Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aufstellung FRITZ!Box 6850 5G außerhalb der Wohnung
Für deine finanzielle Situation können wir ja nichts. Kann dir da niemand aushelfen?
Dann könntest du das wenigstens probieren und Online gekauft kannst du es ja dann wieder zurücksenden, wenn es wirklich keine Besserung bringt.
Darüber denke ich auch gerade nach. Ja, ich habe Leute mit PayPal. Das ginge. Ich mache mir aber Sorgen, wenn die internen Antennen dann doch noch aktiv sind und reingrätschen, so wie es auch aktuell der Fall ist.
Die internen Antennen laufen immer mit aber normal können diese das Ergebnis immer nur verbessern und nicht verschlechtern. Schlimmstenfalls tragen diese einfach nicht zur sinnvollen Datenübertragung bei.
Warum wird dann die Verbindung, sobald das Gerät auch nur warme Innenluft derzeit schnuppert, sporadisch getrennt und wenn das Gerät am geöffneten Fenster steht, ist alles super? Das passiert wirklich!
Ergänzung ()
Telefonqualität sobald das Gerät auf den Innenfensterbank liegt ist grauenhaft, von HD-Qualität keine Spur, Faxübertragungen brechen ab, Geschwindigkeit im Netz: Schrecklich, zum Streamen nicht mehr geeignet, nicht Mal in SD!
Am geöffneten Fenster surfst du nicht nur über die billigen Außenantennen sondern auch über die internen. Wenn du das Fenster schließt geht es nur noch über die Außenantenne und wird schlechter.
Genau und dasselbe Szenario hätten wir ja auch mit den neuen Außenantennen. Die Box soll sich im Innenraum befinden, damit ich nicht für die Bäume heize und die Box keinen Schaden wegen der Kälte nimmt. Warum sollte sie dann also funktionieren? Wie kann ich sicher sein, dass diese Antennen wirklich so viel besser sind als meine jetzigen? Ich muss das auch dem Menschen schmackhaft machen, der mir das Geld leiht und das tut er nicht, wenn ich selbst nicht dahinterstehe und dies überzeugend verkaufen kann.
Die Chance dass es dann besser funktioniert ist darin begründet dass eine Richtantenne bei Ausrichtung auf den Mast grundsätzlich viel besser funktioniert oder bei Kauf eines hochwertigeren Rundstrahler dieser einfach besser funktioniert als die Billigantennen. Garantieren kann dir hier aber keiner was weil in der Gleichung einfach zu viele Variablen sind. Da bleibt nur das Widerrufsrecht als Versicherung.
Ich weiß nicht so recht was du von uns hören willst. 🤷
Es wurden hier Vorschläge gemacht, die du ausprobieren kannst. Aber niemand kennt deine Situation vor Ort und hellsehen oder zaubern können auch die Wenigsten.
Du könntest auch einen anderen 5G Router testen, weil ich das Gefühl habe dass du der Fritte so oder so nicht vertraust. Die wachsen aber halt auch nicht auf den Bäumen, sondern finden nur gegen Geld den Weg zu Dir.
Am zuverlässigsten wäre eine Kabelbasierte Verbindung (DSL, Kabel, Glasfaser), aber das hast du ja ausgeschlossen.
Ich brauche einen Router, der über Telefonie (VoLTE/VoNR/VoIP) verfügt, an den ich ein Faxgerät sowie USB-Datenträger anschließen kann. Wie gesagt, innerhalb der Wohnung ist das Mobilfunknetz mies und ohne Router und funktionierendes DSL/Kabel wäre ich sonst aufgeschmissen. Daher muss ein alternativer Router genau dies unterstützen.
Ergänzung ()
O2 lassen mich nicht aus dem Vertrag, zumal dieser über meine Mum läuft und ich daher noch viel weniger Argumente gegen das Vertragsverhältnis habe. Daher kann ich nicht wechseln. Soll ich zwei Verträge parallel bezahlen? Ich erhalte GruSi-Leistungen, da ist irgendwann finito.
Ergänzung ()
Wäre auch diese Antenne nutzbar? Ich weiß, ist noch teurer, aber wäre für mich die einzige Möglichkeit das so schnell wie möglich dran zu kommen.
Das ist zumindest auch die Antenne, die im von mir verlinkten YouTube Video auch genutzt wird.
Das ist aber eine Richtantenne, die funktioniert am Besten auf den Sendemast gerichtet. Du solltest dann Wissen, wo sich ein solcher befindet.
Ja, der ist mir bekannt, ich kenne die Anschrift und habe die Basisstation auch schon auf dem Haus sehen können. Ich weiß also wie ich die Antenne ausrichten müsste. Ich danke euch, dann könnte ich diese bestellen. Ich hoffe dass sich dann das leidige Thema auch erledigt hat.