Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fass am besten auch mal den Kühler an, ob der heiß wird, denn daraus kann man schließen, ob einfach zu wenig Luft dran kommt oder ob der Wärmeübergang von CPU zu Kühler behindert wird.
So, nachdem ich nun mal das Gehäuse offen gelassen habe, kann ich gleich eine Besserung um ca. 5° verzeichnen. Liegt wohl wirklich am Airflow. Nachdem ich mich hier eingelesen habe, ist es auch nicht schwer zu verstehen, das die CPU + Gehäuse etc. sehr warm wird, wenn sich alles oben staut und nicht abgesaugt wird .
Da Deckel offen natürlich kein Dauerzustand sein soll, bräuchte ich noch eine Empfehlung für einen guten Lüfter, den ich hinten anschrauben kann. Gut/Leise und möglichst günstig .
Danke schon mal an alle, die sich mal wieder einem meiner Probleme angenommen haben!
Heißt: Ich stecke den 3Pin an den 4Pin-Steckplatz und der läuft durchgehend auf 900rpm ohne Regulierung?
Wenn ich mich richtig erinner, sind auf meinem Board nur 4Pin-Steckplätze