Aufrüsten der Front im Heimkino

Das freut mich zu hören! Dann hab ich ja sogar doppelt Glück, denn ich nutze den Elac 2070 als Subwoofer :D ach das freut mich jetzt!
Dann werden es wohl Kompakte bei mir ich bin schon direkt am Informieren über die KEF. Muss nur noch schauen, dass ich die mal hören kann.

Ich denke die Monitor Audio Gold 100 6G sind noch zu overpriced richtig?

Quadral und Elac habe ich schon lange nicht mehr gehört, daher keine Meinung.

Ja wenn du einen Subwoofer schon hast umso besser . Lass dir doch mal die Kefs zuschicken. Vom Handling sollte das noch gehen wenn sie dir doch nicht zusagen und zuhause hören ist eh gold.

So werd ich s machen. Dazu den R6 Meta. Dann hoff ich mal, dass da klanglich ne Schippe drauf kommt im Vergleich zur Quadral :D ich werd mal berichten!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Keystone schrieb:
Ich möchte in meinem Wohnzimmerkino von 25m² gerne alle Frontlautsprecher ersetzen also links rechts und Center. Würdet ihr streng drauf achten alle Lautsprecher gleich groß zu halten?

Ganz so streng nicht, wichtig sind jedoch Hoch- und Mitteltöner, die identisch sein sollten. Beim ggf. vorhandenen Tieftöner kann es Unterschiede geben, den Rest regelt der AVR. Wichtig dafür ist jedoch, dass auch der Center möglichst bis min. ca. 70Hz runter geht, um eine vernünftige Bassumleitung auf Front oder Sub zu ermöglichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keystone
Zurück
Oben