aufrüsten sinnvoll ?

Hm, naja. Abhalten wird dich keiner, wenn du unbedingt willst.

Ich finde, das es noch nicht groß lohnen würde. Wenn die CPU noch reicht (schlecht ist die bei weitem nicht), dann würde ich noch ein wenig warten. Du kannst mit der noch locker alles spielen, gerade bei der Auflösung ist die CPU relativ unwichtig.

Rüste auf, wenn du es musst oder denkst, dass es nun der richtige Augenblick ist. Dann haste aufgerüstet und gleich die aktuelle Generation gekauft.

Musst du wissen. Ich habe derzeit noch meinen 955BE 3,5GHz und es läuft noch alles perfekt. Ich werde einfach noch ein paar Generationen warten, wo ich dann wirklich von Leistungssteigerung sprechen kann. Weil Aufrüsten, weil es "juckt", ist für mich kein Grund. ;)

Wo ich bedenkenlos zustimmen kann, wenn man keine SSD hat. Das ist pure "Leistung", die man auch merkt, sofern keine vorhanden ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mal grade bei Ebay gestöbert und mir die beendeten Angebote angeschaut.

Ich würde auf ca. 290-300€ kommen.

Für das neue System müsste ich ca einen fuffi noch dazu zahlen.

Intel Core i5 3550
AsRock Z77 Extreme 4

zusammen ca. 330-340€

Ram rechne ich jetz nicht mir ein da ich mir den eh erst später kaufen würde.
Aber trotzdem welchen zur Verfügung hätte.

Jemand interesse an einem Bundle ? :D

Biete dein System einfach im Marktplatz an wenns soweit ist, dann siehst du definitiv ob jemand Interesse hätte.

300,- wird dir dort keiner bezahlen, da sich hier meist Leute aufhalten, welche die Preise eines neuen Sockels gut im Auge haben und dann keinen gebrauchten stuff mit totem Sockel für 300,- abgreifen.

Da wirds besser über ebay laufen oder nicht. Ebay ist manchmal top oder flop, Risiko eben.

@puri

wie gesagt Ram steht zur Verfügung.

Ja ich glaub ich werds wirklich über Ebay probieren.

Ach so, d.h. Du kannst Dir übergangsweise DDR3-RAM leien, den DDR2-RAM verkaufst Du ja mit.

genau ;)

Zurück
Oben