Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audiodg.exe Creative Karten
- Ersteller Manni0019
- Erstellt am
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Aha gut zu wissen, dann wird es wohl so eine werden, nur welche könnt ihr empfehlen?
Also mehr wie 75€ wollt ich nicht ausgeben.
Also mehr wie 75€ wollt ich nicht ausgeben.
Jesterfox
Legende
Die Xonars sind eigentlich immer auf ein bestimmtes Gebiet spezialisiert. Deshalb die Frage: was genau willst du an Boxen / Kopfhörer anschließen und über welchen Anschluss?
- Die DG hat einen Kophörerverstärker, recht gut für etwas bessere HiFi Kopfhörer (ab einem gewissen Grad wird da aber auch die Essence interessant)
- Die DS hat DTS:Connect, praktisch, wenn man einen AVR per SPDIF anschließt
- Die D1/DX ist n Allrounder, vor allem für aktive Boxen, aber auch für Kopfhörer die keinen Verstärker brauchen
Die teuereren Modell sind nur interessant, wenn man auch entsprechend gutes Equip dran hängt.
- Die DG hat einen Kophörerverstärker, recht gut für etwas bessere HiFi Kopfhörer (ab einem gewissen Grad wird da aber auch die Essence interessant)
- Die DS hat DTS:Connect, praktisch, wenn man einen AVR per SPDIF anschließt
- Die D1/DX ist n Allrounder, vor allem für aktive Boxen, aber auch für Kopfhörer die keinen Verstärker brauchen
Die teuereren Modell sind nur interessant, wenn man auch entsprechend gutes Equip dran hängt.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Habe per Toslink meinen Onkyo SR-508 inkl. Nubert 311er und Klipsch RW-12d für Musik dran hängen und hin und wieder mal nen Film!
Sonst hauptsächlich nur mein Sennheiser PC-161 zum zocken von Battlefield:BC2 und Starcraft2, CS:S usw.
Sonst hauptsächlich nur mein Sennheiser PC-161 zum zocken von Battlefield:BC2 und Starcraft2, CS:S usw.
spacepille
Newbie
Bei mir lief audiodg.exe auf 22% Phenom 945. Ich habe eine X-Fi Xtreme Music PCI-E Karte und eine Realtek HD Audio onboard Karte laufen. Nach dem deaktivieren aller unbenötigten Aus- und besonders der Eingänge ging die Prozessorlast auf 4% zurück, egal ob CMSS-3D aktiviert ist oder nicht. Der Speicherverbrauch liegt bei 28MB. Soundblasterwerweiterungen deaktivieren brachte keinen Unterschied. Benutze den Unterhaltungsmodus in der X-Fi Karte.
Zuletzt bearbeitet:
(kartennamen unvollständig)
Jesterfox
Legende
Tjo, DS oder DX... ich würd fast die DX empfehlen (ist mit PCIem nauch zukunftssicherer, so ne Karte hat man meist etwas länger). Hat besserer DA-Wandler fürs Headset und Dolby Digital Live ist jetzt nicht wirklich besser oder schlechter als DTS:Connect, höchstens man wollte unbedingt DTS:NeoPC, aber das kann dein Receiver als DTS:Neo6 auch.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Okay dann wirds die DX, aber du meinst schon diese hier oder?
Asus Xonar DX
Und diese Karte hat auch sicher nen Adapter beiligen das ich nen Toslinkkabel anschließen kann?
Asus Xonar DX
Und diese Karte hat auch sicher nen Adapter beiligen das ich nen Toslinkkabel anschließen kann?
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
Alles klar dann werde ich mir diese Karte demnächst holen.
iVeDAkiLLa
Lt. Commander
So meine Asus Xonar DX ist heute gekommen nur leider bin ich jetzt ein wenig enttäuscht...der SPDIF also optische Ausgang, belegt ja mit dem SPDIF Adapter den gleichen Ausgang den ich auch für mein Mikrofon vom Sennheiser PC-161 bräuchte...
Muss ich da jetzt immer umstecken oder gibts dafür auch sowas wie nen Adapter oder Splitter?
Muss ich da jetzt immer umstecken oder gibts dafür auch sowas wie nen Adapter oder Splitter?
gibts bei der Asus Karte einen 3D Sound? Also sowas wie Cmss3d von Creative wo du bei den Stereo Headsets einen 7.1 Sound simulierst?
Ich finde den 3d Sound echt gelungen aber ich hab mittlerweile auch wieder das Problem das ich 7% Prozessorauslastung habe und über 500 Mb Arbeitsspeicherauslastung habe.
Bin jetzt am überlegen mir eine Xonar zu holen. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen zu berichten?
MfG Manni
Ich finde den 3d Sound echt gelungen aber ich hab mittlerweile auch wieder das Problem das ich 7% Prozessorauslastung habe und über 500 Mb Arbeitsspeicherauslastung habe.
Bin jetzt am überlegen mir eine Xonar zu holen. Habt ihr da irgendwelche erfahrungen zu berichten?
MfG Manni
Jesterfox
Legende
Bei Asus gibts bei den meisten Karten (eigentlich alle außer der DS) Dolby Headphone. Macht prinzipiell das gleiche klingt aber anders... ist Geschmackssache was einem besser gefällt, bei mir ist es DH, weil es eine bessere Atmosphäre erzeugt. Die reine Ortung soll aber bei CMSS3D besser sein.
Hmm ich frag mich warum die so schlechte Treiber herausbringen bei Creative....bei Xp war ja auch noch alles gut.....dann müssen sie halt mit Microsoft näher zusammenarbeiten.
Die Ortung ist für mich nämlich verdammt wichtig -.-
Kannst du mir irgend eine andere Empfehlen oder bringen die Daniel K. Treiber was?
MfG Manni
Die Ortung ist für mich nämlich verdammt wichtig -.-
Kannst du mir irgend eine andere Empfehlen oder bringen die Daniel K. Treiber was?
MfG Manni
Jesterfox
Legende
Ich kann nur empfehlen es mal auszuprobieren... CMSS3D ist Creative-exklusiv und ansonsten gibt es meines Wissens nur noch Dolby Headphone.
Daniel K. kann man mal probieren, glaub aber nicht dass das groß was bringt. Der einzige Effekt den ich damit hatte war, das der Mikrofonverstärker nicht mehr ging...
Allerdings läuft meine X-Fi auch ohne Probleme (zumindest seit ich das alte MSI-Board rausgeschmissen hab)
Daniel K. kann man mal probieren, glaub aber nicht dass das groß was bringt. Der einzige Effekt den ich damit hatte war, das der Mikrofonverstärker nicht mehr ging...
Allerdings läuft meine X-Fi auch ohne Probleme (zumindest seit ich das alte MSI-Board rausgeschmissen hab)
Meine läuft ja auch einwandfrei aber sobald ich Teamspeak gestartet habe fängt die Proz. Auslastung an auf 7% zu steigen und irgendwann bin ich bei 500 Mb Arbeitsspeicher gelangt. Das nervt.
Ist mit dem Daniel K. Treiber diese Auslastung dann nicht mehr?
MfG Manni
Ist mit dem Daniel K. Treiber diese Auslastung dann nicht mehr?
MfG Manni
Jesterfox
Legende
Mit dem DK geht eigentlich alles an Features nur der Mic-Boost wollte auf meiner Karte nicht... das sind ja auch keine neu geschriebenen Treiber, der hat nur an irgendwelchen Settings gedreht.
Link hab ich grad keinen, aber irgendwo hier im Forum wurden die schon mal gepostet, im offiziellen Soundblaster-Forum sind sie inzwischen glaub ich auch verlinkt.
Link hab ich grad keinen, aber irgendwo hier im Forum wurden die schon mal gepostet, im offiziellen Soundblaster-Forum sind sie inzwischen glaub ich auch verlinkt.