Audiodg.exe Creative Karten

Lösung für alle X-Fi geplagten:

Ihr müsst die alten VISTA 64 BIT Beta Treiber installieren!
Diese Treiber sind die einzigen Treiber, welche richtig funktionieren.

Mit Teamspeak etc. 0% Cpu Auslastung.
Mit den neuen Windowstreibern, habe ich ca. 5-7% Auslastung gehabt!

Wenn ich heute daheim bin, lade ich die Treiber bei einem Onlinedienst hoch. (gibt es leider nicht mehr!)
Am besten, man pint das Thema irgendwo fest!
 
Schön wärs....das Problem ist aber auch beim Vista Treiber nach einer gewissen Zeit wieder gekommen....

MfG Manni
 
Hab ne Usb X-fi, ein "Problem" mit der audio.exe hatte ich nur beim Notebook beobachten können. Da habe ich die automatischen Win Updates an, da ist die Prozessorauslasung je nach Patchstand bei 5-10% oder auch bei 0% gewesen. Beim PC habe ich da dauerthaft 0%, beides althe AMDs mit 1,1 gHz im Energiespaarmodus als Vergleich. Beides Win7 64 Bit, bei Ubuntu gabs nie Probs.
Thx Surround und ähnliche Klangeffekte schlagen sich eigtl garnicht (bzw wenn, dann in den üblichen 5% Schwankung beim Filmgucken) in der CPU Auslastung wieder.

Ich will die Creative Treiber hier noch loben oder ähnliches, mir fällt aber auf dass sie eigtl super Funktionieren sich aber sehr gerne mit anderen Treibern beißen. Zb. wenn ich am (billg Lappi) die Windows W-Lan Treiber drauf habe (mit denen vom Hersteller gibts dann kein Problem, oder wenn extrem viel über den USB port an Daten geschoben wird, da muss man dann auf Höchstleistung stellen weil sonst die DPC Latencen den Sound zerstückeln.

Vllt mal da ansetzen. Wie gesagt, bei mir ist das "Problem" nur am Lappi mit regelmäßigen Win Updates am PC hatte ich derartiges noch nie.
Also ist es vllt nicht "ein Übeltäter", sondern die spielen viel mehr zusammen, würde aber erklären warum einige die Karten aus Prinzip verteufeln und andere sagen sie hätten keine Probleme damit.
Hättich mir keine USB gekauft, hätte ich zur Xonar Dx gegriffen.
 
Es liegt an Windows 7 und den Creative Treibern!
Mit Vista und XP gab es weniger Probleme.

Gut bei XP sollte man den Treiber nicht updaten.
Ansonsten wurde bei der neuinstallation keine Karte mehr gefunden. (Warum auch immer??)

Mit meinen Vista Beta Treiber mit einem Stand vor 2,5 Jahren funktioniert es!
Die neuen Vista Treiber machen die gleichen Probleme!
 
XP...
Hatte damals schon eine Soundblaster 5.1!Live Digita, da musste man nach einer Win Neuinstallation die Treiber 2-3 Mal installieren, dann ging alles. Aber da musste man auch Lan Onboard Sound und Graka Treiber installieren damit alles lief. Diese Karte unter Ubunto 10.4 und Win7 mit Daniel.K ging dafür Problemlos, irgendwie ironisch wenn man all die Jahre zurückdenkt^^

Wie meinst du "wie ist es mit dem Sound? Gibts unterschiede?",auch wenn die Frage jetz nicht an mich ging. Hab davon gelesen dass z.b. DanielK oder Pax Treiber "besser" klingen sollen, kann ich aber selber nicht beurteilen. Könnte ja auch sein, dass das Einbildungen oder persönliche Empfindungen sind.
Oder bezieht sich das einfach darauf ob da Fehler, Stocken ect auftreten?
 
Naja ich hatte ja mal den Vistatreiber drauf und da war der Sound anders als bim Win7 Treiber von daher frage ich....ich spreche grad nur von den Offiziellen Treibern nicht von Daniel K.

MfG Manni
 
Nein, es gibt keine Unterschiede.

Bei WinXp hatte man immer dieses Installationsproblem.
Manchmal konnte man Windows neuinstallieren, damit die Audigy 2 ZS wieder ging.
Dass war wirklich grausam!
 
Treiber für die Creative Sound Blaster X-Fi-Serie 2.18.0013
Dateigrösse : 54,1 MB Download
Details anzeigen
Veröffentlichungsdatum : 26 Jun 09

Meinst du den Treiber? CompU Checker?
 
Habe gerade mal aus Interesse die audio.exe beobachtet^^
Ob Exclusiver modus an oder aus, bringt bei mir keinen Unterschied, bleibt bei 0% und sprignt alle 5 Sekunden mal auf 3-4% für 1 Sekunde. Ram 15,6Mb.

Die THX Funktionen Speaker, Crystalizer ect ändern daran nichts, nur(!) Surround geht sie dann auf 8-10%. Warum sie das nur bei dieser Funktion tut...weiß ich nicht.

Nur falls es jmd mal interssiert.
 
Ja das blöde ist eigentlich...man kauft sich eine Soundkarte damit sie den Cpu entlastet und selber berechnet aber wie gesagt seid Vista haut das nicht hin. Mir ist der Cmss3d Modus sehr sehr wichtig von daher lasse ich meinen Cpu halt auf 7 % mal steigen. Hab nen Phenom 965 4x3,4 ghz. Ist schon blöd mit dem Cpu aber was will ich machen. Entweder drauf hoffen das es bei Windows 8 nicht mehr ist oder auf einen Treiber warten der funktioniert ^^

MfG Manni
 
Nun, Leistungsgewinn durch eine extra Soundkarte die den Sound berechnet wirst du heutzutage nicht hinbekommen. Das wirst du mit deinem Phenom garnicht merken, das merke ich ja nichtmal mit meinem Athlon 2x2,9^^
Ich habe mir eine Soundkarte gekauft damit ich besseren Klang habe.
Die Surround Emulation finde ich fürn Laptop bie DvDs mit Dolby gut, mit Alchemy(Eax) am PC habe ich da auch keinen Unterschied bei den FPS.

Aber wenn sich an den Treibern was tün würde, würde ich das auch begrüßen :)
 
Vllt meinen wir ja das selbe.
Also in win7 wird EAX von Haus aus nicht genutzt bzw kann nicht genutzt werden.
Alchemy nutzt einen Umweg über OpenAL womit die EAX Effekte wie früher über die Soundkarte genutzt werden können. Nur bei bestimmten Spielen kann man das noch anwenden, die Liste muss man dann ergoogeln.

Finde ist auch kein muss heutzutage, aber Doom3 ausgekramt ist damit schon "lustig", ist nur nicht gut fürs Herz oder schreckhafte Menschen wie mich...^^
 
Zurück
Oben