Aufrüstung möglich, wenn ja neue Grafikkarte

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die 1050ti ist flotter als die 460 und holt bei der relativ schwachen CPU grundsätzlich noch ein paar fps mehr raus. CM spart beim PP10 400W den PCIe-kabelstrang und einen SATA-kabelstrang. ob das 7€ wert ist müsst ihr wissen.

Aber die 1050ti oder die RX 460 reicht doch locker für seine Anwendung oder etwa nicht ?

Was ist denn mit dem schwachen Arbeitsspeicher DDR3 1333 reicht der denn noch ?
 
Speicher sollte reichen. Ist also nicht das Problem. Immerhin 8GB.:)
 
@ TE:
der RAM ist eigentlich zu lahm für nen FX, ob man deshalb aber neuen kaufen sollte... naja. die 1050ti dürfte, zumindest unter DX11 und älter, im CPU-limit etwas flotter als die 460 sein. TESO geht mWn ordentlich auf die CPU (bzw braucht singlethreadpower, und die ist bei dem FX, erst recht in kombination mit dem lahmen RAM, mangelware), bei den anderen genannten games weiß ich es nicht.

kannst du mal ein paar fotos vom NT bzw der befestigung im case machen?
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der RAM ist eigentlich zu lahm für nen FX, ob man deshalb aber neuen kaufen sollte... naja. die 1050ti dürfte, zumindest unter DX11 und älter, im CPU-limit etwas flotter als die 460 sein. TESO geht mWn ordentlich auf die CPU (bzw braucht singlethreadpower, und die ist bei dem FX, erst recht in kombination mit dem lahmen RAM, mangelware), bei den anderen genannten games weiß ich es nicht.

kannst du mal ein paar fotos vom NT bzw der befestigung im case machen?

Ich schaue gleich mal nach.

Ist denn die 4GB Gigabyte Radeon RX 460 Windforce OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)
https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Gigabyte-Radeon-RX-460-Windforce-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115924.html
zu empfehlen ?
Statt die 4GB Sapphire Radeon RX 460 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)
https://www.mindfactory.de/product_...o-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115780.html
GTX1050 Ti muss es nicht sein, die 40€ Unterschied sind ja fast das neue Netzteil und lets face it, ist so schon ein riesen Sprung, die Graka die er im Moment hat ist ja echt nichts.
 
Du machst bei dem Nutzungsprofil mit beiden Karten nichts verkehrt. Die 460 würde reichen, die 1050 ti hat mehr Reserven.

Dass sich das Netzteil nicht tauschen lassen soll kann ich kaum glauben (kann natürlich trotzdem sein). Müsste ja dann genietet sein oder geklebt, was viel mehr Aufwand wäre als es zu Schrauben.....
 
IMG_20170416_130932[33].jpg
IMG_20170416_131102[31].jpg


Es lässt sich tauschen, war etwas irreführend auf der Rechnung steht Tower mit Netzteil, habe nicht auf die Befestigung geachtet.
 
Na siehste, alles kein Problem. Tower könnt Ihr also weiter nutzen. Der Rest ist dann Eure Entscheidung.
Ich würde mir zunächst mal ne RX 460 holen. Wenn die für die Ansprüche reicht, den Rest so lassen.
 
Mick32 schrieb:
Na siehste, alles kein Problem. Tower könnt Ihr also weiter nutzen. Der Rest ist dann Eure Entscheidung.
Ich würde mir zunächst mal ne RX 460 holen. Wenn die für die Ansprüche reicht, den Rest so lassen.

Auch das Netzteil erst so lassen ?
 
Ja ich würds erst mal so probieren, sicher wär ein Netzteiltausch besser, aber soweit ich weiss, hat die RX 460 keinen Extra Stromanschluss und wird komplett über den Pci-E Steckplatz versorgt. Sind dann 75 Watt soweit ich mich erinnern kann.
 
Also es wird:
400 Watt be quiet! Pure Power 10 Non-Modular 80+ Silver
https://www.mindfactory.de/product_info.php/400-Watt-be-quiet--Pure-Power-10-Non-Modular-80--Silver_1138508.html
+
4GB Sapphire Radeon RX 460 Nitro Aktiv PCIe 3.0 x16 (x8) (Retail)
https://www.mindfactory.de/product_info.php/4GB-Sapphire-Radeon-RX-460-Nitro-Aktiv-PCIe-3-0-x16--x8-Retail-_1115780.html
Zusammen ca. 175€
Die Graka passt ja locker ins Gehäuse oder, hab ja extra die Mase gemessen.
Und die ist auch mit dem alten Mainboard kompatibel oder ?
 
Hab die Länge der Karte nicht gesehn. Vlt. nicht richtig geschaut. Wenns von der Länge her passt sollte das alles so funktionieren. Kompatibel vom Steckplazu her auf jeden Fall. Evtl. ist noch ein Bios Update fürs Board nötig. Kannst ja im Vorfeld schon mal schauen ob aufm Mobo das aktuellste drauf ist.
 
Mick32 schrieb:
Hab die Länge der Karte nicht gesehn. Vlt. nicht richtig geschaut. Wenns von der Länge her passt sollte das alles so funktionieren. Kompatibel vom Steckplazu her auf jeden Fall. Evtl. ist noch ein Bios Update fürs Board nötig. Kannst ja im Vorfeld schon mal schauen ob aufm Mobo das aktuellste drauf ist.


Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Da muss ich mal schauen.
 
Netzteil auf jeden Fall mit tauschen, das war schon beim Kauf damals die pure abzocke sowas völlig veraltetes, schlechtes zu verbauen.
Platz sollte locker reichen für die 460.
BIOS steht auch z.B. in CPU-Z welches du hast und dann einfach auf der Herstellerseite des Boards schauen ob es ein neueres gibt.
Da ist idR. auch ne Anleitung zum Flaschen dabei.
Mal noch was anderes, mit was ist der Monitor angeschlossen?
Wenn mit VGA brauchst du entweder nen anderen Monitor oder ne ältere Graka, denn weder Polaris noch Pascal können auch nicht per Adapter VGA ausgeben.
 
M6500 schrieb:
Netzteil auf jeden Fall mit tauschen, das war schon beim Kauf damals die pure abzocke sowas völlig veraltetes, schlechtes zu verbauen.
Platz sollte locker reichen für die 460.
BIOS steht auch z.B. in CPU-Z welches du hast und dann einfach auf der Herstellerseite des Boards schauen ob es ein neueres gibt.
Da ist idR. auch ne Anleitung zum Flaschen dabei.
Mal noch was anderes, mit was ist der Monitor angeschlossen?
Wenn mit VGA brauchst du entweder nen anderen Monitor oder ne ältere Graka, denn weder Polaris noch Pascal können auch nicht per Adapter VGA ausgeben.

Naja der Tower hat vor 4 Jahren ca. 350€ gekostet, da kann man nicht so viel erwarten, aber das Netzteil ist echt eine Frechheit.

Ich habe ihm einen neuen Monitor mitgebracht. Da er noch einen 22" Monitor hatte mit 1366x768 Auflösung ...

Und ja der Platz reicht.
 
Zurück
Oben