Auf einmal keine Updates mehr

bandchef

Lt. Commander
Registriert
Juli 2016
Beiträge
1.632
Hallo,

seit gerade eben habe ich in der App Store App das Problem, das keine Updates mehr angezeigt werden. Auch mein Profilbild ist auf einmal weg und es werden nur noch meine Initialen angezeigt... Hier Bilder:

IMG_1843.png

Was läuft da schief? Ich habe nichts gemacht.
IMG_1844.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann drück doch aufs Icon, zieh im folgenden „Account“ Bildschirm nach unten um die Liste der Updates zu aktualisieren?
 
Schau mal oben in den Einstellungen, ob du noch mit deiner Apple-ID angemeldet bist.
Wenn nein, dann einfach wieder anmelden.
 
Ich bin angemeldet und nach unten ziehen bringt Nix...

Es wird doch da normalerweise auch eine Art Historie angezeigt, aller bisherigen Updates angezeigt.
 
AppStore mal aus dem Multitasking komplett entfernt?

Soft Reset durchgeführt?
 
Was meint das Flugzeug Symbol? Damit irgendetwas deaktiviert?
 
jtr00 schrieb:
AppStore mal aus dem Multitasking komplett entfernt?

Soft Reset durchgeführt?
Ja.

Ich hab schon komplett neugestartet.
Ergänzung ()

JohnStorm schrieb:
Was meint das Flugzeug Symbol? Damit irgendetwas deaktiviert?
Der Flugmodus an, weil ich daheim über WLAN Call verbunden sein will.
 
Neustart ungleich Soft Reset.

Falls kein Soft Reset erfolgt ist, diesen entsprechend umsetzen.
 
Da du weder Angaben zum Gerätemodell noch iOS Version gemacht hast: selber googeln.
 
Sorry. iPhone 15 Pro, neuestes iOS.
Ergänzung ()

Soft reset durchgeführt...

Keine Änderung.
 
Bring das Ding aus dem Flugmodus raus.
Waere das erste was ich tun wuerde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm
Mit Blick auf Soft Reset vs. Neustart nochmal zur Sicherheit: Du hast im AppStore unter Account, auf der Höhe wie eingezeichnet nach unten gezogen?
IMG_1844.jpeg


Folgendes Ladeicon erscheint?

1723060900077.png


Und weder dein Profilbild noch der Updateverlauf aktualisiert infolge?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und bandchef
Dann nutze die eingeblendete "Abmelden" Option und melde dich danach erneut an.

Wenn auch danach keine Änderung festzustellen ist, wird es ein temporärer "Schluckauf" sein.

Würde es infolge morgen erneut kontrollieren und dann weitere Schritte prüfen.
 
Bei Gelegenheit auch noch das neue iOS Update (17.6.1) mitnehmen.
Abmelden wär auch meine Idee.
 
eventuell Kunde von 1&1? da gibt es doch aktuell Probleme mit IOS Diensten.
 
Schon mal auf Apps geklickt? Da öffnet sich normalerweise das Fenster mit deinen Apps und dann nochmal klicken für die die App-Übersicht.
 

Anhänge

  • IMG_1148.jpeg
    IMG_1148.jpeg
    67,9 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_1149.jpeg
    IMG_1149.jpeg
    116,3 KB · Aufrufe: 26
jtr00 schrieb:
Dann nutze die eingeblendete "Abmelden" Option und melde dich danach erneut an.

Wenn auch danach keine Änderung festzustellen ist, wird es ein temporärer "Schluckauf" sein.

Würde es infolge morgen erneut kontrollieren und dann weitere Schritte prüfen.
Auf Abmelden hab ich gestern Abend auch schon geklickt um mich dann natürlich wieder anzumelden und neu zu gucken ob das Problem weg ist.
Fujiyama schrieb:
Bei Gelegenheit auch noch das neue iOS Update (17.6.1) mitnehmen.
Abmelden wär auch meine Idee.
Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass es schon ein 17.6.1 gibt. Ok, installiere ich natürlich.
JohnLoki schrieb:
eventuell Kunde von 1&1? da gibt es doch aktuell Probleme mit IOS Diensten.
Nein, Congstar-Kunde.
Utensil1538 schrieb:
Schon mal auf Apps geklickt? Da öffnet sich normalerweise das Fenster mit deinen Apps und dann nochmal klicken für die die App-Übersicht.
Ja, diese Übersicht existiert.

Aber: Heute morgen, also gerade eben als ich aufgestanden bin, war wieder alles normal. Ich weiß und verstehe nicht, was da gestern Abend war!

Es hat sich auch ohne das iOS Update, das im Übrigen gerade durchläuft, wieder eingerenkt.

Danke an alle die versucht bei diesem Scheinproblem zu helfen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnLoki
Zurück
Oben