Aufrüsten...

• Ersteller Ersteller reuBer
  • Erstellt am Erstellt am
R

reuBer

Gast
Hi leutz,
wollt mal meinen PC aufrüsten und habe preislich gesehen ein gleichwertiges Intel und AMD-System "zusammengestellt" :)

AMD:
Athlon64 3000+
Gigabyte GA-K8NSC

Intel:
P520 (2,8ghz)
ABIT IS7-E2

dazu kommt bei beiden ne Gigabyte GF6800GT und 1024MB CorsairCL2 Speicher. Hab schon n 500W Netzteil, Gehäuse etc. Würdet ihr das AMD oder das Intel-System bevorzugen? Bzw. welches ist zukunftssicherer? Is mir auch ziemlich wichtig, sonst würd ich mir ne X800Pro/XL holen :)

Das kommt ganz darauf an wozu Du den PC hauptsächlich nutzen wirst. Als Faustregel gilt:

Bei vorwiegend multimedialen Anwendungen das Intel System

Bei vorwiegend spielerischen Anwendungen das AMD System

Insgesamt verfügen aber beide Systeme über ordentlich Leistung und schenken sich insgesamt nichts.

//Edit: Ach und bevor ichs vergesse: Dein ausgewältes Mainboard ist nicht mit dem Intel Prozessor kompatibel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kommt wie immer ganz darauf an was Du machen möchtest. Deinem Netzteil nach zu urteilen, scheinst Du mehr vorzuhaben, aber Deine Komponentenauswahl lässt wieder auf etwas anderes schliessen. Ich persönlich bevorzuge AMD. Willst Du denn mal overclocken?

Wenn du multimedia anwendungen betreibst, würde ich trotzdem das AMD Sys nehmen, da du erstens Geld sparst, und der 3000+ in Anwendungen wie beispielsweise WinRar auch schneller ist, siehe hier

Es sind zwar nur ca. 30€, die du sparst, du kannst dir dann dafür aber auch beispielsweise bessere Rams kaufen.

Selbst wenn der Intel in manchen Multimedia Anwendungen schneller ist, ist der AMD günstiger!

Und wenn du nebenbei noch spielst, würde ich auf jeden Fall zum A64 greifen

P.S.: Ich persönlich würde zu einem anderen Board greifen, beispielsweise dem MSI K8N Neo4 oder dem DFI Lanparty UT Nf4-Ultra-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben