Aufrüsten oder komplett neuen PC zum Zocken kaufen?

TimWie

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich muss vorweg sagen, dass ich mich nicht übermäßig gut mit Computern auskenne.
Ich möchte gerne wieder einen Computer nach neustem Stand, insbesondere zum Zocken haben. Jetzt bin ich am rätseln was ich mache.

Aktuell habe ich einen folgenden Rechner:
1 TB Festplatte
ATI Radeon HD 5700
AMD Phenom II X4 965 Processor mit 3,4 Ghz
4 GB RAM
Windows 7 Professional

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich aufrüsten, einen neuen Rechner (dann auch schon mit SDD, USB 3.0 und/oder Windows 8?) kaufen oder erstmal noch abwarten soll?
Ich möchte gerne kommende Games wie Assassins Creed 3, Hitman Absolution, CoD Black Ops 2, Crysis 3, GTA V usw. in voller Qualität genießen. Ist dies überhaupt in einem Preisrahmen von ca. 750 Euro möglich?
Ich wäre wirklich dankbar wenn Ihr mich ein bisschen beraten könntet. Danke schonmal im Voraus:)!

neue Graka
8GB ram

fertig

So schauts aus, eine HD 7870, HD 7950 oder eine GTX 660 Ti würden super passen wie ich finde.

MfG

Ansonsten vielleicht noch eine SSD wie die 830 (Samsung) oder die M4 (Crucial) mit 128 oder 256 GB...

tmkoeln

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Also würden für die genannten Games (in guter Qualität und vor allem ruckelfrei) wirklich nur eine neue Grafikkarte und mehr Arbeitsspeicher reichen?
Wie siehts denn mit so Sachen wie Mainboard, CPU oder sonstigen Sachen aus?
Ergänzung ()

Und hat jemand einen Tipp für mich wo man solche Hardware günstig bekommt?

kann dir hier keiner garantieren deswegen verstehe ich die empfehlungen hier nicht crysis 3 in voller qualität da reicht die grafikkarte und ram auf keinen fall.

Es kommt immer auf deine Anforderung an, keiner weiß, was genau die Spiele brauchen, gerade Crysis 3!
Im Verhältnis zur CPU würde eine GPU wie die HD 7870 passen,ob die Crysis schaffen kann keiner sagen. (Das gleiche kann dir aber auch passieren, wenn du dir jetzt ne neue CPU holst, und Crysis zum Beispiel für die Hasewell-CPUs oder CPUs mit HT optimiert ist)
SSD kannst du dir jetzt auch kaufen, wenn du willst, aknnst du ja einfach anschließen und Win neuinstallieren.

In der Regel bei mindfactory.de

Zuletzt bearbeitet:
Ja was ahst du denn für ein Mainboard?

CPU reicht locker aus. Ich empfehle dir auch eine neue Graka zu kaufen, RAM aufzustocken und eine SSD zuzulegen. Die SSD hat aber keinen grossen Vorteil beim gamen.

Wenn du neue Spiele spielen willst, solltest du dir eine rechte Graka kaufen.
Von Windows 8 Rrate ich dringenst ab. Hatte ich auch drauf. 3 Mal Bluescreen + 1 Mal bootunfähig. Windows 8 hat vorallem ein Problem mit mehreren Diks.

Freundliche Grüsse
UnbekannterUser

ka wie die anforderungen bei den games sind. aber verkauf deinen vorhandenen pc und dann legst das drauf und hollst dir für 900-1000€ was anständiges;)

Genau, Graka ab 7870 oder 660Ti 8Gb RAM und Du bist weiterhin voll dabei ;-)
Die CPU reicht momentan noch für alle Games, spiele selbst mit nem 940er PhenomII@3.4Ghz und einer 7970 BF3 ruckelfrei auf max settings.

Um Windows 8 würd ich erstmal eine Bogen machen, early adopter sind die eigentlichen Beta Tester...

Ich würd mir sogar den Aufwand für ne Windows installation auf der SSD sparen und eine Caching SSD installieren, geht 5min und beschleunigt genau das was Du oft brauchst.

Günstig bekommen:
Geh mal in die rubrik "preisvergleich" hier auf cb, klicke eine geeignete grafikkarte aus (ATI HD7770 z.B.) und gebe deine Postleitzahl ein, dann wird dir der günstigste in deiner nähe rausgesucht.
Oder halt online bestellen und liefern lassen (www.hardwareversand.de z.B)

Wichtig ist aber: kannst du die selber einbauen?

Zurück
Oben