Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audiodg.exe Creative Karten
- Ersteller Manni0019
- Erstellt am
erazzed
Lt. Commander
Manni0019 schrieb:Hmmm wo liegt dann das Problem?
Nirgends, ich versuche nur beim Eingrenzen des Problems zu helfen. Du schreibst ja in deinem Post selbst: "die meisten Creative Soundkartennutzer kennen das Problem...". Ich kenne es nicht und nutze das selbe OS wie du und habe auch eine Creative-Karte mit aktiviertem CMSS3D & Co.
Also zu all den Leuten, die meinen, dass 5-10% nicht viel ausmacht, hier im Anhang mal ein Bild von meiner Auslastung. Bei mir zeigt der Prozess audiodg.exe 2% Auslastung an. Verhält sich also unauffällig. Wenn man sich dann die Grafik mal anschaut, grauts mich dann meistens. Nach 30 min. kann ich meinen PC dann garnicht mehr benutzen. Bei mir tritt das Problem übrigens nur dann auf, wenn ich Teamspeak 3 verwende. Meine X-Fi extreme Gamer fatal1ty pro habe ich übrigens deaktiviert und benutze ein Creative HS-1000 USB Headset. Das Problem besteht aber trotzdem noch. Beende ich dann den Prozess und lasse teamspeak TROTZDEM an, fällt die CPU wieder in den Normalbereich.
Wenn jemand eine Lösung hat, ich bin offen für ALLES ^^
Gruß,
Doc
Hier das Bild:
Wenn jemand eine Lösung hat, ich bin offen für ALLES ^^
Gruß,
Doc
Hier das Bild:
Anhänge
Ja stimmt das Problem liegt auch bei Windows Vista und Windows 7. Bei Windows Xp gabs das Problem noch nicht.
Leider kann Microsoft das noch immer nicht beheben.
....und Creative bringt sowieso nur jedes halbes Jahr einen Treiber heraus.
MfG Manni
Leider kann Microsoft das noch immer nicht beheben.
....und Creative bringt sowieso nur jedes halbes Jahr einen Treiber heraus.
MfG Manni
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Hi, ne du bist nicht zu dumm ^^ das ist einfach Creative -.-
Wenn dir der Cmss 3d modus usw. nicht wichtig ist dann kannst das Problem beheben ansonsten leider nicht.
....bei Systemsteuerung/Sound/Rechtsklick auf den "Creative Lautsprecher"/SoundBlaster/Soundblaster erweiterung deaktivieren...da ein häkchen rein.
Ich finde die Lösung beschi****, da man dann eh keine Soundkarte brauchen würde und die Onboard auch reicht. Ich hab mich damit abgefunden soviel Ram zu verbrassen und habe mir auch 8 gb Arbeitsspeicher geholt ^^.
Meistens dritt der Fehler auf wenn du ein VoiP Programm offen hast wie Teamspeak, Skype usw......oder du sprichst ingame
Mfg Manni
Wenn dir der Cmss 3d modus usw. nicht wichtig ist dann kannst das Problem beheben ansonsten leider nicht.
....bei Systemsteuerung/Sound/Rechtsklick auf den "Creative Lautsprecher"/SoundBlaster/Soundblaster erweiterung deaktivieren...da ein häkchen rein.
Ich finde die Lösung beschi****, da man dann eh keine Soundkarte brauchen würde und die Onboard auch reicht. Ich hab mich damit abgefunden soviel Ram zu verbrassen und habe mir auch 8 gb Arbeitsspeicher geholt ^^.
Meistens dritt der Fehler auf wenn du ein VoiP Programm offen hast wie Teamspeak, Skype usw......oder du sprichst ingame
Mfg Manni
Zuletzt bearbeitet:
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Okay stimmt wirklich schalt ich es aus ist es nur noch auf ein paar MB gesunken, danke dir Manni0019!
Nur ohne dem Cmss 3d ist es ja für die Katz oder? Was genau bewirkt das Cmss 3d?
Eigentlich ist es mir auch egal mit 8GB, mal sehen was die Vorteile mit Cmss 3d sind, denk mal besserer Sound beim gamen oder?
Nur ohne dem Cmss 3d ist es ja für die Katz oder? Was genau bewirkt das Cmss 3d?
Eigentlich ist es mir auch egal mit 8GB, mal sehen was die Vorteile mit Cmss 3d sind, denk mal besserer Sound beim gamen oder?
Jesterfox
Legende
CMSS3D bewirkt verschiedenes, je nach Audioquelle und Wiedergabegerät. Grob gesagt ist es aber ein Umsetzer zwischen Stereo und Surround, in beide Richtungen.
5.1-Sound kann damit über Stereo-Boxen oder Kopfhörer sehr räumlich gehört werden. Vor allem im Kopfhörer ergibt das einen sehr guten Klangeindruck und auch Ortbarkeit der Geräusche.
Stereo-Sound (Musik) kann man damit auf 5.1 upmixen, so dass über alle Lautsprecher Ton kommt (ähnlich Dolby Prologic IIx oder DTS:Neo)
Interessant ist aber, das ich das Problem mit meiner X-Fi unter Win7 64Bit bisher nicht hatte... welche Chat-Software verwendet ihr? Ich hab bisher nur Teamspeak 2 oder 3 benutzt.
Edit: Wobei mir grad einfällt, das ich CMSS3D ja gar nicht an hab... ich benutz DTS:NeoPC für den Upmix... aber die "Soundblaster Erweiterungen" sind aktiv und ab und an hab ich den Crystalizer laufen.
5.1-Sound kann damit über Stereo-Boxen oder Kopfhörer sehr räumlich gehört werden. Vor allem im Kopfhörer ergibt das einen sehr guten Klangeindruck und auch Ortbarkeit der Geräusche.
Stereo-Sound (Musik) kann man damit auf 5.1 upmixen, so dass über alle Lautsprecher Ton kommt (ähnlich Dolby Prologic IIx oder DTS:Neo)
Interessant ist aber, das ich das Problem mit meiner X-Fi unter Win7 64Bit bisher nicht hatte... welche Chat-Software verwendet ihr? Ich hab bisher nur Teamspeak 2 oder 3 benutzt.
Edit: Wobei mir grad einfällt, das ich CMSS3D ja gar nicht an hab... ich benutz DTS:NeoPC für den Upmix... aber die "Soundblaster Erweiterungen" sind aktiv und ab und an hab ich den Crystalizer laufen.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Danke für die auskunftreiche Info @ Jesterfox.
Ich verwende eigentlich nur Ventrilo, gaaanz selten mal TS3.
Ich verwende eigentlich nur Ventrilo, gaaanz selten mal TS3.
Es passiert bei mir erst wenn ich Ts 3 starte.....und cmss 3d ist an und bei Sounds Lautsprecher ist er auf 7.1 gestellt. Ich lass das an vor allem bei Games ist das wichtig....
Das Problem liegt nicht nur an Creative sondern auch an Win7/Vista.....und bis Microsoft was für andere Hersteller macht.........das kann dauern ^^
MfG Manni
Das Problem liegt nicht nur an Creative sondern auch an Win7/Vista.....und bis Microsoft was für andere Hersteller macht.........das kann dauern ^^
MfG Manni
Zuletzt bearbeitet:
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Gibts sonst noch Sachen die man in der Creative Systemsteuerung anpassen sollte für die Soundkarte?
Was ist das eigentlich das MP3s ein wenig besser klingen? Hab meinen Onkyo+Nuberts+Klipsch Woofer über ein optisches Toslink mit dem PC verbunden.
Was ist das eigentlich das MP3s ein wenig besser klingen? Hab meinen Onkyo+Nuberts+Klipsch Woofer über ein optisches Toslink mit dem PC verbunden.
cartridge_case
Fleet Admiral
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Welchen Treiber habt Ihr eigentlich für die Creative X-Fi Titanium installiert bei Win7 64bit?
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Hmm also schön langsam nervts...habe 8GB Ram und gerade eben beim Starcraft2 daddeln hatte ich 87% Auslastung und jetzt im Windows 66% das ist doch nicht normal...
Welche Alternative hätte ich denn zu meiner X-Fi Titanium die nicht solche Zicken macht?
Muss aber unbedingt einen optischen Toslink haben für meinen Onkyo Receiver.
Welche Alternative hätte ich denn zu meiner X-Fi Titanium die nicht solche Zicken macht?
Muss aber unbedingt einen optischen Toslink haben für meinen Onkyo Receiver.
Zuletzt bearbeitet:
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Hmm aber es hat ja keine Asus nen Toslink wie ich so sehe oder?
Hab ja eh schon die ganzen Effekte aus, ausser EAX.
Hab ja eh schon die ganzen Effekte aus, ausser EAX.