NOTAUS
Banned
Aber SLM! (siehe obigen Link)Müs Lee schrieb:Metall-FDM ist nämlich nix.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber SLM! (siehe obigen Link)Müs Lee schrieb:Metall-FDM ist nämlich nix.
Austronaut schrieb:Selbst wenn ich die STLs hätte wäre es mir zu aufwändig. Das drucken dauert ja ewig, da hätte ich nicht die Geduld.
groß und aus Holz ist. Ein Gehäuse ist es dennoch, sogar eins mit Extragehäuse drinne. Case-ception quasi. Der Ersteller des präsentierten Gehäuses hat sich genau wie du einen Spaß draus gemacht und seine Zwecke befriedigt. Wo ist der Unterschied?MasterWinne schrieb:hässlicher [...] und staubiger "Kasten"
Korrekt, und handlicher wird das ganze auch nicht, da man noch Schutzgas aus Flaschen/Stickstoffgenerator etc. für die Kammer braucht.Müs Lee schrieb:Die Idee ist cool, aber etwas mehr "Design" wäre schön gewesen Mit dem Drucker kann man so viele tolle Sperenzchen veranstalten, aber vielleicht mag @an.ONE es eher schlicht.
Pulvermaschinen wohl nie. Die will man sowieso nicht im Haus haben und die günstigen sind immer noch sehr teuer. Spielereien wie Ultrafuse - siehe:
Interessantes Ding, aber lächerlich kleines Bauvolumen bei dem Preis. Es gibt auch von Element22 Titanpulver für SLS-Anlagen wie von Sinterit, die Teile müssen nachher ebenfalls gesintert werden. An sich spannend und wesentlich günstiger, falls es brauchbar ist.Mr-Brightside schrieb:Gibt (/Gab?) aber auch schon LPBF-Anlagen als "Desktop-Variante" z.B.:
https://www.3dmake.de/3d-drucker/realizer-slm-50/
Auch aus ABS? Ich komme bei keiner der Temperaturen über 55 Grad. Da ist noch Luft.. Und ebenso kommen nochmal 4 Lüfter ins Gehäuse. Sehe ich nun nicht als Problem.theGucky schrieb:Ich habe mal eine Blende für die Rückseite gedruckt, aber diese wurde wegen der Wärme des PCs dann weich hielt nicht mehr...
Ich mag ebenso kein buntes Licht im Rechner, da stimme ich dir zu. Die Idee mit dem Schrank ist super, aber mir gehts um das tüfteln ansich. Ich will ein Gehäuse nach meinen Vorstellungen basteln, und das eben Stück für Stück.MasterWinne schrieb:Am Ende steht dennoch ein hässlicher [mMn] , Geräuschintensiver und staubiger "Kasten" rum. Elend teuer, aufwendig und aus sehr bedenklichem Kunststoff [Recycling findet praktisch nicht statt, Filament Herstellung sowie der "Druck" selbst schwer Umwelt | Gesundheitsbelastend].
Was der "Kasten" jetzt energetisch von der Planung ab bis hin zur Fertigstellung an Ressourcen verbraucht, kann ich zwar nicht beziffern, klar ist aber in jedem Fall eine sehr schleche Bilanz.
Die Idee für dieses Projekt ist an sich mMn nicht unbedingt falsch, sehe aber in Anbetracht das es von vielem schon zu viel in X Designs gibt und das bereits hier zwischen NT und GPU ein gegensätziger Luftstrom erzeugt wird, dieses "Produkt" völlig unnötig und die Zweckmäßigkeit stelle ich hier auch in Frage, ist es am Ende doch nur eine fragwürdige individuelle "Umverpackung".
Nein."professionellen CAD-, CAM-, CAE- und PCB-Programm Fusion 360"
Im Vergleich zu TinkerCADthuering schrieb:
alle tests die ich zu kabeln und airflow gesehen habe, zeigen, dass kabel für den airflow irrelevant sind.Chilisidian schrieb:... und behindert zudem den airflow auch noch massiv.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Wenn ich daran denke, wie sich die Abluft bei meinen PCs immer angefühlt hat, ist es weit von 50°C entfernt.Müs Lee schrieb:Die Abluft dürfte eher so 40°C haben, sagt mir mein Bauchgefühl. Hat jemand Zahlen dafür?
Und du glaubst, dass ein Metallgehäuse oder auch dieses Metallgestell in deinem Schreibtisch viel besser ist?MasterWinne schrieb:Elend teuer, aufwendig und aus sehr bedenklichem Kunststoff [Recycling findet praktisch nicht statt, Filament Herstellung sowie der "Druck" selbst schwer Umwelt | Gesundheitsbelastend].
Normalerweise läuft das anders herum. Ist das bei diesem NT anders? Wieso das Gehäuse nicht so bauen, wie es bei den meisten Gehäusen üblich ist? Zumindest bei den normalen NTs wird die kalte Außenluft angesaugt und hinten beim Stromkabel hinausbefördert.an.ONE schrieb:Das Netzteil bläst die Luft final nach unten raus und saugt sie von Hinten an.