Na toll zu lange getippt und beim absenden neu eingeloggt udn der ganze Text weg
PUMPE:
Also Ja die Pumpe steht beim Radi nebenan, der Lüfter im Netzteil muss schon sein damit überhaupt etwas Wind über das MB weht.
KOPFHÖRER:
Ich hatte die DT770 & DT990 schon Zuhause als ich für meine Mom zum Musikhören neue KH gesucht habe. Der 770 ist schon ziehmlich geil, aber leider geschlossen. -> Ich hatte den "zum Testen" beim Zocken auf und meine Verlobte kam ins Zimmer um sich zu beschweren das ich so laut rede (TS) ich habe Sie gar nicht wahrgenommen. Als sie mich dann am Nacken angefasst hat habe ich mich MEGA erschrocken, war so im Spiel vertieft xD
Deshalb fällt der leider raus.
Der DT990 war mir in den Höhen zu spitz und der Bass war auch irgendwie "komisch".
Den DT880 habe ich dann einmal im Fachgeschäft probehören können und ich glaube das dieser den besten Kompromiss bietet.
Die Tesla Reihe war auch genial, aber ausserhalb von dem was ich ausgeben möchte. Evtl. wirds auch ein DT880 Manufraktur, weil man den noch etwas anpassen kann.
GRAFIKKARTE:
Mit ATI/AMD kann ich seit der 3870x² im Crossfire X nicht mehr warm werden. Ich hatte damals arg zu kämpfen mit den Mikrorucklern, Treibern etc. - Evtl. auch dem Stand der Technik von 2008 geschulded, aber wenn etwas angepriesen wird sollte man es auch zumindest in einem Spiel ohne Abstürze nutzen können.
Habe da viel Geld versenkt durch die Kosten für die Karten + Wasserkühler, davon Hätte ich mir eine Gute 8800GTX holen sollen mit der ich zig Jahre ruhe gehabt hätte. aber die gebotene Leistung bei ATI / AMD wirkte besser (2x 3870x² + Wakü = 4 GPU's ~1000€ vs. 1x 8800GTX + WaKü = 1GPU ~900€)
Und wenn Freesync nur bis 48Hz runtergeht finde ich es ziehmlich nutzlos. Bis 30Hz sollte das schon runtergehen.
Deshalb sollte es chon eine von den Grünen werden.