auf Win10 von meinem WinXP Rechner - Win7 Aufkleber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mensch Phuv
Sry, das ich 2-3 mal gesagt habe das ich keine Ahnung habe. Wollte das nur richtig klarmachen...
Meine Güte...


Danke an all die anderen die nett geantwortet haben, ich habe euch nicht verschaukelt sondern bin dankbar für eure Tipps! :-)
Ergänzung ()

Ltcrusher schrieb:
Als reine Machbarkeitsstudie und bei viel Freizeit kann man versuchen, Win 10 (32 Bit) auf einem Pentium 4 mit 2666 MHz (1 Kern, 1 Thread) ans Laufen zu bekommen, aber wirklich Sinn macht es nicht.

Wie groß ist denn die vorhandene IDE Festplatte?
Soweit ich weiß hat mein PC 2 Kerne (Dual Core CPU) und hat auch eine 250GB SATA Festplatte... du scheinst ja noch weniger Ahnung zu haben als ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mag ich deinen Screenshot von wegen "x86 Family 6..." mit 2657 MHz falsch interpretiert haben. Alleine die Tatsache, daß du dann nur 2 GB Ram hast...was schon anno 2007 nicht mehr zeitgemäß war...sieht extrem merkwürdig aus. Wirkte für mich halt nach einem Pentium 4 - den gab es nämlich auch mit den Taktraten, sprich 2666 MHz, etc.

Du bedankst dich zwar für die Tipps, schießt sie aber eher in den Wind. Von daher...probier doch einfach aus, wie es läuft. Besorg dir aber erst einmal eine zweite, legale Lizenz.

Sowas kostet mehr als 1 Paket Zigaretten und 2 Döner.

Nur mal für dich als Gradmesser: auf einem Asus F9D Subnotebook mit AMD Turion X2, 4 GB DDR2 Ram und einer 120 GB SSD lief es so grade passabel...nicht gut...nur passabel.

Daher nochmal mit aller Nettigkeit: spare auf was neues.
 
Also, um es ganz klar zu sagen, und ich baue Rechner seit 20 Jahren selber zusammen. Auf deinem Rechner wird Windows 10 nicht laufen, selbst Windows 7 oder 8 haben für diese alten Systeme keine Treiber mehr. Bildschirmauflösung wird dann 640x480 sein.
Lass es einfach. Wirklich! Lass es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
doch, für die 945 gäbe es einen treiber (945GC , onboardgraphik), kommt über windows update.
es hat mich gejuckt, ich hab geschaut...

der wird laufen:
Windows 8,Windows 8.1 and later drivers,Windows Next Graphics Driver Dynamic updateDrivers (Video)30.09.20128.15.10.26977,0 MB

aber er muß mit DER hardware auch mit ssd zeitohneende haben.

prozessormäßig tipp ich auf einen frühen 65nm core2. der wäre allerdings auf 100%, die allermeiste zeit.
und ständige vollast bricht sehr alter hardware mitunter sowieso das genick. auch das board ist halt alt.
das ginge, mühsamST halt.
das ram hingegen macht es zur hölle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread mit fast drei Seiten und sicher vielen gutgemeinten Tipps und Hinweisen.
Das alles hätte man sich allerdings sparen und in einen Kommentar zusammenfassen können:
@TE: Lass es sein!

Wenn alleine schon die Hardwarevoraussetzungen von vorne herein "fragwürdig" sind, um Windows 10 einigermaßen sauber betreiben zu können, dann wird das Unterfangen bei jemandem, der nach eigenen Angaben "keine Ahnung" hat, ein schier unmögliches.

Ich würde den XP-PC, wenn es denn unbedingt sein muss und noch alte Anwendungen genutzt werden sollen, vom Netz nehmen und offline betreiben und den Laptop mit Win 10 als Hauptrechner einsetzen.

Bei einem begrenzten Budget muss man, angesichts der zum größten Teil extrem hohen Hardwarepreise, sowieso Abstriche machen und warten, bis die eigene finanzielle Situation günstiger ist.

Das Betreiben eines modernen Betriebssystems auf einem uralten Gerät, das obendrein mit relativ schwachen Hardwarekomponenten ausgestattet ist, ergibt einfach keinen Sinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben