Aufrüsten meines Systems

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mattomate

Cadet 1st Year
Hallo, ich möchte gerne mein System mit einer Grafikkarte Aufrüsten. Dieses System sieht wie folgt aus:

Ryzen 5 3400g
Keine Grafikkarte
16 GB DDR4 Ran
Msi b450 Gaming pro Carbon

Meine Budget wären bis zu 350 € und ich wollte fragen, ob jemand mir eine Grafikkarte empfehlen könnte. Bisher habe ich mir die rtx 3050 und die rx 6500 xt angeguckt, welche von denen käme denn in Frage?

Freue mich auf Rückmeldung!

Und welches Netzteil hast du verbaut? Ist nicht unbedingt unwichtig.

Unterhalb einer RX6600 lohnt sich nichts, P/L zu schlecht.
Als Netzteil sollte mindestens ein gutes 400W verbaut sein, kein Chinaböller von Amazon und co

Ok, das wird wohl noch passen.

Denkt ihr eine 3050 passt oder wird der Bottleneck mit dem Ryzen 5 3400g zu groß?

Ziel ist was? Vielleicht reicht auch einfach eine größere APU?

Mattomate schrieb:
Denkt ihr eine 3050 passt oder wird der Bottleneck mit dem Ryzen 5 3400g zu groß?
Was hast den vor ? Für gaming kann ich echt ne rx6600 empfehlen wenn du das Geld hast (rund 370)

Für sehr flottes FullHD reicht eine 3050 aus.

Die 6600 wäre vorzuziehen.

Wie so oft werden Hilfestellungen nicht gelesen oder ignoriert. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Benji93 schrieb:
Was hast den vor ? Für gaming kann ich echt ne rx6600 empfehlen wenn du das Geld hast (rund 370)
Ja ich möchte mit der Karte zocken. Games wie Fortnite, Overwatch und Rocket League. Das alles auf höchsten Settings mit 120 fps und 1080p. Ich glaube eine RX 6600 wäre besser für AAA Titel weil die leistungsstärker ist als die 3050.

Was gefällt dir denn an @Drewkev ´s Vorschlag nicht?!

Mattomate schrieb:
Wie gesagt ich bin kein Fan von amd
Dann schreibe bitte im Startpost dass du Fanboy bist. Du wolltest eine Grafikkarte für max 350€, die 6600 ist das beste Ergebnis dafür.

Für 120fps würde ich mir die xt Version ansehen. Da ist auch zt noch wqhd drin falls unerwartet ein neuer Monitor ran muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben