Audigy 2 Zs

bambi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
112
Hi Leute ích habe da mal ne Frage an alle Audigy 2/ZS besitzer!

und zwar wenn ihr euren Rechner startet dann erscheint doch das begrüßungsbild von Creative mit dem Sound.
Bei mir kommt dieses Bild nicht mehr seit längerer Zeit.
Da ist nu meine Frage an euch wo ich das einstellen kann damit es wieder erscheint?

Es wäre echt nett wenn ihr mir da weiter helfen könntet
 
also ich habe dieses Bild NICHT bei meiner SB Audigy 2! Hatte ich noch nie ;-)
Originaltreiber-CD installiert und das Update aus dem Netz, mehr nicht.
Cu, MadDog
 
Für was brauchst Du denn das? Kostet nur Speicher und verlängert die Ladezeit von Windows! Das war das erste was ich abgestellt habe!

Wie Du es wieder einschaltest weiss ich leider nicht aber ich würde es auslassen!
 
Bei meiner alten Audigy gab es das noch, aber seit ich formatiert hab und die ZS drinn habe kommt das bei mir nicht mehr.

Deswegen bin ich davon ausgegangen das "Feature" wäre deaktivert, da es den Start ja verzögert.

Also ich bin mir nicht sicher ob es das noch gibt. Wenn ja würde mich mal interressieren warum das bei mir nicht mehr kommt.

//Edit MadDog war schneller...
 
Zuletzt bearbeitet: (War einer schneller :P)
Wegen dem Arbeitsspeicher muss ich mir keine Gedanken machen davon habe ich genug.

Das hat mir halt schon immer gefallen und deswegen wollte ich es wieder haben

Aber trotzdem danke für eure Hilfe!
 
hallo

also, wenn du auf sowas stehst kann ich dir vieleicht helfen.

Start>Programme>Creative>Begrüßungsmenü.

falls es nicht klappen sollte mußte vieleicht im startmenü (gegedit)rein gehen und dort akivieren.

aber wie die anderen schon sagten: es nevt!! und ich habs auch deativiert.

byby
 
alles klar aber wenn ich dann da drin bin wo kann ich das einstellen?
 
Also wenn ich das richtig verstehe, willst du den Creative Splash-Screen wieder haben. Und genau so einen Punkt habe ich bei meiner Audigy 2 unter Start/Programme/Creative/SoundBlasterAudigy 2.

Wenn du das geöffnet hast klicke unten auf den kleinen Kreis mit den zacken neben dem großen PlayButton. Dann kanst du auswählen, dass es beim Start von Windows ausgeführt wird.

Alles etwas versteckt, ich hatte anfangs auch meine Mühe es zu finden, allerdings um es zu de aktivieren. :)
 
also bei meiner alten Audigy1@2 Treiber kam das auch noch, aber seid dem ich die 2ZS drin hab gibs diese FUnktion wohl nich mehr
 
Naja so langsam habe ich keine lust mehr drauf, nachdem ich gelesen habe was ihr da so schreibt.


Danke für eure mithilfe
 
also ich habe dieses Bild NICHT bei meiner SB Audigy 2! Hatte ich noch nie ;-)

Wennde willst kann ich dir ja meinen 24Bit Aufkleber von der Audígy2ZS geben, wenn du die anderen noch fragst kannst dus dir rund um den Monitor kleben. :D
 
Ja super bringt mir dein Aufkleber?

Die Musik fehlt mir dann aber immer noch.
Kannst ja dann jedes mal wenn ich meinen Rechner an mache vorbei kommen und hier dann rumsingen.

Aber jetzt habe ich keine lust mehr drauf.
 
Sorry wenn ich dich angegriffen hab, hab gedacht du bist hier nur wegen dem Startscreen im Forum. Ich hab n Sonyrechner wo mich dieser Kommerzielle Startscreen tierisch anpisst. Wasn los mit deiner Soundkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne du hast mich nicht angegriffen, bloß ich wollte halt so aus spass kontern und da dachte ich es wäre ganz lustig wenn ich das so schreibe.

Es geht darum das ich den Start Screen haben wollte aber mitlerweile habe ich keine lust mehr drauf.
 
Zurück
Oben