Auf Netzwerk übers Internet zugreifen

ralf130677

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein Heimnetzwerk mit Orderfreigaben als Router eine Fritzbox 6360, habe mir auch eine dyn dns geholt. Irgendwie klappt es nicht das ich auf den Rechner von außen zugreifen kann. würde gerne von außen auf die Ordnerfreigaben zugreifen.
Kann mir jemand helfen und mitteilen wie ich das am einfachsten erstellen kann und wo mein Fehler liegt?

Danke

Wenn du eine öffentlich ipv4 adresse hast, kann ich nur empfehlen vpn zur fritzbox zu machen. Alles andere ist etwas zu riskant. Kannst natürlich auch port 445 freigeben und dann per dyndnsname smb darauf zugreifen. Würde ich nur nicht machen.

Okay schon mal danke leider weis ichnicht wo ich dies einstelle und wie? kannst du mir dabei helfen? oder es genauer beschreiben.

Danke im Voraus.

teamviewer?

mit über 40 sollte man schon ein wenig übers Internet wissen außer wo es ebay gibt?! geb am 13.Juni 1977, wenn ich deinen Nick richtig lese!

okay danke
Ergänzung ()

Love Guru schrieb:
teamviewer?

mit über 40 sollte man schon ein wenig übers Internet wissen außer wo es ebay gibt?! geb am 13.Juni 1977, wenn ich deinen Nick richtig lese!
Ergänzung ()

ralf130677 schrieb:
okay danke
Ergänzung ()
Love Guru schrieb:
teamviewer?

Ja habe ich

wenn dir Portforwarding und IP-Adressen nur spanisch vorkommen, dann solltest du dein Vorhaben von einem IT-Spezi aus deiner Umgebung durchführen lassen, hierzu gab es auf CB auch mal ne Liste, vertrauenswürdiger Leute, wo die ist, hab ich aber aus mangel am nutzen meinerseits wieder verdrängt.

ja sagt mir schon was allerdings klappt es trotzdem nicht so einfach, wie schon gesagt dachte man bekommt hier tips wie man dies einstellen kann.

Vielleicht mal grundsätzlich erklärt:

Du hast keine Chance, wenn der Anschluß über IPv6 läuft, und IPv4 nur per "DS lite" zur Verfügung gestellt wird. IPv6 und IPv4 sind zwei verschiednene Adress-Systeme im Netzwerk/Internet. Du kannst mit DS Lite zwar auf IPv4-Adressen zugreifen (über einen "Tunnel" durchs IPv6-"Netz") - aber dein Heimnetz hat nach außen keine separate IPv4-Adresse. Die braucht man aber, wenn man dein Heimnetz direkt ansprechen will.

Deshalb müßtest du, ehe du alles andere versuchst, in die Fritzbox gfehen udn nachschauen, ob du eine echte IPv4 hast, oder nur eine IPv4 über DS Lite. Hast du letzteres, mußt du KD/Vodafone kontaktieren, und sie bitten, dir eine echte IPv4 zuzuteilen. Dauert bissl, aber dann gehts.

1. ermittle, ob du DS-Lite hast, oder ob dir selber eine IPv4 Adresse gehört ... Anruf bei der Hotline oder Blick in die technische Beschreibung deines Vertrages. Lautet die Antwort DS-Lite, kannst du dein Vorhaben leider vorerst begraben und wirst maximal mit Teamviewer Zugriff erhalten. Portforwarding in deinem Router soltte dazu nicht notwendig sein, Auf deinen PCs solltest du aber testenhalber die Firewall deaktivieren oder Teamviewer darin erlauben

mit dem Ergebnis kann du hier wieder anfragen

mir gehört selber eine Ipv4 Adresse
Ergänzung ()

ist eine dyndns Adresse eingespielt

dann solltest du die Zugangsdaten zur Dyndns in deine Fritzbox eintragen.

Fritzbox/Internet/freigaben und dort den Reiter Dyndns wählen.

wenn das drin ist stellt sich die Frage nach der Art und Weise, in der du auf deine Daten zugreifen möchtest:

Per Remotedesktop oder per FTP ... um hier mal zwei zu nennen.

Remotedesktop ... ein Nutzer auf Windows-Benutzerebene wird erlaubt, sich von draußen anzumelden.
FTP ... um es einfach zu gestalten, sollte ein Programm eines Drittanbieters genutzt werden.

man kann auch beides einrichten.

ja habe ich in der fritzbox eingetragen allerdings funktioniert es trotzdem nicht er zeigt mie auch in der übersicht die richtige adresse an.
Woran kann es liegen?

was funktioniert hier nicht? DYNDNS oder was?

nein er zeigt mir alles an aber ich komme nicht auf den rechner drauf wenn ich die adresse eingebe

Zurück
Oben