• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aufstellung FRITZ!Box 6850 5G außerhalb der Wohnung

160,00 Euro? Ich bin nicht Krösus und ich darf hier nichts anbringen. Hausordnung!

Die Antenne ist unscheinbar weiß und hat weniger Fläche als ein DIN A4 Blatt. Mit einem guten Kilogramm kann man diese auch super simpel überall befestigen. Die kannst du in jedem Fall verwenden. Ansonsten hat Qualität halt ihren Preis. Die billig Lösung hast du ja schon. Dann musst dich halt damit begnügen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Ich lebe hier in einer relativ günstigen Wohnung, mein Vermieter hat mich schon wegen anderer Veränderungen, die das Außenbild veränderten, angesprochen und es mir untersagt. Ich kann es mir nicht leisten hier rauszufliegen, weil ich die Hausordnung nicht einhalte. Ich kann mir keine andere Wohnung leisten. Das kann ich nicht machen, sorry.

OnlineMick schrieb:
nichts anbringen. Hausordnung!
Dann sieh mal, wie es hier im YouTube Video gemacht wurde.
Kannst ja auch so einen Aufbau vor deinem Fenster machen..

Es ist und bleibt eine Antenne und damit ein Verstoß gegen die Hausordnung. Wenn es der Vermieter sieht, muss ich es entfernen, ob ich will, oder nicht und dann ist mir nicht geholfen und ich habe sündhaft viel Geld ausgegeben. Das kann ich mir auch finanziell nicht erlauben.

Damit wäre die Garantie und Gewährleistung futsch. Bei einem 500 Euro teuren Gerät, natürlich. Das hatte ich auch zuerst vor, aber davon nehme ich nun Abstand. Wenn das Gerät dann wirklich einmal defekt ist, muss ich mir ein neues kaufen.

Hmm...dann hast du eigentlich nur 2 Optionen: damit leben so wie es eben ist oder eine andere Internetoption versuchen.

Wie sieht es mit Kabel Internet aus? Ist die DSL Versorgung bei euch so schlecht?

Ich bin gerade einen 2-Jahresvertrag bei o2 eingegangen, weil es sonst zu teuer geworden wäre. Ich kann jetzt nicht wechseln. Die Verträge laufen aus Bonitätsgründen auch über meine Mutter, das kann ich ihr nicht antun. Ich kann auch nicht zwei Verträge (Mobilfunk und DSL/Kabel) parallel bezahlen, so flüssig bin ich nicht.

Ich habe mal in einer Firma ein Subnetz aufgebaut da wir einige Geräte hatten die regelmäßig Updates erhalten mussten als auch Wartungs-Laptops.
Wir hatten uns auch für die FB LTE entschieden, da aber der Empfang miserabel war haben wir noch einen
LTE Verstärker mit separater Außenantenne verwendet. Das hat dann richtig gut funktioniert.
Ist aber leider etwas teuer, ich denke es waren damals ca. 600.- alles zusammen.

Kannst ja mal googeln was sowas für 5G kostet.
Bsp:. https://www.amazon.de/ANYCALL-Signalverstärker-Band-Mobilfunkanbieter-Deutschland/dp/B0CSNB39PK

Oder das hier:https://www.ebay.de/itm/4G-5G-Handy...&toolid=20006&customid=qr6u5uYStg9C9WykdZP3Nw

Das sind Vemtozellen und die sind illegal. Die müssten, soweit ich weiß, angemeldet werden bei der Bundesnetzagentur. Das tue ich mir nicht an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Christian1297
und dann werden definitiv die internen Antennen nicht mehr gebraucht, denn wenn doch, habe ich weiterhin ein Problem, wäre aber 100 Euro leichter.

motorazrv3 schrieb:
Die im Video getestete Antenne Poynting XPOL-1-5G LTE / 5G Rundstrahlantenne kannst du doch wie im Video per Mast von innen vor dem Fenster bzw. sogar mit Saugnäpfen am Fenster realisieren. Das sollte bei dir doch möglich sein.

Die Antenne sollte aber auch außen seien. Innen hinter einem Mehrfachverglasten Fenster verschenkt man viel.

Ich lebe von Sozialleistungen, wovon soll ich mir das erlauben? Ich habe mich auch deswegen für die günstigen Antennen entschieden.

OnlineMick schrieb:
und dann werden definitiv die internen Antennen nicht mehr gebraucht, denn wenn doch, habe ich weiterhin ein Problem, wäre aber 100 Euro leichter.
Wenn es nicht klappt machst du gebrauch von deinem Widerrufsrecht. Vielleicht nicht die feine Art aber wenn du ganz vorsichtig auspackst ja durchaus im Rahmen.

Dann darf ich wieder dem Geld hinterherrennen, oder wie? Ich habe kein PayPal, ist mein Problem, auch aus Bonitätsgründen, daher müsste ich es überweisen und das ist weniger sicher.

Irgendwas ist halt immer da musst du dich jetzt für das geringste Übel entscheiden.

Aber noch eine Budget Idee. Ist der Empfang der FRITZ!Box besser wenn du diese mittig innen hinter das Fenster hältst? Dann könntest du diese ja einfach mit Saugnäpfen dahin hängen.

Innen, nein. Die Fenster sind beschichtet, daher innen kein guter Empfang, auch nicht direkt dahinter.
Ergänzung ()

Ich brauche aber einen "Plan B", sollte diese Außenantenne nicht die Lösung sein, weil die internen Antennen doch noch verwendet werden.

Zurück
Oben