anexX
Captain
FSS schrieb:Was? Das komplette Gegenteil ist die Wahrheit!
Ich sagte "ist" und nicht "wie es in einer perfekten Welt sein sollte" - die gibts leider nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FSS schrieb:Was? Das komplette Gegenteil ist die Wahrheit!
anexX schrieb:Ich sagte "ist" und nicht "wie es in einer perfekten Welt sein sollte" - die gibts leider nicht.
FSS schrieb:Und ja, auch da gibt es viel größere Brandherde als CB, aber wenn man zB auf Bild versuchen würde, dagegen vorzugehen, wär das wohl ein Kampf gegen Windmühlen.
Übrigens noch ein Beispiel. Atomabkommen des Irans. Die USA kann jetzt ganz gemütlich unter dem Deckmantel von Sanktionen auch Deutsche Firmen die mit dem Iran Handelsbeziehungen aufgenommen haben sanktionieren, einer direkten Konfontration geht man so aus dem Weg. Nicht umsonst wurde die Zoll Idee von Trump ruckzuck einkassiert. Die Amerikanische Elite hat seit dem Mauerfall schiss vor einer Annäherung Russlands/China und der EU.FSS schrieb:Mir ist seit einigen Jahren aufgefallen, dass wir uns immer mehr auf versteckte, globale Handelskriege zubewegen. Wenn man genau hinschaut, geht es tatsächlich bei allen aktuellen Konflikten um wirtschaftliche, zumeist energiepolitische Interessen.
- Ukraine: Für die USA die Möglichkeit, unter dem Deckmantel der Wahrung demokratischer Interessen Wirtschaftssanktionen gegen russische Firmen einzuleiten. Was haben die eig. damit zu tun? Wer mehr wissen möchte, google Stichwort Sulzer Aktien (u.a.) oder hier: https://www.derbund.ch/wirtschaft/s...n-Vekselberg-in-Putins-Haende-/story/22129117
- Venezuela: Faktisch die Kopie der Ukraine-Krise. Läuft seit ~2002, inkl. Putsch, der dem Maidan ähnelte. Hintergrund: Die USA sollten mehr fürs Öl zahlen und die Firmen in Venezuela nicht mehr kontrollieren.
- Chinesisches Meer: Bodenschätze, die alle Anreiner nutzen möchten. Dazu geopolitischer Einfluss, den die USA nicht aufgeben möchten.
- Polarregion: Öl/Bodenschätze, die großen Nationen kämpfen um das Einflussgebiet. Gerade haben die USA "Freedom of Navigation" für die Nordostpassage gefordert, Russland sieht es als territoriale Gewässer. Nächster Streitpunkt vorprogramiert.
- Strafzölle Aluminium/Stahl/Autos und Abgasskandal: Hier geht es vor allem um die Machtposition der deutschen Industrie in Nordamerika. Wer glaubt, dass es Zufall ist, dass die Diesel-Geschichte in den USA entdeckt wurde.... Betrogen haben in dem Bereich alle. Aber es konnte ein Vorwand gefunden werden, um die deutsche Industrie in Nordamerika zu schwächen.
-Libyen: Solange Gaddafi den USA Öl lieferte, wurde er hoffiert. Als er damit begann, bei den Regierungen Afrikas nach Solidarität zu suchen und den Aufbau einer afrikanischen Union anstrebte, sowie den Dollar im Außenhandel absetzen wollte, kreuzte er die wirtschaftlichen Interessen der USA und wurde zur Persona non grata. Wie stehts jetzt um das Land? Es gibt keine freie Wasserversorgung mehr, die haben sich ausländische Firmen geschnappt, und Libyen ist eines der Einfallstore für Flüchtlinge nach Europa.
-Nordstream: die USA wollen ihr überteuertes Flüssiggas auf dem europäischen Markt loswerden. Je nach Liefervertrag ist es 10-35% teurer als russisches Gas. Die Zeche soll der Verbraucher zahlen. Würde die Gaspipline existieren, würde es für die USA schwer(er) werden, ihr LNG in Europa loszuwerden.
Ich rate dazu, Brennpunkte zu hinterfragen. Gerade Europa ist das "Zünglein an der Waage". Wir haben uns in jüngerer Vergangenheit oft genug in den eigenen Fuss geschossen, weil wir amerikanische Politik (und deren Wirtschaftsinteressen) blind gefolgt sind. Noch ein Beispiel. Finnlands Wirtschaft befindet sich aktuell im freien Fall, wir haben 11% direkten Außenhandel durch die Sanktionen gegen Russland verloren. Gleichzeitig sind finnische Unternehmen abgewandert und haben Produktionsstätten oder Joint-Ventures in Russland gegründet. Google tip: Valio Russland oder hier: https://de.news-front.info/2016/06/01/finnische-meierei-valio-schliesst-wegen-russischen-sanktionen/
https://de.sputniknews.com/wirtschaft/20080911116723061/
Die Zeche zahlt die EU, also auch jeder, der hier ließt.
WTF wieso hat man 22 auf Port Forward?kur.dos schrieb:Kenne das botnet
Ich musste mein synology Nas neu aufsetzen und habe dabei vergessen den standard ssh Port 22 zu ändern, dass war im. Oktober 2017. Als ich dann mal nach paar Tagen auf meinem Nas was installieren wollte habe ich im Log Menü gesehen dass ca. 80 ips gesperrt wurden (Sicherheitseinstellung = nach 5 fehlgeschlagenen Anmelde versuchen die IP blocken). Das botnet scannt einfach ips mit ssh Port 22, alle Anmelde versuche waren auch über ssh. Betroffen ist man dann nur, wenn man Portforwarding am Router aktiviert hat oder fernzugriff im Nas aktiviert ist, was sowohl qnap wie auch synology anbieten.
der Unzensierte schrieb:Das mit dem Hinweis auf die Russen kann sich die Branche langsam mal schenken. Wir wissen auch so das die dahinter stecken. Wer sonst tut so was?
anexX schrieb:Ja es gibt Blätter die leben von reisserischen Spekulationen - wäre ja nicht weiter tragisch wenn genau diese nicht so einen irre hohen Absatz generieren würden - man könnte fast meinen sehr viele Menschen sind gar nicht an der Wahrheit interessiert sondern finden hochgepuschte Fantasiegeschichten spannender als tatsächliche Gegebenheiten - anders lässt sich der massive Umsatz in dieser Art der Branche nicht erklären.
D708 schrieb:Übrigens noch ein Beispiel. Atomabkommen des Irans. Die USA kann jetzt ganz gemütlich unter dem Deckmantel von Sanktionen auch Deutsche Firmen die mit dem Iran Handelsbeziehungen aufgenommen haben sanktionieren, einer direkten Konfontration geht man so aus dem Weg. Nicht umsonst wurde die Zoll Idee von Trump ruckzuck einkassiert. Die Amerikanische Elite hat seit dem Mauerfall schiss vor einer Annäherung Russlands/China und der EU.
Und mit Italien beginnt das nächste Spiel, um Druck auf die EU zubekommen.
Und bevor jemand mir vorwirft, antiamerikanisch zu sein. Stimmt auch, allerdings machen die Chinesen/Russen es auch nicht besser. Die führen genauso ihren (Handels)Kriege mit harten Bandagen. Nur die EU steht so ein bisschen rum und würde am liebsten neutral bleiben. Nur als größte Wirtschaftszone kann man nen scheiss tun, aber Wegducken funktioniert nicht. Wir(die EU) haben uns seit dem zweiten Weltkrieg auf die Amis verlassen.
Nur jedes Weltreich, was vergeht, keilt nochmal in alle Richtungen aus.
Die USA entziehen dem europäischen Flugzeugkonzern, der Komponenten für seine Flieger in Amerika baut oder bestellt, die Erlaubnis zum Export nach Iran.
FSS schrieb:Warum tust du es dann?
Herdware schrieb:Mein Synology-NAS hat heute Nacht selbständig ein DSM-Update gemacht. Das ist ungewöhnlich, denn in der Regel muss ich das Update vorher bestätigen. Vielleicht wurde da eine gefährliche Sicherheitslücke gestopft?
Azdak schrieb:Warum ist für so viele der mögliche Kontext zu Russland gleich Probaganda?
Maleware ist i.d.R. (wie jeder Programcode) sehr gut einem Urheber zuordenbar.
Jepp, deutsch ist nicht meine Stärke. Wird's wohl auch nicht mehr nachdem es in den ersten 4 Jahrzehnten nicht geklappt hat. Aber ich geb mein Beste!DeusoftheWired schrieb:Ach ja: Propaganda. Malware. Akteur.
...Mit mehr als 30.000 infizierten Endgeräten liegt Deutschland allerdings auf dem zweiten Platz der unrühmlichen Liste infizierter Geräte...