Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gut Gut habe jetzt 16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit im Warenkorb.Fuchiii schrieb:Du begrenzt mit Single-Channel den Ryzen...der braucht schnellen Ram! -> davon abgesehn nutzt man keinen single-channel mehr...
"Damals" hatte ich auch 8Gb... und "damals" hatte ich sogar mal 512MB - hat prima gereicht "damals"
Was versteht man unter Schlecht? jedenfalls besser als das was ich jetzt habe.Deathangel008 schrieb:@SpLuX_:
welches ist denn "das motherboard"? ich hatte ja drei vorgeschlagen. ASUS-fan hin oder her, das Strix B450-F ist schlecht.
warum nur 8GB? wenn es denn unbedingt sein muss dann nimm den hier und nicht den viel zu teuren HyperX Fury.
wofür zum henker hast du dir so ein wattmonster gekauft?
es ist schön dass du erst im vierten beitrag erwähnst dass die optik wichtig ist. solche infos gehören in den OP.
edit: anfang 2015 warst du auf der suche nach nem bigtower. ist wohl nichts draus geworden?
Tu dir selbst einen gefallen und höre da auf @Deathangel008SpLuX_ schrieb:das Motherboard passt farblich überhaupt nicht rein, zudem ich eher Fan von Asus bin und das RGB mich angesprochen hat.
SpLuX_ schrieb:RAM belasse ich erstmals bei 8GB.
Gut, 16GB hast du nun ausgewählt.SpLuX_ schrieb://EDIT Den Arbeitspeicher werde ich später erweitern sind ja 4 Slots bei dem Mainboard vorhanden
MSI B450 sehe ich das Richtig das die nur bis 16 GB RAM unterstützt?cm87 schrieb:Tu dir selbst einen gefallen und höre da auf @Deathangel008
Nimm das MSI B450 Tomahawk, Gaming Plus oder Gaming Pro Carbon.
Ja gut dann ist das Netzteil halt zu Bombing aber man kann es doch drin lassen wozu ein Netzteil neu kaufen wenn das vollkommen reicht.Deathangel008 schrieb:@SpLuX_:
das verstehe ich unter "schlecht".
das mit dem "ausgesorgt" ist hoffentlich nicht ernst gemeint. das teil ist vieeeel zu groß und dadurch vor allem im leerlauf ineffizient. mal so als anhaltspunkt: ein aktuelles system frisst im leerlauf ~40W. das wären bei nem 1250W-NT ~3,5% auslastung. ne vorgeschriebene effizienz gibts bei 80Plus Gold erst ab 20% auslastung, in dem fall 250W. und selbst die wird man mit nem system mit nem 2600 und ner 1060 ohne starkes OC nie erreichen. praktisch niemand braucht ein NT mit 1000W oder mehr.
edit: hab noch was zur effizienz gefunden.
Was für negativ Sachen sollte ich denn dort ein Bussen? außer evt. mehr Strom verbrauch?Deathangel008 schrieb:@SpLuX_: nein, das siehst du nicht richtig. wie kommst du darauf?
Max. Kapazität der Einzelmodule ja versehen passiertFuchiii schrieb:16Gb pro Slot....
Also insgesamt 64Gb..
Sofern Du das Netzteil bereits gekauft und geliefert bekommen hast, kannst es natürlich behalten. Alles andere wäre ökologischer Quatsch.wozu ein Netzteil neu kaufen wenn das vollkommen reicht.
Deathangel008 schrieb:@SpLuX_:
das war auf den RAM bezogen.
nachteile eines unnötig großen bzw in dem fall brutal überdimensonierten NTs sind der preis und die durch die niedrige auslastung bedingte schlechtere effizienz.
valnar77 schrieb:Sofern Du das Netzteil bereits gekauft und geliefert bekommen hast, kannst es natürlich behalten. Alles andere wäre ökologischer Quatsch.
Sieht gut aus, würde das NT wohl auch behalten wenn ich es schön hätte.SpLuX_ schrieb:Also dieses Setup sagt ihr?
schmeiß das in den müll und benutze das XFX.SpLuX_ schrieb:Hab mal geschaut habe noch ein Netzteil im Schrank gefunden:
Netzteil Realpower RP-500 80 plus bronze
richtigFuchiii schrieb:da ist 8Gb, wenn auch schneller, schon ein Rückschritt.
nicht wirklich, am besten laufen eben genau 2 Module (und du brauchst von Anfang an 2 Module! wegen dual-channel)SpLuX_ schrieb:as System ist doch immer noch erweiterbar
LEITFADEN FTW!!!! 111elf1Deathangel008 schrieb:es ist schön dass du erst im vierten beitrag erwähnst dass die optik wichtig ist. solche infos gehören in den OP.
okalexx79 schrieb:richtig
nicht wirklich, am besten laufen eben genau 2 Module (und du brauchst von Anfang an 2 Module! wegen dual-channel)
LEITFADEN FTW!!!! 111elf1
cheers, alexx