Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da bin ich etwas überfragt.
Es hängt natürlich von der CPU selbst und von den Spielen.
Im ungünstigsten Fall, wenn man im harten CPU Limit ist, könnten es schon 20% werden, denke ich.
Das mag mit 1070 Ti noch kein großes Problem sein, aber mit einer bessere Karte, könnte es natürlich schon ins Gewicht fallen.
uefi update muss man sowieso r7 5700x3d
+ wlp
gpu erstmal behalten obs besser wird capframex dafür
ansonsten ne rx7600xt rein
Das muss so aussehen bei den spielen
Das spiel liebt SSD Speicher das ruckeln kommt von ner HDD
mit dem 5700x3d dürfte das komplett weg sein
Danke für die Erklärung. Dann lass ich das definitiv alles auf der Samsung SSD.
maxi_rodriges schrieb:
Da bin ich etwas überfragt.
Es hängt natürlich von der CPU selbst und von den Spielen.
Im ungünstigsten Fall, wenn man im harten CPU Limit ist, könnten es schon 20% werden, denke ich.
Das mag mit 1070 Ti noch kein großes Problem sein, aber mit einer bessere Karte, könnte es natürlich schon ins Gewicht fallen.
BIOS ist up to Date!
Habe nun nochmal Capframex Messungen mit der alten CPU gemacht, dann mit der neuen.
In FS22 und in FS25. Der 22er läuft gleich sofort sehr sehr gut mit vollen Settings.
Ok, sind halt auch keine tonnen von Mods installiert :-P
Der FS25 läuft eigentlich auch ganz gut. Hier mal Screenshots:
FS22 mit alter CPU:
FS22 mit neuer CPU:
FS25 mit alter CPU:
FS25 mit neuer CPU und auch sehr aufgedrehte Settings:
FS25 mit etwas abgespeckten Settings aber immer noch sehr hoch:
Ich kann mit den ganzen Werten nichts anfangen bis auf Stuttering. Und das ist ja erst mal 0%.
Bleibt nun die Frage ob der RAM nun doch noch ausbremst?
Wenn Dir die 55€ nicht weh tun, kannst Du 32GB DDR-4 3200 CL16 kaufen.
Die Verbesserung wird wie schon geschrieben maximal 10% sein und vom jeweiligen Spiel abhängen.
Bei CapframeX werden mit Average die durchschnittlichen FPS und mit P1 die minimalen FPS angegeben.
Bei einem Simulator sind die minimalen FPS ab 30 in Ordnung, bei anderen Spielen ab 40-60, je nach persönlichem Empfinden
@Cerebral_Amoebe Alles klar, hmm, naja erst mit mehreren Mods wird sich das dann mal zeigen.
Denke werde mir erst neuer Rams einbauen wenn nächstes Jahr die Preise für die 40er RTX etwas runter gehen.
Liebäugel ja mit einer Asus 4070ti. Oder zumindest einer 4060ti.
Aktuell läuft das Game erst mal flüssig. Ohne Mods und Multiplayer ist das sehr gut so.
Letztere sollte gar nicht mehr so leicht zu bekommen sein (und ist auch nicht gut weil die 4070S zwar minimal langsamer aber ansonsten die vom Preis Leistungsverhältniss bessere Wahl ohne andere Nachteile ist)
Der Leistungsunterschied zwischen einer 4060ti und einer 4070S oder gar 4070tiS ist indes derart groß, dass es für mich schon ein wenig absurd wirkt beide nebeneinander zu stellen - das ist überspitzt ausgedrückt ein bisschen wie: "Entweder ich nehme nen Gameboy Color oder ne Switch"...