MRVN
Cadet 3rd Year
Moin Folks,
ich benötige meinen PC größtenteils für Video-Editing (ursprünglich mehr oder weniger auch für Gaming zusammengestellt). Ich bräuchte nun einen guten Ratschlag wie ich mit dem geringsten finanziellen Aufwand dazu in der Lage sein könnte 4K-Footage flüssig zu editieren.
Dabei stellen sich bei mir insbesondere folgende Fragen:
1. Welche SSD (1-2TB) ist empfehlenswert?
2. Was wäre ansonsten ratsam an Upgrades?
Mein System:
GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
LG Blu Ray Brenner
EKL Alpenföhn Sella
Corsair Carbide Gehäuse
@ Win Ultimate 64bit,
intern ca. 1,25 TB, davon 250GB SSD.
Software:
Größtenteils Adobe Premiere und After Effects für's Cutten / Effekte, Davinci Resolve für's Grading und für dieses Projekt dann noch Cinema 4D. Lange Renderzeiten sind kein Problem und etwas womit ich leben könnte, solang ich im Prozess selbst einigermaßen voran komme. Es muss kein Mega-Upgrade werden was mich lanfristig durch 3-5 Jahre bringt. Nur 1-2 Jahre würden's auch tun, also der minimalste Aufwand.
Geschätztes Budget, WENN realistisch: 100-200€?
Best,
MRVN
ich benötige meinen PC größtenteils für Video-Editing (ursprünglich mehr oder weniger auch für Gaming zusammengestellt). Ich bräuchte nun einen guten Ratschlag wie ich mit dem geringsten finanziellen Aufwand dazu in der Lage sein könnte 4K-Footage flüssig zu editieren.
Dabei stellen sich bei mir insbesondere folgende Fragen:
1. Welche SSD (1-2TB) ist empfehlenswert?
2. Was wäre ansonsten ratsam an Upgrades?
Mein System:
GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600
Gigabyte GA-H97-D3H
be quiet! Straight Power E10 400W ATX 2.4
Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
LG Blu Ray Brenner
EKL Alpenföhn Sella
Corsair Carbide Gehäuse
@ Win Ultimate 64bit,
intern ca. 1,25 TB, davon 250GB SSD.
Software:
Größtenteils Adobe Premiere und After Effects für's Cutten / Effekte, Davinci Resolve für's Grading und für dieses Projekt dann noch Cinema 4D. Lange Renderzeiten sind kein Problem und etwas womit ich leben könnte, solang ich im Prozess selbst einigermaßen voran komme. Es muss kein Mega-Upgrade werden was mich lanfristig durch 3-5 Jahre bringt. Nur 1-2 Jahre würden's auch tun, also der minimalste Aufwand.
Geschätztes Budget, WENN realistisch: 100-200€?
Best,
MRVN
Zuletzt bearbeitet: