Fritzbox: Keine automatischen Updates mehr?

bei meiner 7520 und der 7590 kam 8.0 (jeweils von 7.59) nicht per automatischem update sondern erst als ich die Suche wieder manuell angestossen habe. Die automatische Suche haben sie aber durchgeführt (letzter automatische Suche war am gleichen Tag gewesen wie die erfolgreiche manuelle Suche, nämlich gestern).

Ob das Update nicht gekommen wäre, kannst Du ja nicht wissen, weil Du die Automatik durch das manuelle Update ausgehebelt hast. Wie oben schon mal geschrieben wurde, laufen die automatischen Updates nicht alle gleichzeitig mit Veröffentlichung der neuen Version, sondern werden zur Entlastung der Server und zur Erkennung eventueller noch vorhandener Fehler nach und nach ausgerollt.

Möglich, aufgrund Veröffentlichungsdatum aber eher unwahrscheinlich imho: 7520 war immerhin schon am 17.10. (über drei Wochen her).
7.59 hat sie 3 Monate nicht gefunden.
Edit: sofern das automatische Update funktionierte, haben die Boxen bisher die Updates am folgendenTag nach der Freigabe installiert, seit Jahren

Zuletzt bearbeitet: (edit)
cyberpirate schrieb:
Moin,

ich habe festgestellt das die Fritzbox keine automatischen Updates mehr macht.
Ist ein bekanntes Problem, das anderen Leuten schon seit mindestens einigen Monaten aufgefallen ist, man kann jeden Fritzbox Besitzer nur raten selbstständig im Menü nach Updates zu schauen, auch wenn Auto Update eingestellt ist. 👍

@cyberpirate Da meine 6690 nun FritzOS 8.0 bekommen könnte, grabe ich den Thread mal wieder aus. Status momentan: Update wurde nicht automatisch durchgeführt, die Box ist noch bei 7.57

Ich beobachte das mal bis Sonntag, dann stoße ich das Update manuell an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe am Wochenende das Update auf die 8.0 bei einer 4040 händisch anstoßen müssen. Auch auf mehreren 7530, 7530ax, 7590 und 7590ax musste ich es in den letzten zwei Wochen händisch anstoßen. Auf einer 7590 war noch die 7.57 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe heute auch das Update zur Version 8.0 auf der 6690 manuell anstoßen müssen. Toller Mist.

Was jemand, seit wann das kaputt ist? Bin mir absolut sicher, dass es bis hoch zur 7.57 funktioniert hat.

Die Frage ist ja weiterhin, ob es wirklich kaputt ist oder eben nach und nach ausgeliefert wird.

Nach so vielen Meldungen tippe ich eher auf "kaputt / so gewollt / Feature".

Mein persönlicher Vergleichspunkt, als jahrelanger FritzBox User: Hat immer funktioniert, über mehrere Box-Generationen hinweg. Funktioniert jetzt nicht mehr. Ist kaputt. :)

Zurück
Oben