Aufrüstung des PC´s eines Freundes!

weil die 1000 Serie keine analogen Anschluss mehr unterstützen
ist aber bei der rx serie genauso von amd

Was ist mit 6pol anschluss gemeint ? Die Stromversorgung der GraKa genau einfach na ne graka suchen die keinen braucht gibt es aber genügend modelle
 
VGA ist mittlerweile Tot, den alten analogen VGA oder notfalls DVI-I wo man noch mit nem Adapter arbeiten kann fält bei so gut wie allen neuen Grafikkarten weg.

ja mit 6Pin PCIe ist die Stromversorgung gemeint, dieser Stromstecker kommt vom Netzteil, wenn dein jetziges Netzteil den nicht hat, kann man bei dieser Karte auch mit Adaptern arbeiten
 
... könntest du mir vielleicht bei der Suche helfen, bin unterfahren , was das bestellen von teilen angeht, und möchte nix falsches bestellen :) Also die GraKa darf keinen 6 pol Anschluss haben, da dieser nicht da ist , und wäre es möglich, dass man drei HDMI Anschlüsse hat, weil er drei Bildschirme hat und wenn ich dann mit einer GraKa komme [...] oder muss er mit einem Bildschirm bei der GraKa leben ?
 
mit Adaptern würde ich persönlich nicht nutzen ist zu unsicher würde ich privat nie machen
und auch nicht bei Kunden
ich halte von solchen Adaptern überhaupt nichts
müsste man verbieten so was meiner Meinung nach
 
Und einfach für unter 100€ ein neues Mainboard einbauen? Dann passt auch ein neues Netzteil und man kann den Prozessor und das RAM weiter verwenden.
 
ja mit 6Pin PCIe ist die Stromversorgung gemeint, dieser Stromstecker kommt vom Netzteil, wenn dein jetziges Netzteil den nicht hat, kann man bei dieser Karte auch mit Adaptern arbeiten[/QUOTE]

Wie meinst Du das ? :)
 
@Holgip:
Welches würde denn mit der Hardware funktionieren die ganz oben aufgelistet ist ?

Vielleicht könnte mir jemand da etwas zusammenstellen ?
Ergänzung ()

okay :) Aber was wäre mit einem neuen Mainboard ? wie es von Holgip vorgeschlagen wurde ?
 
@esingers
Wo ist hier genau der Unterschied (also die Produktbezeichnung ändert sich :rolleyes:) ?
 
Könnte mir jemand die Varianten zusammenfassen, bin etwas überfodert :)

Also :
1 ) Netzteil neu + neues Mainboard + neue Graka
oder
2) Netzteil bleibt + neue GraKa + Adapter (?)

Stimmt das so ?
 
ich glaube das nt hat keine molex stecker sondern nur sata stecker
aber ich persönnlich würde nur die graka tauschen
mit diesem model hier http://www.mindfactory.de/product_i...C-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125757.html
und nicht mb nt und graka + umbau wehre mir viel zu viel Arbeit und zu teuer
was sich einfach nicht löhnen würde für so ne kiste da
und bei einigen neuen medion pc sind die nt etwas kleiner und schmaller wo ein normal atx nt schwer wehre es festzuschrauben da die löcher anders sind wo die schrauben reinkommen ins nt
 
Zuletzt bearbeitet:
... bedeutet ?

... welche Möglichkeiten bleiben mir und meinem Freund ?
Ergänzung ()

esingers schrieb:
ich glaube das nt hat keine molex stecker sondern nur sata stecker
aber ich persönnlich würde nur die graka tauschen
mit diesem model hier http://www.mindfactory.de/product_i...C-4G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1125757.html
und nicht mb nt und graka + umbau wehre mir viel zu viel Arbeit und zu teuer
was sich einfach nicht löhnen würde für so ne kiste da
und bei einigen neuen medion pc sind die nt etwas kleiner und schmaller wo ein normal atx nt schwer wehre es festzuschrauben

Also einfach diese Graka
4GB Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC 4G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) bestellen und einbauen ?
Wenn ja, wie sieht es mit der Performance bei der Karte aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, deinen Fragen nach zu Urteilen hast du wenig bis gar keine Ahnung vom Aufrüsten oder von der Hardware an sich. Dann ist es natürlich für dich einfacher, es so zu machen wie bisy geschrieben hat. Ein neues Mainboard einzubauen wäre wahrscheinlich zu viel. Zumal dann evtl. auch Windows neu aufzusetzen wäre (je nach Version).
 
theoretisch wäre für ca. 500 euro auch sowas möglich:

https://geizhals.de/?cat=WL-739412

ggf. könnte man hier noch in ein neues gehäuse investieren und hätte ein wirklich rundes ergebnis...


ich hoffe ja das dein freund nun vom fertig-pcs geheilt ist ^^
 
Zurück
Oben