Aufrüsten oder wegwerfen?

salwa-yasmin

Newbie
aufrüsten oder wegwerfen ???

Ich habe vor zwei Jahren einen PC gekauft, der jetzt vor Erledigen eines Jobs manchmal "einfriert" und dann nach einer Bedenkzeit die Arbeit aufnimmt. Der Prozessor ist ein AMD x86 Family 6, Model 3 Stepping 1 (keine Ahnung, was das alles bedeutet) 697 MHz. Auf dem Board könnte ich (laut manual) auch Athlon und Duron Prozessoren von AMD "montieren". So, was tun ? Ich spiele nicht aber bearbeite Bilder und beschäftige mich mit Internetseiten (Illustrator, Photoshop, GoLive). Bin für jeden Tip und Informationen über meinen PC dankbar (auch wenn Ihr mir sagt, dass bei dem Teil jeder Euro rausgeschmissenes Geld ist).

Hi und Willkommen bei FB!

1. Das "Einfrieren" kann verschieden Gründe habe, sowohl software als auch hardwareseitig. Einfachste Lösungsmöglichkeit: Aufmachen und entstauben. Geht schnell und wirkt oft Wunder bei älteren Systemen.

2. Ansonsten ist es gerade im Bereich Bildbearbeitung wichtig, wieviel RAM verbaut ist. also, hau nochmal in die Tasten und poste uns auch deine restlichen PC-Komponenten; MHz sind nicht alles!

Re: aufrüsten oder wegwerfen ???

hey,

ich würde diesen pc in den verdienten ruhestand schicken und mich nach einem neuen umsehen. denn aufrüsten käme im vergleich von kosten und leistungsgewinn wirklich nicht in frage. da der pc nicht zum spielen genutzt wird, muss es ja nicht das teuerste und schnellste modell sein. aber günstige und trotzdem gute pcs findet man ja mittlerweile in jedem angebotsblättchen von mediamarkt & co.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Hatte er diese Hänger denn schon von Anfang bei diesen Aufgaben? Mach trotzdem erstmal das, was b- runner geschrieben hat.
Grundsätzlich würde ich daran nichts mehr aufrüsten, aber das kommt auch darauf an wieviel Geld du ausgeben möchtest bzw. wie wichtig dir der PC ist.
cu

Zurück
Oben