S
Scrush
Gast
woher weist du denn dass du im cpu limit bist? ^^
ich weis es nicht
ich weis es nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scrush schrieb:ich würde an seiner stelle, falls es denn wirklich die cpu ist nach benches schauen mit den aktuellen cpus und gucken ob davon einer das schafft was man sich wünscht
ich weis auch nicht was ich ihm empfehlen soll
3600 3700x 3800x vs 8700k 9700k 9900k
wenn das geld egal ist dann geh in die vollen, wenns du sparen willst 3700x und wenn du auf P/L bist 3600
16-32gb 3200mhz ram dazu und ein brauchbares b450 board mit bios update.
intel ist ja z390 pflicht
Nö..für gaming gleichwertig und billiger,jedem das seine.svvap schrieb:ist das denn wirklich so viel besser als das?
Ardan Redburn schrieb:Nö..für gaming gleichwertig und billiger,jedem das seine.
Traiforci schrieb:Wenn es in (allen?) deinen Spielen wirklich 100% ist (was ich bei einer GTX 970 nicht glauben kann) dann macht ein CPU Upgrade natürlich Sinn.
Cerebral_Amoebe schrieb:Wenn das Board eh getauscht werden soll, steig auf Sockel AM4 um:
AMD Ryzen R5 3600
16 GB G.Skill Aegis 3000 oder 16GB Corsair Vengeance LPX 3200
MSI B450 Tomahawk MAX oder MSI X570 Gaming Plus
Das MSI X570 Gaming Plus hat den aktuellsten Chipsatz für den Ryzen und unterstützt PCIe 4.0, falls da Wert drauf gelegt wird.
Zu deinem Warenkorb:
Der RAM ist zu teuer und das Board hat ein abgespecktes BIOS, würde ich beides nicht kaufen.
Cerebral_Amoebe schrieb:Mit welchem Takt läuft dein RAM?
Für einen Ryzen 3000 sollte der RAM mit 2933 oder 3200MHz laufen.
Das Netzteil würde ich erst tauschen, wenn die Grafikkarte gewechselt wird oder es zu Problemen kommt (z.B. Neustart bei Belastung).
Wofür 650W? Willst Du eine Vega 56 oder 64 einbauen?
Be Quiet Pure Power 500W CM
Deinstalliere alle Treiber für Board, Grafikkarte, Netzwerk, Sound und fahre den PC runter.
Dann die Harware wechseln und schauen ob es funktioniert.
Win10 ist nicht mehr so anfällig wie ältere Windows-Versionen.
Als Trash würde ich den i7-8700 nicht bezeichnen, aber zu teuer.
Hier mal zum vergleichen:
https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-ryzen-3000-test.68142/seite-3
Ich habe die Zusammenstellung bei Alternate nachgefragt und mir wurde das so empfohlen..Intel® Core™i7-8700
GIGABYTE Z390 GAMING X
Corsair TX650M 650W ATX24
Das Netzteil war damit begründet das mein jetziges Netzteil anscheinend den nötigen 4 Pin für den CPU nicht besitzt, und das mehr Leistung als 500W benötigt wird.... deswegen hatte ich noch ein neues Netzteil dazu bestellt..Wofür 650W? Willst Du eine Vega 56 oder 64 einbauen?
das mache ich über den Geräte Manager oder ?Deinstalliere alle Treiber für Board, Grafikkarte, Netzwerk, Sound
Aber trotzdem sind die anderen Teile noch in Ordnung und selbst bei den CPU's kann man sich immer noch ein grobes Bild machen, finde ich zumindest. Außerdem kann man ja Singlecore- und Multicorewertung getrennt ansehen.Cerebral_Amoebe schrieb:Nachdem die Programmierer von Userbenchmark diesen "optimiert" haben, kann man den vergessen.
Die Gewichtung Einzel-Kern-Leistung zu Mehr-Kern-Leistung wurde zugunsten der Einzel-Kern-Leistung "verbessert". Angeblich hätten die PC-Nutzer keinen Vorteil von CPUs mit mehr als vier Kernen