audio cds mit nero 7 rippen

Dey

Banned
kann mir einer kurz erklären wie man audio cds mit nero 7 rippt? bisher hab ich dafür cdex benutzt aber jetzt möcht ich es gern mal mit nero ausprobieren

glaub nicht, dass du mit Nero alle CDs rippen kannst

versuch mal Audio-Grabber

Ist ein schönes Freeware-Proggi

(Info: Diesen Tipp nur an CDs anwenden, die man als Original besitzt - Backup)

wisst ihr vielleicht wie man den lame mp3 codec in winamp einbindet? habe gerade in winamp entdeckt, dass man damit auch cds rippen kann.

Nero StartSmart ---> Audio ---> Audiodateien encodieren

oder:

Nero Burning Rom ---> Extras

Auch wenn dir schon geholfen wurde mit Nero CDs zu rippen so gibt es dennoch bessere Methoden wie zum Beispiel mit EAC. Der Einstieg mag zuerst etwas schwer fallen, jedoch bietet EAC als Ripper Features die sonst kein anderes Programm bietet (Securemodus und Laufwerkscache Unterstützung): Desweiteren kannst du Lame in EAC einbinden und die Kommandozeile nach deinen Wünschen beeinflussen und musst nicht von Nero vorgegebene Presets benutzen. Mit Winamp würde ich auch aus den oben genannten Gründen nicht rippen. Eine weitere Empfehlung erhält foobar2000, dass es meiner Meinung nach am Einfachsten ermöglicht hochqualitative Rips zu erstellen:

Hier einige Anleitungen:
AudioCDs rippen mit EAC
AudioCDs rippen mit foobar2000
Empfohlene Einstellungen und Infos zu Lame
Vergleich EAC und CDex

Danke. habe mir all die links durchgelesen und mich in eca eingearbeitet. ist echt ein tolles programm. und so schwer ist es eigentlich gar nicht

Zurück
Oben