Aufrüsten: Intel oder AMD?

Die Conroe werden erst beim Übertakten richtig heiss und da OC für dich ja nicht
in Frage kommt hat sich das Thema dahingehend auch erledigt, was nicht heissen soll,
dass du da bei der Kühlung sparen solltest, ganz im Gegenteil, eine CPU kann nie kühl
genug sein und da bietet Scythe mit seinen Produkten erstklassige Lösngen an -
Scythe Infinity zb. bei dem dir auch der Mainboard-ausbau erspart bleibt . Falls du
irgenwann einmal dann doch oc möchtest, dann hat dieser Kühler deine CPU noch immer
bestens im Griff - zudem noch leise!

hi

lass dir nich erzählen das intel besser is als amd.

mach mal nen cpu-test zwischen dem stärksten (intel-core2duo) und nem (amd64-5200+)

der unterschied is so gering das man echt über intel lachen muss,
denn sie sagen ja immmer viel viel mehr leistung gibts bei uns.

pustekuchen,

denn in EVEREST ULTIMATE EDITION : CPU-Queen Test

2x core2 extreme x6800 = 5378 PUNKTE

2x athlon64 x2 5200+ = 5283 PUNKTE

du siehst das hier nich die leistung im fordergrund stehen kann,
sondern der preis.
und da is amd nun mal unschlagbar. :lol:

Zuerst mal nimm kein Board mit nem 965 Chipsatz, die sind noch nicht ausgereift. Selbst Intel sagt der momentane High End Chipsatz ist der 975er. Ein enstprechendes Board wäre z.B.: P5W DH Deluxe von ASUS. Zum zweiten nimm den Boxed CPU, die gehen beim OC besser (stammen angeblich aus der Mitte der Waver) und haben eine richtige Garantie. Und zum dritten der Conroe ist in jeder hinsicht schneller als jeder AMD CPU. Nur manche Fanboys von AMD wollen es einfach nicht wahr haben, gelle WolleXPD:D .

aber eigentlich hab ich trotzdem recht :P

norm sind immer tray billiger ... ist ja logisch ne ? weniger Material und so .. aber bei Inet kann ja alles passieren :D

WolleXPD schrieb:
hi

lass dir nich erzählen das intel besser is als amd.

mach mal nen cpu-test zwischen dem stärksten (intel-core2duo) und nem (amd64-5200+)

der unterschied is so gering das man echt über intel lachen muss,
denn sie sagen ja immmer viel viel mehr leistung gibts bei uns.

pustekuchen,

denn in EVEREST ULTIMATE EDITION : CPU-Queen Test

2x core2 extreme x6800 = 5378 PUNKTE

2x athlon64 x2 5200+ = 5283 PUNKTE

du siehst das hier nich die leistung im fordergrund stehen kann,
sondern der preis.
und da is amd nun mal unschlagbar. :lol:

Hast du schon mal mit dem Core Duo was gerippt oder entpackt ?
Da sieht mann deutlich den Unterschied zwischen AMD und Intel.

Habe nun mittlerweile alles durch, Sockel 939, AM2 ( 4200+ ) und nen Intel D950, aber den E6300 den ich nun drin habe sprengt alles!

Superschnell, Superkühl und 100% stabil und das mit "nur" nem Asrock-Board;)

Und zur Preis-Leistung : der 6300er hat mich 180,-€ gekostet, nen vergleichbarer AMD ( 4600+ ) kostet über 200,-€, hmm und wo ist jetzt die Preis-Leistung :cool_alt:

Wieso muss bei euch denn alles immer so teuer sein? Ich würde lieber einen x2 3800+ für 122€ kaufen und die 60€ in eine bessere Graka stecken. Denn durch ne bessere Graka hat man bestimmt mehr FPS in Spielen als mit ner teuren und etwas schnelleren CPU. Beim konvertieren von Daten könnte es natürlich wieder anders sein...

Scaari schrieb:
Hast du schon mal mit dem Core Duo was gerippt oder entpackt ?
Da sieht mann deutlich den Unterschied zwischen AMD und Intel.

Habe nun mittlerweile alles durch, Sockel 939, AM2 ( 4200+ ) und nen Intel D950, aber den E6300 den ich nun drin habe sprengt alles!

Superschnell, Superkühl und 100% stabil und das mit "nur" nem Asrock-Board;)

Und zur Preis-Leistung : der 6300er hat mich 180,-€ gekostet, nen vergleichbarer AMD ( 4600+ ) kostet über 200,-€, hmm und wo ist jetzt die Preis-Leistung :cool_alt:

Hallo! Wenn du schon schreibst, das der Intel billiger ist als ein AMD, das schreib doch auch, das ein Intel Board z.B. Asus P5B ca. 130 Euro und ein AMD Board Asus M2N-E ca. 94 Euro kostet, weil dann nimmt sich nämlich nichts im Preis.

Also ich kann dir auch nur den Conroe empfehlen obwohl ich AMD Fan bin.

Dazu wie schon bereits ein paar Mal erwähnt ein P5W DH Deluxe kaufen und je nach Geld 2 GB DDR1000:evillol: + eine X1900 XT oder 7900 GT oder noch auf die 7900 GS bzw. X1950, X1650 warten.

Gruß benni89

Der 1000er Speicher ist totaler Quatsch. Hast du mal im Sammelthread nachgeschaut? DDR2 800 reicht vollkommen.

Ich weiß aber wenn es doch nicht um den Preis außerdem sucht er ja nur Vorschläge oder hab ich ihm das aufgezwungen unbedingt 1000er Ram zu kaufen?

Im Grunde genommen ist es auch Quatsch nimm lieber den 800er;) .:lol:

Mhh also der Typ vom Computerladen der bei mir um die Ecke wohnt hat sich auch den E6600 gekauft da vor hatte er einen 3700+ auf 2,8GHz und er meinte er hat noch nie so eine lange Windows installation gesehn außerdem braucht sein rechner viel länger zum hochfahren.... Ausserdem meinte er das er bis jetzt nichts von der "mehr" Leistung mitbekommen hat.

BountyHunter22 schrieb:
Hallo! Wenn du schon schreibst, das der Intel billiger ist als ein AMD, das schreib doch auch, das ein Intel Board z.B. Asus P5B ca. 130 Euro und ein AMD Board Asus M2N-E ca. 94 Euro kostet, weil dann nimmt sich nämlich nichts im Preis.

Sory ich muß dich entäuschen !

Ich habe für mein Board nur 74€ bezahlt und es läuft prima !

http://www.geizhals.at/deutschland/a206590.html

;)

@Devilcry
Vieleicht ist der Typ vom Computerladen ja so kompetent wie die Mitarbeiter von Media Markt. Das würde dann nämlich einiges erklären;) .

Scaari schrieb:
Sory ich muß dich entäuschen !

Ich habe für mein Board nur 74€ bezahlt und es läuft prima !

http://www.geizhals.at/deutschland/a206590.html

;)

Das Board ist aber in keinem Fall mit einem M2N-E vergleichbar. Eine billige passive Kühlung und auch sonst keine vergleichbare Ausstattung. Und auch an den andern Komponenten wurde bestimmt gespart. Kann mich natürlich auch irren;) .

Hallo,

Echt funny diese Diskusion hier ... ;)
AMD vs. Intel Conroe ... :evillol:

Also ich bin exakt vor der selben Entscheidung gestanden. E6400 oder AMD 5000+?
Letzendlich hab ich mir den Test vom AMD 5000+ bei Computerbase angeschaut und gesehen, dass der 5000er absolut keine Leistung hat.
Außerdem wieso sollte Intel eine neue CPU rausbringen die dann schlechter ist als ein Vorgänger von AMD?
Der Conroe ist und bleibt besser als jeder AMD Prozessor.

Noch schnell zur Grafikkarte:
Derzeit würde ich dir auf keinen Fall zur 7950GX2 raten. Die Preise der ATi X1900 XT(X) sind erheblich gefallen und man bekommt eine X1900 XT schon um 280€ und die Leistung reicht auf jeden Fall aus, bis Direct3D 10 ausgereift ist.
Ich finde es sinnlos, sich gleich am Anfang eine DX10 Karte zu holen, wenn man sie sowieso nicht nutzen kann. Erst beim Release von Vista wird DX10 möglich sein. Und wer kauft sich Vista gleich beim Release? Ich hoffe doch niemand, und wenn doch, dann mein herzliches Beileid.
Selbst die Beta Versionen sind verbuggt und die Final Version wird es auch sein. Wie war es denn bei Windows XP? Bis man das halbwegs nutzen konnte verging knapp ein halbes Jahr ... ;)

Ich hoffe ich konnte helfen ... :p

Lg BlackBoXX :D

Jo, die Diskussion ist ziemlich Themenübergreifend ;)

Ich werd dann wohl noch bissal warten, bis die Preise der Graka noch weiter gesunken sind (siehe Beitrag auf Seite 1) und werd mich dann für nen Conroe entscheiden ^^

Also da bin ich mir eigentlich fast sicher:
- Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
- Kühler Scythe Ninja SCNJ-1000 Plus (AMD, Intel)
- Asus P5W DH Deluxe S775 Intel I975X FSB 1066MHz VGA PCIe ATX
- Kit 2x1024MB OCZ DDR2 800MHz CL4 EL Platinum XTC
- 2x 320GB Maxtor 6V320F0 DiamondMax 10 7200rpm sATA II 16MB

Das einzigste ist bisher die Grafikkarte, dann konnt ich mich noch nicht so Recht entscheiden. Wann sollen den die DX10 Karten kommen?

Netzteil hab ich im Moment das hier: POWMAX LP-6100 E, 500W Aluminium
Sollte schon funzen damit, oder?
(Bruder hate nämlich nen 550W NT von Q-Tec, dass hatte nicht die Leistung gebracht, laut Tests im Inet hatte es ca. 350W anstatt 550W. Hoffe das das bei mir nicht der Fall ist ^^)

Greetz

Zurück
Oben