Aufrüstung Gaming/Streaming Rechner

Einfach schon mal darüber nachgedacht über die RTX Karte zu streamen?:hammer_alt:

iamcriso schrieb:
Einfach schon mal darüber nachgedacht über die RTX Karte zu streamen?:hammer_alt:

Wäre auf jeden Fall ein Plus. nVENC ist ziemlich effektiv, vor allem die neue Version in den RTX Karten.

Und wenn das mit dem Streamen was ernsteres ist/wird, würde ich ohnehin über eine dedizierte (externe/interne) Streaming-Karte nachdenken.

Hey Leute, soweit hat alles geklappt, Chipsatz und bios Update wurde im Vorfeld gemacht.
Heute die cpu eingebaut, hat auch reibungslos geklappt.
Erste runde Counterstrike + Stream - hatte das Gefühl, dass das Game ruckelt. Stream soll super gewesen sein von der Qualität.
Muss ich die ganzen Treiber (graka zb) aktualisieren? Oder woran könnte es liegen?
Wie bekomme ich den RAM auf optimale Geschwindigkeit?

Danke euch und viele Grüße

Treiber solltest Du immer aktuell halten. Auch Windows Updates. Vor allem solltest Du auf Win10 v1903 (inklusive aller Updates) wechseln, falls noch nicht geschehen.

Im BIOS das XMP Profil für den RAM laden/aktivieren. Wenn Du dich an RAM OC traust, gehts von da an weiter. Da sollten dir aber die Jungs aus dem entsprechenden Thread hier im Forum weiter helfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: fnatiCz
Zurück
Oben