuldigen wie auch schon beim besagten Skandal um Abgase."

Was? Nach einem Schuldigen im Abgasskandal gerufen zu haben soll falsch sein?

Fragen:

Du willst es also einem kaputtem Konzern nicht erlauben Pleite zu gehen?

Schonmal was von Kapitalismus gehört?

Weisst du was mit scheiss Firmen im Kap. zu passieren hat?

Weisst du überhaupt was eine gesunde Marktwirtschaft ist?

Du willst es VW nicht erlauben zu sterben, damit verweigerst du allen besseren Firmen zu gewinnen und den Platz von VW einzunehmen.

Glaubst du du kannst dein ganzes Leben am selben Arbeitsplatz verbringen?

Es gibt Probleme die gelöst werden müssen, und wenn das Problem gelöst ist, geht man zum nächsten Problem/Job.

Man hält sich nicht an seinem Arbeitsplatz so fest dass man jegliche Veränderung ( vorallem zum Besseren ) abtötet.

Wenn 250.000 Leute arbeitslos werden würden würde hier mal richtig was abgehen an Veränderungen in diesem Land ( aus der Not heraus, weil sonst nix genug motiviert )

Du machst dich total abhängig von einem Job.
Vielleicht machste deine Entscheidungen mal abhängig davon was richtig und was falsch ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75
Wenn man seine Kaufentscheidungen beim PKW nach der Manipulation der Abgaswerte kauft, dürfte man kein Auto mehr kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
bensel32 schrieb:
Mit deinem Trecker kann ich nicht mithalten. 🤣 🤣 🤣

Aber ich sehe nun das es bei dir doch nur der reine Neid ist und das Ganze nichts mit Nachhaltigkeit oder sonstwas zu tun hat. Sonst würdest du nicht von einer Diskussion über Connectivity-Dienste auf eine Diskussion "wer hat den längsten" umschwenken.

Schönen Sonntag noch.

Ja hast Recht. Ich bin neidisch auf dich und deine... Was, Audis? Welche überhaupt? A2 1.2 Liter? Ne, hast schon Recht, bin ein Blender und war zu besoffen um mich nicht von der Protzerei mitreissen zu lassen. Schande über mich.
Und nein: Mit so einem Traktor kann kein Auto mithalten. Der muss wesentlich mehr können als von A nach B zu fahren. Er muss ziehen, schieben, Tragen und antreiben. Und das möglichst effizient und komfortabel für den Fahrer. Und er ist wesentlich geländegängiger als jedes Geländeauto. Er muss nicht nur durch das Gelände FAHREN können, sondern auch noch mindenstens einen 4 Körper Pflug 20cm tief durch die Erde ziehen und dennoch einen Berg mit 20% Steigung hochkommen. Und egal wie schön ein LED Licht sein mag, im Grunde ist es nur eine Funzel verglichen mit einem Arbeitslicht eines Traktors. Auf der Straße muss man halt bestimmte Bedingungen einhalten, da darf man den Gegenverkehr nicht blenden. Im Feld gelten keine Beschränkungen.

Anhänge

• DAK120191107_20461380.jpg
    DAK120191107_20461380.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 386
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: P220
Tja, was lobe ich mir da ein simples...ähm..."Autoradio" nannte man das früher!
Ein Aux-Anschluss, und eine Scheibenhalterung für 5€ fürs Smartphone 😊.
Funktioniert alles "erstaunlich zuverlässig"!! 😆

Musik-Streaming, Radio-Streaming, Navigation, ...fehlt sonst noch was?

(Blöd nur, dass man so während der Fahrt mit mehr als 10 km/h sogar Filme/Youtube gucken könnte. Soviel Eigenverantwortung darf man ja heute nicht mehr dem User überlassen)

Zurück
Oben