M
Müs Lee
Gast
Die Idee ist cool, aber etwas mehr "Design" wäre schön gewesen Mit dem Drucker kann man so viele tolle Sperenzchen veranstalten, aber vielleicht mag @an.ONE es eher schlicht.
Pulvermaschinen wohl nie. Die will man sowieso nicht im Haus haben und die günstigen sind immer noch sehr teuer. Spielereien wie Ultrafuse - siehe:Cool Master schrieb:Ich warte ja noch auf 3D-Metall-Drucker damit die endlich mal runter gehen im Preis. Das wird dann richtig spannend aber bis das passiert wird es denke ich noch ~10 Jahre dauern.
sind Schrott. Ja, ich habs rigoros getestet - mit Veröffentlichung. Das taugt selbst für den Hausgebrauch nichts und ist darüber hinaus auch nicht günstig.Azdak schrieb:Edelstahl für FFF Gut, muss danach noch in einem Ofen gesintert werden, aber die stehen ja bei jedem Töpfer um. Ich fürchte, das shrinking wird das Hauptproblem.
Materialkosten dürften sich um 30€ bewegen - etwa der Preis einer Rolle guten Materials.seyfhor schrieb:Wie teuer ist sowas dann? Also rein Materialkosten vom Druck fänd ich mal interessant. Irgendwie stelle ich mir ja 3D Druck recht teuer vor.