News Auffällige Gehäuse: Cougar und Cooler Master sind rosa gefärbt

Damien White schrieb:
Ah ... toll ... rosa für die Damen.

Warum nicht einfach mal als Option freie Farbwahl anbieten? Dann kann jeder die Farbe nehmen, die man möchte, ohne dass das Ganze in Sexismus ausartet.

Ich hätt schon gern was in Apfel - Grün oder diesem Logitech - Blau.
Jupp, sehe ich ähnlich. Was mir auch fehlt ist ein Gehäuse in Türkis. Davon gibt es irgendwie garnichts.

Gute Idee, die verkaufen sich quasi von selbst, wenn ich meiner Erfahrung nach urteile, ist selbst der Preis egal.

Überhaupt nicht mein Fall, finde es jedoch großartig, dass auch andere Zielgruppen bedient werden sollen. Nicht jeder mag es eintönig, oder mit RGB Geraffel, wie auch Dinos, Drachen, Tanks und Waffen auf Mainboards.

Wieso jetzt viele darauf rumhacken verstehe ich beim besten Willen nicht, ihr seid nicht das Maß aller Dinge, sondern alle Menschen da draußen :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: edgeofsanity und DaBo87
Das erste Gehäuse erinnert mich an das Homer Auto.
Das zweite Gehäuse wirkt wie für 10 jährige Mädchen.

Anhänge

• a7a9cde95b91c590e34ef7024d0498e2.jpg
    a7a9cde95b91c590e34ef7024d0498e2.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 328
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Mein erzkonservativer Schwiegervater sucht ja ohnehin gerade ein neues Gehäuse... 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: SR388, Computerfuchs, Fernando Vidal und eine weitere Person
Also mein Geschmack ist es eher weniger, aber cool, dass es das gibt. Wird schon den einen oder anderen Käufer finden.

Find ich super, zeigt es doch schön, dass das Hobby Gaming so langsam in der Mitte der Gesellschaft ankommt und es sich lohnt auch andere Zielgruppen zu bedienen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Hagen_67 und Herdware
Irgendwie verstehe ich manche Kommentare nicht. Wenn es euch nicht gefällt, kauft es doch einfach nicht. Wozu das noch in die Welt hinausposaunen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cronos83, testuser32123, Fresh-D und 2 andere
Das Cougar Conquer Mini hinterläßt bei mir eher einen WTF Gesichtsausdruck. Das Farbton ist dann doch etwas zu intensiv und paßt auch nicht wirklich zu der Form.

Für das Sakura Limited Edition könnte ich mich dagegen durchaus begeistern. Ein Problem dürfte nur sein, farblich passende Komponenten zu finden. Schließlich soll dann auch das Innenleben passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Endlich - ein Case passend zur Barbie Traumvilla!

MilchKuh Trude schrieb:
Das kleine Schweinchen wird mein neues Case :)
Das kommt im Artikel gar nicht vor. Aber du meinst das Yeston Cute Pet? Hier mit passender RX 580:

9bac87f5e3a9e83836752ffa516785bf.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Qualla, SR388, Mracpad und 2 andere
tukse23 schrieb:
Gute Idee, die verkaufen sich quasi von selbst, wenn ich meiner Erfahrung nach urteile, ist selbst der Preis egal.
Das Mini Gehäuse Steht seid heute Morgen auf dem Wunschzettel meiner Tochter, die im nächsten Monat Geburtstag hat 😂.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, Ichthys und tukse
Ich finde es gut mehr Auswahl bei der Farbe zu haben. Dabei geht's nichtmal darum dass ich selbst sowas möchte. Vielmehr ist es ein viel grundlegender Gedanke wie bei Autos für jedes Gehäuse bei der Konfiguration eine Auswahl an Farben zu geben. Für Extravaganz darf es gerne Aufpreis sein. Aber einfach die Option ist schön.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
In dem Cougar hab ich sogar schon mal einen Mädchen-PC gebaut.
Ein der dazugehörige Vater wollte seiner Tochter was angemessenes fürs Homescooling verpassen.
Am Ende war das Gehäuse fast die teuerste Komponente im Rechner :D

IMG-20210430-WA0009.jpg

Schade finde ich nur, dass das Glas auf der Rückseite nicht abgedunkelt ist, so sieht man das etwaig unrühmliche Kabelmanagement besonders gut. Wie schon beim Corsair 570x...

Generell ist das problem bei diesen rosa Gehäusen oder auch Peripherie, die sich eher an die nicht männliche Zielgruppe richtet, die Farbe selbst.
Viele Kundinnen und Freundinnen, denen man ebenjene Komponenten vorschlägt, fänden ein kräftigeres Pink wesentlich besser als dieses Schweinchen-Rosa, wie es Razer beispielsweise verwendet.
Zumeist wird dann doch das schwarze Gehäuse genommen, allerdings dann per RGB (Lüfter) das knallige Pink eingespielt.

Vielleicht sollten die Hersteller da noch mal mit ihren BWL Fokusgruppenerstellern reden...

• Gefällt mir
Reaktionen: Spiczek, sebulba05, SR388 und 2 andere
Verdammt ist das Cougar hässlich, egal in welcher Farbe.

• Gefällt mir
Reaktionen: FranzDurst, Sebbi und icetom
Schwarz ohne BlinkBlink und gut isses.
Was will man mit so einem Prüll?
Ob sich das ernsthaft jemand kauft? 🐷

• Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka
Neben dem Barbie Traumhaus sieht es bestimmt ganz niedlich aus :D
Denke mal dass die Zielgruppe doch sehr groß sein dürfte, vor alles das Cougar als ShowCase.
Es gibt ja nicht umsonst so viele rosa/pinke Produkte in unserer Welt.

Ganz nebenbei: die bevorzugten Farben haben sich im Laufe der Zeit immer wieder geändert, noch bin in die 1940er Jahre war Rosa die Farbe für Jungen und sollte Männlichkeit ausdrücken.

Eigentlich, in Silber, gar nicht schlecht. Gute Belüftung, aber leider überhaupt keine EMV-Abschirmung. Da hat man dann immer ein "strahlendes Lächeln" vor dem Bildschirm. :evillol:

Zurück
Oben