News Auffällige Casemods auf der Computex

a-u-r-o-n schrieb:
Dir wäre wohl lieber was im Barbie Look?
Im Gegensatz zu desen peinlichen prollo Gehäusen, wäre Barbie Look wenigstens was originelles.
Für nen rosa Rechner muss man halt Manns genug sein, für so was wie auf den fotos einfach nur Schmerz- und Geschmackfrei.
 
Ich finde das eine Asus Gehäuse sieht wie der HAF X aus
 
*ironie an*

Coole sache, dann kann man bei ner Lanparty seinen kumpel, der einem auf den Sack geht, gleich mit erledigen... :freak:

*ironie aus*



Wie kann man nur solche Gehäuse bauen. Reicht es denn nicht, dass überall in den Nachrichten ständig Militär und Krieg zu sehen ist?
 
LeahpaR schrieb:
Wie kann man nur solche Gehäuse bauen. Reicht es denn nicht, dass überall in den Nachrichten ständig Militär und Krieg zu sehen ist?

vermutlich ist dieser scheiß für die zielgruppe 12-16 gedacht. ich mein es ist ja nicht so, dass das jeder haben will, also ich sehe das relativ gelassen. sich über schlechten geschmack aufzuregen, ist energieverschwendung :)
 
Auch wenn viele der Meinung sind, dass sowas idiotisch, bescheuert, unnütz, unbrauchbar oder sonst was sei, es ist immer noch schön anzusehen und mir gefällt es. Die Arbeit die diese Modder sich da gemacht haben finde ich bemekrenswert, auch wenns nur für eine kurze Weile beachtet wird ist es sehr schön gemacht.

Den "Armor Shield" finde ich für eine Gehäuselose Sache (fürn PC an die Wand oder im Tisch) eine sehr gute Idee.

Also Respekt an die Modder und werkel weiter an eueren zukünftigen Mods!

Mfg
 
Also das Armor Suit Z77 ist echt hübsch. Nicht zu auffällig, schlicht gehalten und macht trotzdem etwas her.

Alle anderen Mods sind leider etwas... kitschig und für meinen Geschmack viel zu bunt. Mehr ist nicht immer besser.
 
Die sollten sie lieber bei den Messe Babes bleiben. Das ist ein angenehmerer Anblick.
 
Das motherboard an die wand genagelt und fertig ist der rechner, wozu ein gehäuse und dann noch in dem kindergarten-style ;)
 
t4ub3 schrieb:
Sämtliche andere Consumer-Elekronik wird vom Design her möglichst schlicht und elegant gehalten (Smartphones, TVs, Hifi-Komponenten, Lautsprecher...), warum geht das nicht beim PC? Auch sämtliche populären Casemods (siehe mdpc) sind fast ausschließlich auf understatement getrimmt. Ich hab da zumindest noch keinen Panzer gesehn :/
Wie Du sagst, "Sämtliche andere Consumer-Elekronik wird vom Design her möglichst schlicht und elegant gehalten" und genau deswegen habe ich es satt.
Dieses schlichte, schlanke iPhone-Einerlei reißt niemand mehr vom Hocker. Auch wenn ein Gehäuse wie das "Sniper 10" etwas teurer ist, ist es auf jeden Fall ein Hingucker.

Raketenrampen und Fake-Gewehrläufe mag ich aber auch nicht. Wenn ein wenig Gimmick dran ist, dann soll es auch so funktionieren.
Ich wünsche mir ein Gehäuse, wie die Militärcomputer, die bei FFOW herumstehen, mit Klappfüßen und Klappmonitor und Tragegriff. Das sieht gut aus und ist praktisch.

Anderes Beispiel: ich habe als SmartPhone ein "Xperia active". Das ist nicht flach, großflächig und poliert, sondern handlich, klein und dick, mit mattiertem gefräßten Alurahmen und gummierter Rückwand und Signal-Orange-Umrandung.
Dies ist aber nicht nur Show, sondern konkreter Schutz gegen Schläge und Wasser. Die Handschlaufe ist derart massiv, dass eher die Hand abgerissen wird.
 
Für die jungen leute sicher intressant , aber mein fall ist das absolut nicht , ich hab es lieber schlicht und einfach :-) .
 
Bio-Apfel schrieb:
Im Gegensatz zu desen peinlichen prollo Gehäusen, wäre Barbie Look wenigstens was originelles.
Für nen rosa Rechner muss man halt Manns genug sein, für so was wie auf den fotos einfach nur Schmerz- und Geschmackfrei.

Eine ganze Industrie lebt davon, Blech- und Chromteile für Fortbewegungsmittel mit fossilen Verbrennungsmotoren herzustellen. Oder die Industrie, die den Bewegungssport mit dem Velociped zu einer Leichtbauorgie werden läßt.

Während man sich in einigen dieser Bereiche viel einfallen lassen muß, um das Klientel bei Laune zu halten, bedarf es bei ausreichender "Erosion" in anderen Bereichen nur noch der Aktivierung niederer Reflexe.

Interessant ist, wie sich mit fortlaufender Erschwinglichwerdung gewisser "Kunstobjekte" der geistig-ästhetische Anspruch ändert. Unabhängig vom Gegenstand des Steckenpferdes - es gibt eine Phase, meist die Initialphase, wo sich ein geistesbewehrtes Klientel um die Auffrischung und Individualisierung eines Massenproduktes bemüht. Vorreiter ist die Automobilindustrie. Die Benzinkutsche war einst ein Kunstobjekt, weil sich nur wenige ein solches Ding leisten konnten. Mit zunehmender Industrialisierung wandelte es sich zu einem Massenprodukt. Kunst und Ästhetik sind noch in der Nobelkarossenindustrie zu finden. Für die Massen aber gibt es Zusatzartikel, die aus einer trivialen, faden Benzinkutsche französischer
oder US-amerikanischer Bauart eine Individualhäßlichkeit werden lassen.

Ähnliches haben wir jetzt bei den PCs. "Case-Modding", ein moderner gewinnträchtiger Unsinn macht die Runde und bedient sich eben jenes Klientels, das auch den Pkw tieferlegt, einen Rennauspuff an einen Renault Clio baut oder eine Corbette ästhetisch findet.

Während die selteneren Zeitgeister ihre Kreativität mit handwerklichem Geschick paaren, bedient sich eine Industrie des Primitiven, um vorgefertigte Stanzteile unter das Volk zu bringen. Und das nennt man dann "individuell". Millionenfach die selben LEDs, die gleichen Lichter, die gleichen Gehäuse.

Was allerdings überhaupt nicht mehr zu ertragen ist, ist diese widerwärtige Zurschaustellung von US-amerikanischen Gewaltinsignien. Das beginnt bei Hoheitsabzeichen der Amis während des Zweiten Weltkrieges und Vietnamkrieges und endet noch lange nicht bei einer pervertierten Zurschaustellung von Waffen und anderen Totschlaggerätschaften. Ich bin keinesfalls Pazifist! Aber Verteidigungsmittel sind eine ernste Angelegenheit und gehören nicht ins Kinderzimmer!

Und hier offenbart sich auch die Bigotterie der Plattform Computerbase ...
 
Sieht aus wie billiger Modelbau Plastikschrott aus der Kinderabteilung! Casemod ist da nicht der richtige Ausdruck zumindest hab ich die anders in Erinnerung ;-)
 
Niyu schrieb:
Genau sowas möchte ich mir unbedingt in mein Arbeitszimmer stellen - damit jeder sehen kann, dass ich ein Idiot bin ^^

Ich dachte mir das gleiche und lese als ersten Post deinen Beitrag^^

Wo stellt man denn sowas hin?... und welche Gruppe spricht das an?
 
Zurück
Oben