• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aufrüstung des PC´s eines Freundes!

I

itsebiGaming

Gast
Hallo zusammen,

ich wurde von einem Freund angesprochen, ob ich ihm nicht bei dem Aufrüsten seines PC´s helfen könne. Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen, dass ich nicht die falschen Teile bestelle. :)

Der PC hat folgende Komponente: https://browser.primatelabs.com/v4/compute/199216 bzw. http://www.mediamarkt.de/de/product/_microstar-mr-prof-i72000-1847571.html.

Nun zu meiner Frage, könnte man in diesen PC eine statt der GeForce GTX 750 Ti eine GeForce GTX 1070 oder GeForce GTX 1060 einbauen? Was müssten wir beachten?

Eine weitere Überlegung wäre es den Arbeitsspeicher auf 16 GB zu erhöhen, können wir dort diesen Chip https://www.amazon.de/8GB-Medion-H8...d=1482066407&sr=8-1&keywords=MEDION+H81H3-EM2 einbauen?

Ich habe viele Fragen, aber vielleicht gibt es einen unter euch, der mit diese Fragen beantworten kann ;)


Danke schon mal!

LG
itsebi0604
 
hatte er von 750 auf 750ti gewechselt?

16gb ram wäre sicherlich möglich
SSD wäre zu empfehlen.. so 480-512gb

netzteil wäre wichtig wenn er grafikkarte tauschen will.. so ne 750 ist sehr sparsam..
450-500W rum ..
 
Der PC hat doch 12GB RAM, oder? Da ist der Sprung auf 16GB nicht so viel...

Graka: kommt auf das Netzteil an, die die GTX 1060/70 verbraucht mehr als die 750er. Daher: Foto vom Netzteil und den versch. Schienen machen. Befürchte aber, es wird nicht gehen, da die OEM-Netzteile a) nicht so toll sind und b) immer sehr knapp bemessen sind.
 
@Mr.Smith
Nein hat er nicht, es war von Anfang an die 750 ti dabei :) und eine SSD ist wurde schon nachgerüstet, auf der das Betriebssystem läuft!
@Picard87
Okay, also müsste man das Netzteil auswechseln ?

Danke schon mal für eure Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ram Upgrade macht mMn keinen sinn. Der Prozessor ist fix unterwegs. Ein GPU Upgrade wäre sehr empfehlenswert so sollte mindestens eine 480 mit 8 gb oder wenn es etwas mehr sein darf die 1070 in den Rechner eingebaut werden.

Für ein solches Upgrade ist jedoch das Netzteil wichtig. Deshalb poste am besten ein Bild des seitlichen Aufkleber auf dem Netzteil hier rein um zu schauen ob auch ein neues Netzteil Pflicht ist.
 
[SET]-=JENNER=- schrieb:
Ram Upgrade macht mMn keinen sinn. Der Prozessor ist fix unterwegs. Ein GPU Upgrade wäre sehr empfehlenswert so sollte mindestens eine 480 mit 8 gb oder wenn es etwas mehr sein darf die 1070 in den Rechner eingebaut werden.

Für ein solches Upgrade ist jedoch das Netzteil wichtig. Deshalb poste am besten ein Bild des seitlichen Aufkleber auf dem Netzteil hier rein um zu schauen ob auch ein neues Netzteil Pflicht ist.

Bin gerade dabei :)
 
Netzteil:
IMG_1418.JPG
GraKa:
IMG_1420.JPG
Gehäuse:
IMG_1421.JPG
 
Super danke für die Info!

Also max. 500 € Budget.

Du kannst aber auch etwas zusammenstellen, was leicht darüber liegt ;).
 
Okay und was muss man beachten, wenn man ein neues Netzteil benötigt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so einfach wie du es hättest geht aber bei dem pc nicht
hast du oben die links nicht gesehen da sieht man warum es schwer wird ein neues nt einzubauen vonalem was die kabel angeht für mb graka hdd ssd und brenner
Ergänzung ()

bei ebay habe ich kein stärkers nt gefunden was die anschlüsse hat die du brauchst für den pc
 
... hier müsste ich dann aber auch kein neues Netzteil haben, habe ich das richtig verstanden, sondern nur die GTX 1050ti ?
 
Zurück
Oben