Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufrüsten mit 350 € Budget ( Mainboard + CPU )
- Ersteller Papayja
- Erstellt am
Naja, ich spiel auf 1080 p und 1 bis 2 faches aa
Wie viel besser wäre eine wasserkühlung ( sagen wir mal die h60 von corsair) gegenüber einem luftkühler? Der preis unterschied ist ja nur so um die 20 €
Nochmal kurze zwischenfrage:
Ich würde eine r9 290x und ne gtx 970 um exakt den gleichen preis bekommen, welche davon ist jetzt besser?
Im internet finde ich beide meinungen, hat jemand wirkliche erfahrungen mit den beiden karten? ^^
Wie viel besser wäre eine wasserkühlung ( sagen wir mal die h60 von corsair) gegenüber einem luftkühler? Der preis unterschied ist ja nur so um die 20 €
Nochmal kurze zwischenfrage:
Ich würde eine r9 290x und ne gtx 970 um exakt den gleichen preis bekommen, welche davon ist jetzt besser?
Im internet finde ich beide meinungen, hat jemand wirkliche erfahrungen mit den beiden karten? ^^
Zuletzt bearbeitet:
970 ist bissl schneller, sparsamer und teuer.
Test hier: https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/
Test hier: https://www.computerbase.de/2014-09/geforce-gtx-980-970-test-sli-nvidia/
Black&White
Captain
Würde wie viele schon empfohlen haben, dir zu einer R9 290(250€) + einer SSD (100€) raten. Damit hast du viel mehr Vorteile als wenn du deinen 8120 durch nen i5 oder Xeon ersetzt, völliger Quatsch also. Wenn du eine GTX 970 Straßenpreis 350€zum selben Preis wie eine R9 290 bekommst Straßenpreis 250€ dann natürlich die GTX 970 zum super Schnäppchen, falls die GTX 970 aber 350 flocken kostet, verzichte lieber auf 5-10% Leistung im Vergleich zur R9 und kauf dir direkt noch ne SSD dazu. Hoch & Runterfahren sowie große Datenmengen zu kopieren kann echt Spaß machen
Bei dem selben Preis oder 10-15 Euro Aufpreis würde ich zur GTX 970 greifen. Ansonsten immer zur AMD 290.
Vergleichbare Modelle der GTX 970 kosten derzeit ca. irgendwas zwischen 70-100 Euro mehr. Das Problem der GTX ist zur Zeit die Verfügbarkeit.
Solltest du jetzt kaufen, nimm die AMD 290.
P. S.: Wie ich und andere hier schon mehrfach vorgeschlagen haben, ist das alles ohne eine SSD nur die Hälfte wert!
Vergleichbare Modelle der GTX 970 kosten derzeit ca. irgendwas zwischen 70-100 Euro mehr. Das Problem der GTX ist zur Zeit die Verfügbarkeit.
Solltest du jetzt kaufen, nimm die AMD 290.
P. S.: Wie ich und andere hier schon mehrfach vorgeschlagen haben, ist das alles ohne eine SSD nur die Hälfte wert!
Ist die marke der ssd relevant? Also ob samsung oder jetzt zB sandisk? Weil je günstiger ich ne ssd bekomme, umso mehr wäre für nen prozi kühler drinn
Vielleicht bestelle ich die graka erst nach weihnachten, vll fallen ja die preise ein wenig
Vielleicht bestelle ich die graka erst nach weihnachten, vll fallen ja die preise ein wenig
Nimm die hier: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4429527_-mx100-256gb-crucial.html
Gut und günstig!
Gut und günstig!
Guck dir doch mal die Tests und Bewertungen zu der Crucial an...
Ich verstehe das Problem nicht ganz...
Glaube mir, du findest bei jedem Hersteller Leute, die damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und wenn alle Recht hätten, dürfte man gar nichts mehr kaufen.
Ich verstehe das Problem nicht ganz...
Glaube mir, du findest bei jedem Hersteller Leute, die damit schon schlechte Erfahrungen gemacht haben. Und wenn alle Recht hätten, dürfte man gar nichts mehr kaufen.
@hawk angel
Ne ich meinte dass ich nur auf amazon und my lemon bestelle, hab 2 mal wo anders bestellt, und 2 mal lief was schief ^^
Und die crucial ist um 15 € teurer, deswegen hab ich gefragt, ob ich nicht auch die san disk ultra 2 kaufen kann - die kostet 90 ( bei amazon)
Naja, ich glaub wegen der graka warte ich auf die r9 300 serie, oder bis die r9 290x billiger wird, im moment hol ich mir einfach mal ein schönes gehäuse( aerocool xpredator x3 ), ne wasserkühlung ( wahrscheinlich die corsair h110 ) und ne SSD
Liege ich so circa bei 300 €, mit dem restgeld kann ich mir noch ne schöne wasserpfeife kaufen
Ne ich meinte dass ich nur auf amazon und my lemon bestelle, hab 2 mal wo anders bestellt, und 2 mal lief was schief ^^
Und die crucial ist um 15 € teurer, deswegen hab ich gefragt, ob ich nicht auch die san disk ultra 2 kaufen kann - die kostet 90 ( bei amazon)
Naja, ich glaub wegen der graka warte ich auf die r9 300 serie, oder bis die r9 290x billiger wird, im moment hol ich mir einfach mal ein schönes gehäuse( aerocool xpredator x3 ), ne wasserkühlung ( wahrscheinlich die corsair h110 ) und ne SSD
Liege ich so circa bei 300 €, mit dem restgeld kann ich mir noch ne schöne wasserpfeife kaufen
Die Ultra II ist noch sehr neu und die erste mit dem TLC von SanDisk, die MX100 ist dagegen schon länger auf dem Markt und daher hatten auch schon mehr Kunden die Chance Probleme zu erfahren, wobei der Fehler meist vor der Tastatur zu finden ist. Viel werden sich beide nicht geben, aber man sollte nicht vergessen, dass die Ultra II mit einem Pseudo-SLC Cache arbeitet und SanDisk nur 500 P/E Zyklen spezifiziert, während Crucial für die MX100 3000 spezifiziert. Selbst 500 sollten locker reichen und auch die paar GB die man schnell in den Pusedo-SLC Cache schreiben kann.
Letztlich gilt: Ja die Marke ist wichtig und sowohl Crucial (als Tochter von Micron) als SanDisk sind SSD Hersteller, die selbst NANDs fertigen und daher bekommt man auch bei den günstigeren Modelle gute NANDs, während die anderen Anbieter dort sparen müssen. Gute NANDs sind inzwischen knapp auf dem Markt und teuer, vor einigen Jahren war das noch ganz anders.
Letztlich gilt: Ja die Marke ist wichtig und sowohl Crucial (als Tochter von Micron) als SanDisk sind SSD Hersteller, die selbst NANDs fertigen und daher bekommt man auch bei den günstigeren Modelle gute NANDs, während die anderen Anbieter dort sparen müssen. Gute NANDs sind inzwischen knapp auf dem Markt und teuer, vor einigen Jahren war das noch ganz anders.
priNzz_aZem
Lieutenant
Ich zitiere mich mal eben selber!
Mach es wie unten und du wirst glücklich werden!
EDIT: Als CPU Kühler einfach den nehmen. Reicht völlig aus http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-84000000029-a398435.html
Mach es wie unten und du wirst glücklich werden!
priNzz_aZem schrieb:@TE, schau dir mal das an --> ~unter 500€
Ergänzung ()
EDIT: uups, den CPU Kühler könnte man auch gegen einen anderen tauschen. Habe eben noch gesehen, das Gehäuse kann nur bis zu einer Höhe von 161mm hohe Kühler vertragen.
Ergänzung ()
EDIT: Als CPU Kühler einfach den nehmen. Reicht völlig aus http://geizhals.de/ekl-alpenfoehn-brocken-84000000029-a398435.html
Ja das mit dem gehäuse ist so ne sache, habe mir schon überlegt das xpredator x3 zu kaufen, da beim nzxt 340 keine möglichkeit besteht, ein CD / blue ray laufwerk einzubauen. Jedoch ist beim Predator wieder das problem, dass es nur grafikkarten bis zu 30 cm vertägt ^^ ist mir ein wenig zu klein ( werde mit der r9 warten und mir eher ne gtx 970 kaufen, wahrscheinlich ne phantom, da die auch ein freund hat und davon begeistert ist )
Kennt jemand ein gutes gehäuse, dass so lange grakas unterstützt? Würde ja auch ok sein, wenn man einen teil des festplattenkäfigs rausnehmen kann ( dies ist leider beim predator nicht mögich ) im preisbereich um die 100 €.
Und die geschichte mit der SSD...Mein PC fährt schneller hoch, und spiele laden etwas kürzer - bin am überlegen ob sich die 90 € dafür lohnen ^^ Vorallem als schüler muss ich mir dann doch den wahren nutzen davon ansehen zB:
Gute Graka -> kann spiele spielen die im moment zu sehr ruckeln
Prozessor kühler -> weniger " turbine " neben mir + übertaktungspotenzial
Neues gehäuse -> passt die graka hinein, miserabler luftstrom bei meinem jetzigen gehäuse, sieht gut aus
SSD -> pc fährt schneller hoch .... Mh, naja... ^^
Flamed mich jetzt nicht, ich würde sofort eine SSD kaufen, wenn das Preis / Nutz Verhältnis größer wäre ( oder meine geldtasche )
Kennt jemand ein gutes gehäuse, dass so lange grakas unterstützt? Würde ja auch ok sein, wenn man einen teil des festplattenkäfigs rausnehmen kann ( dies ist leider beim predator nicht mögich ) im preisbereich um die 100 €.
Und die geschichte mit der SSD...Mein PC fährt schneller hoch, und spiele laden etwas kürzer - bin am überlegen ob sich die 90 € dafür lohnen ^^ Vorallem als schüler muss ich mir dann doch den wahren nutzen davon ansehen zB:
Gute Graka -> kann spiele spielen die im moment zu sehr ruckeln
Prozessor kühler -> weniger " turbine " neben mir + übertaktungspotenzial
Neues gehäuse -> passt die graka hinein, miserabler luftstrom bei meinem jetzigen gehäuse, sieht gut aus
SSD -> pc fährt schneller hoch .... Mh, naja... ^^
Flamed mich jetzt nicht, ich würde sofort eine SSD kaufen, wenn das Preis / Nutz Verhältnis größer wäre ( oder meine geldtasche )
priNzz_aZem
Lieutenant
Okay, ich will dir wirklich nicht zu nahe treten. Aber kann es sein das du wirklich jede Hilfe und jeden Vorschlag komplett ignorierst?
Ausnahmslos ALLE haben dir geraten eine SSD zu verbauen. Diese sind in der heutzigen Zeit in einem "Gaming"-System ein MUSS!!! Der PC fährt nicht nur schneller hoch, Programme und Spiele öffnen wesentlich schneller. Das kopieren von großen Datenmengen ist mit einer HDD nicht zu vergleichen! Kauf eine, probier diese aus, bei nicht gefallen ---> Retoure! Was aber nicht passieren wird!
Ich versteh dein Problem nicht. Du hast erwähnst, du kannst bis ~500€ gehen. Möchtest dir jetzt aber eine Phantom (330€+Versand) kaufen??? Sorry echt, ich glaub da kann dir langsam keiner mehr helfen. Wir sind mittlerweile auf Seite 3, Post#60 und es kommen noch immer die gleichen Fragen ... Beratungsresistent?
Ausnahmslos ALLE haben dir geraten eine SSD zu verbauen. Diese sind in der heutzigen Zeit in einem "Gaming"-System ein MUSS!!! Der PC fährt nicht nur schneller hoch, Programme und Spiele öffnen wesentlich schneller. Das kopieren von großen Datenmengen ist mit einer HDD nicht zu vergleichen! Kauf eine, probier diese aus, bei nicht gefallen ---> Retoure! Was aber nicht passieren wird!
Ich versteh dein Problem nicht. Du hast erwähnst, du kannst bis ~500€ gehen. Möchtest dir jetzt aber eine Phantom (330€+Versand) kaufen??? Sorry echt, ich glaub da kann dir langsam keiner mehr helfen. Wir sind mittlerweile auf Seite 3, Post#60 und es kommen noch immer die gleichen Fragen ... Beratungsresistent?