audiophiles USB Kabel

Solange eine 0 als 0 und 1 als 1 beim KHV ankommt, gibt es keine Unterschiede (und diese würden sich in Knacksen, Verbindungsabbrüche oder gar Nichterkennen des KHV äußern). Ein audiophiles USB-Kabel müsste den Datenstrom in Echtzeit bearbeiten können, um den Klang zu verändern.

Edit: Übrigens sehe ich beim KHV nicht das echte CE-Zeichen, sondern eine ähnich aussehende Variante (Buchstaben zu weit zusammen), die für "China Export" missbraucht wird. Ein Betrieb des Gerätes in der EU ist deshalb verboten! Und im Schadensfall zahlt auch keine Versicherung.
 
Sollen andere Kabel deine Nullen denn binärer und deine Einsen denn digitaler zaubern?

Weshalb überhaupt USB und nicht S/PDIF?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Das ist Digital.. Solange die Daten korrekt ohne Fehler ankommen, ist da überhaupt kein Unterschied feststellbar. Bei Fehlern gibt es entweder eine Wiederholung der Übertragung oder der Fehler wird korrigiert, je nach Modus.

Vote4Voodoo
 
Voodoo, Geldmacherei, Placebo...

Gerade bei analogen Kabeln gibt es schon deutliche Unterschiede, bei digitalen sind diese deutlich geringer, aber das Oehlbach dürfte mehr als ausreichend sein. Bei Toslink Verbindungen kann es durch schlechte Materialqualität tatsächlich auch bei einfacheren Setups bereits hörbare Unterschiede geben, bei Koax- oder USB-Kabeln kaum. Lediglich bei gutem geschultem Gehör und dem entsprechenden Equipment sind hier noch minimale Verbesserungen bemerkbar (auch hier spielt der Placebo Effekt eine Rolle). Allerbilligste USB Kabel vom Flohmarkt sollte man natürlich vermeiden.
 
Huhu,
also dieses Kabel Voodoo ist einfach Weltklasse xD
Lass Dich nicht verarschen.. ein gutes Wald und Wiesen USB Kabel reicht völlig aus.

Oder nimmste das 270€ Kabel um sicher zugehen.. Kostest aber mehr als dein AMP lol :evillol:

grüße KsB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
Je nach elektrischer Isolierung können sehr Wohl intefferenzen über ein USB Kabel mit übertragen werden.
Diese Frequenz ändert sich sogar mit der jeweiligen Last am Computer.
Das ist ein Brummen oder ein Hochfrequentes fiepen bei extrem hohen Pegeln bei Stillen Passagen.

Der einzige Weg um dem vorzubeugen ist wie [U]DeusoftheWired[/U] schon andeutete SPDIF (Lichtwellenkabel).
Also ein Übertragungsweg mit elektrisch Galvanischer Trennung zwischen PC und Endverbraucher (Headset bzw. Anlage) wird man nicht über ein USB Kabel bekommen.

Brummen und Interferenzen der Spannungsversorgung wird man in den meisten Fällen an einem Verstärker bei entsprechendem Pegel immer haben!
 
Also ich hatte nie vor so ein teures Kabel zu bestellen, ich schwankte zwischen dem 8 € und dem 30 € Oehlbach und bin halt auf diese Artikel gestoßen.

Ich möchte mal erwähnen, dass praktisch alle in diesem Hifi-Forum einen großen Unterschied gehört haben bei diesem einem Filter für 180 $ ...
Deswegen ja der Thread :daumen:
 
Digitale Daten sind halt digitale Daten. Da kannst du gar keinen Unterschied hören..
Kauf ein ordentliches Kabel, dann passt das :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Das würde mir bestimmt auch so gehen wenn ich den teueren Filter gekauft hätte :freaky:

Wenn Du eine Brummschleife hast musst Du Galvanisch trennen. Korrekt!

So ein 1 Euro china Kabel würde ich jetzt auch nicht nehmen aber ein 10€ Kabel reicht auch allemal aus.

... meine Meinung!
 
ArtVanderlay schrieb:
Ich möchte mal erwähnen, dass praktisch alle in diesem Hifi-Forum einen großen Unterschied gehört haben bei diesem einem Filter für 180 $ ...
Wie in jedem Forum gibt es auch im HiFi-Forum gute User mit Sachverstand und eben Spinner!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und KsB
ArtVanderlay schrieb:
Ich möchte mal erwähnen, dass praktisch alle in diesem Hifi-Forum einen großen Unterschied gehört haben bei diesem einem Filter für 180 $ ...

Die schreiben, daß sie einen Unterschied gehört haben. Stell dir mal vor, du kaufst etwas für 180 $ und probierst es zu Hause aus. Allein die Erwartungshaltung wird dir einen Wow-Effekt herbeihalluzinieren. Menschen sind so. Die wenigsten können sich eingestehen, daß ihr 180-$-Gerät keinen Unterschied produziert. Mit Blindtests kann man das ganz gut herausfinden.

Ach ja, nur der Vollständigkeit halber, weil das in keinem Hifivoodoothread fehlen darf. :D https://gizmodo.com/audiophile-deathmatch-monster-cables-vs-a-coat-hanger-363154
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy, Spellbound, KsB und 3 andere
Lass sein, es gibt keinen Kabelklang. Das ist Voodoo! Ein ganz normales USB-Kabel reicht völlig aus.
 
Für mich gibt es nur drei nachvollziehbare Faktoren:
Optik, Haptik und Spannungsstabilität.

Ein Fallbeispiel zu Letzterem:

785049

Quelle: https://goughlui.com/2014/10/01/usb-cable-resistance-why-your-phonetablet-might-be-charging-slow/

Warum etwas dickere Kabel mit buntem Mantel mindestens 10x so teuer sein müssen (mit offenem Ende natürlich), ist mir schleierhaft. Voodoo verkauft sich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben