Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auflösungs Prob mit Radeon 9600XT
- Ersteller Quad-core
- Erstellt am
polloze
Lt. Commander
was für einen tft hast du denn überhaupt? konntest du vorher beim gleichen monitor auch die native auflösung einstellen? wenn die 1680 die auch ist...
ansonsten hast du im CCC unter Display Manager einen Button "FORCE" ... den halt dazu benutzen
ansonsten hast du im CCC unter Display Manager einen Button "FORCE" ... den halt dazu benutzen
polloze
Lt. Commander
warum geht das CCC nicht? ich weiß jetzt nicht, welche möglichkeiten man sonst noch hat über den ati treiber was einzustellen. ansonsten halt mal unter Desktop -> Eigenschaften -> Einstellungen -> Erweitert -> Monitor und da halt den Haken wegmachen... und dann halt gucken, ob dir die auflösung von 1680x1050 angeboten wird
polloze
Lt. Commander
naja, laut seite von ati sollte der 8.6er auch mit der 9600 funktionieren... ansonsten noch mal explizit für deine graka und os umgebung den treiber auswählen und laden. nicht, dass es da vielleicht wirklich kleine unterschiede gibt...
aber aus meiner erfahrung bin ich mir eigentlich sicher, dass die treiber auch abwärtskompatibel sind
NACHTRAG:
du hast immer noch nicht geschrieben, warum das CCC nicht funktioniert!? gabs ne fehlermeldung bei der installation? gibts ne fehlermeldung, wenn du das CCC starten willst?
und es wäre natürlich hilfreich zu wissen, ob die lösungsvorschläge auch getestet werden sonst kann man sich die hilfe auch sparen...
aber aus meiner erfahrung bin ich mir eigentlich sicher, dass die treiber auch abwärtskompatibel sind
NACHTRAG:
du hast immer noch nicht geschrieben, warum das CCC nicht funktioniert!? gabs ne fehlermeldung bei der installation? gibts ne fehlermeldung, wenn du das CCC starten willst?
und es wäre natürlich hilfreich zu wissen, ob die lösungsvorschläge auch getestet werden sonst kann man sich die hilfe auch sparen...
Zuletzt bearbeitet:
polloze
Lt. Commander
das habe ich fast vermutet. aber da du dich nicht weiter dazu geäußert hast hab ich das erst mal nicht erwähnt. denn bei der installation wird man eigentlich darauf hingewiesen, dass ein fehlendes framework dazu führt, dass das CCC eben nicht genutzt werden kann... dann gib mal gas und sag mal bescheid, obs dann geht
zur not den ganzen treiber deinstallieren und sauber noch mal neu installieren mit framework!
zur not den ganzen treiber deinstallieren und sauber noch mal neu installieren mit framework!
DarknessFalls
Lieutenant
...ansonsten installier mal den Catalyst 7.4, der läuft mit SICHERHEIT stabil mit der 9600 XT. Vorher mit Cat Uninstaller den 8.6 runterschmeißen.
ccc geht jezt aber ich kann nicht meine 1680x1050 wählen sondern nur 1600x1200
im windos dektop geht 1680x1050 aber alles verschoben .
Edit: so es geht jezt endlich . lag vieleicht am treiber alles neu installiert und fertig.
danke an euch.
im windos dektop geht 1680x1050 aber alles verschoben .
Edit: so es geht jezt endlich . lag vieleicht am treiber alles neu installiert und fertig.
danke an euch.
Zuletzt bearbeitet: