Aufrüsten ja oder nein?

b3nb0hne

Commander
Hallo liebe CB'ler,

ich spiele gerade mit den Gedanken mir eine neue Grafikkarte in mein System zu packen, da ich meine alte bei mnachen Spielen bei vollen Details schon etwas stark am Arbeiten ist, sprich Sie schafft nicht immer die Kontsant gewünchsten 60 FPS oder mehr bei mir.

Mein System im kurzen ÜberblicK.
Intel i7-5820k @ 4GHZ
16 GB RAM
Plati Gefroce 980 OC

Gespielt wird einmal alles durch die Bank, von CS:GO (hier reicht die Power der Karte :D ), Stellairs, Pubg, Total War Reihe, Rage 2, usw....

Lohnt sich hier ein Aufrüsten der Grafikkarte? Ich denk schon oder liege ich da falsch und wenn ja zu was Ratet ihr?
Budget bei ~500 Euronen

Danke schon mal Vorweg
Euer BEn

Edit: Ich habe auch vor mir in den nächsten monaten einen Monitor mit Free/G-Sync zu holen, d.h. die Grafikkarte sollte solch einen Monitor mit genügen FPS bedienen können :) - in Full HD

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil?

Was ist verbaut?

Schafft das eine potentere Graka?

Ich würde eine gebrauchte GTX 1080 einbauen. Die bekommst du locker für 350 Euro oder weniger.

500 Euro ist ein bisschen knapp beim Budget.
Wenn man von einer 980 OC kommt, dann wäre eine RTX 2080 schon der nächste sinnvolle Schritt.
Dann bist Du aber schon bei 650-750 Euro

Bei einer 2070 (Dein Budget) wird WQHD mit GSync ein bisschen knapp, je nach Spiel
2070 ist dann die gleiche Leistungsklasse wie eine 1080

Ich müsste jetzt Lügen, entweder ein BeQuit oder Corsair mit 550W

Dreh halt die Details herunter, schlechter werden die Spiele dadurch auch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
@0-8-15 User gebrauchte nein Danke, ich hatte in meinen Leben 3 mal gebrauchte Grafikkarte und immer war etwas nach kurzer Zeit, sodaß ich bei der Garantieabwicklung immer Probleme damit hatte

@hamju63 gewünscht ist vorerst nur FHD - das würde mir für die nächsten 2 Jahre reichen.

@Coca_Cola ich hasse es Details runter zu drehen, bin halt bis zu einen gewissen Grad Grafikfetischist :D, bzw mache ich das eh schon bei manchen Spielen :)

BEnBArka schrieb:
ich hatte in meinen Leben 3 mal gebrauchte Grafikkarte und immer war etwas nach kurzer Zeit, sodaß ich bei der Garantieabwicklung immer Probleme damit hatte
Lässt sich vermeiden, indem du eine EVGA mit Restgarantie kaufst.

BEnBArka schrieb:
gewünscht ist vorerst nur FHD - das würde mir für die nächsten 2 Jahre reichen.

Dann 2070 und glücklich sein.

Selbst EVGA hat mir einmal Probleme bereitet ... Karte aus DE ich aus AT.... die 100 - 200 Euro mehr sinds mir notfalls Wert :)

Edit: Soll nicht heisen dass ich dann nie einen Ersatz bekommen habe, der Merhaufwand, das alles zu Begründen und zu erklären ist, zumindestesn für mich, zu Mühseelig :)

• Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport
0-8-15 User schrieb:
Lässt sich vermeiden, indem du eine EVGA mit Restgarantie kaufst.
Genau, guck etwas bei ebay.
Ich habe für meine 3slot EVGA RTX2080 etwas über 500 bezahlt

@Moselbär wie schon geschreiben, keine Gebrauchtware, mag ich einfach nicht mehr :)

@hamju63 jawohl 2070 und Glücklich sein, Danke :D
Ergänzung ()

@Moselbär auch wenn ich mir dann einen Free/G-Sycn Monitor hole? ~120 Hz aufwärts?

OK, danke 250,-- vs 500,-- ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Die Vega 56 sollte dann reichen um Freesycn Montior mit 120 Hz ordentlich zu bespielen?

@Vitali.Metzger genau die würde bei meinen Computerladen des Vertrauens aktuell rumliegen :D

BEnBArka schrieb:
OK, danke 250,-- vs 500,-- ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Die Vega 56 sollte dann reichen um Freesycn Montior mit 120 Hz ordentlich zu bespielen?

@Vitali.Metzger genau die würde bei meinen Computerladen des Vertrauens aktuell rumliegen :D

in 1080p? glaube ich eher nicht. kommt halt auf die games an. und die settings.

Zurück
Oben