Buggi85 schrieb:
Aber das hat er doch wohl in dem Moment wo er die Karte erwarb, ohne sie gebrauchen zu können.
Ich habe jetzt extra nochmal in den originalen Beitrag im MP geschaut, da steht nur
bin vor paar Tagen an eine RTX3060Ti von NBB gekommen
Wie und warum steht da nicht. Ich gehe nicht davon aus, der Facy die Karte extra gekauft hat, obwohl er sie nicht brauchte, um sie dann hier zum Selbstkostenpreis bei CB verkaufen zu können. Das wäre ein, sagen wir mal, nicht besonders durchdachter Plan...
Ich denke, er hat mehrere Karten bei verschiedenen Händlern bestellt und gewartet wer als Erstes liefern kann, was momentan ja leider oft die einzige Möglichkeit ist, an bestimmte Sachen zu kommen. Wenn dann mehrere zeitgleich liefern und er nicht mehr stornieren kann, hat man eben mehrere daheim. Dann kann man die retournieren (wäre in der momentanen Situation dämlich) oder sie weiterverkaufen...
Habe ich auch gemacht, allerdings HomePod Mini's bei Apple, Otto und der Telekom, weil die auch nicht lieferbar waren. Der Plan war, den Ersten der ankommt zu testen und dann die Anderen entweder zu stornieren, wenn mir das Teil nicht zusagt, oder den Rest auch noch zu kaufen und meine Echo's zu ersetzen. Telekom war überraschenderweise am Schnellsten - Sonntag bestellt und am Dienstag geliefert - gestern getestet und heute Früh kam plötzlich die Mail von Apple dass Ihre Lieferung unterwegs ist. Da ich sowieso alle nehmen werde, ist das jetzt egal - aber sonst hätte ich mehr zu Hause gehabt, als ich eigentlich wollte. Und ich gebe es zu, den hätte ich auf Ebay reingestellt, weil ich an die Möglichkeit hier mit dem Marktplatz gar nicht gedacht hätte. Das werde ich in Zukunft nun aber, wenn ich mal wieder in so eine Situation kommen sollte.
Zwirbelkatz schrieb:
Gleichzeitig erstaunt es mich grundsätzlich, dass im Marktplatz Neuware mit saftigem Aufpreis verkauft werden kann.
Wie sollte CB das handeln? Bei jedem Beitrag erst mal die gängigen Preise checken und dann entsprechend deckeln? Dann würden die Sachen in Zukunft alle direkt zu Ebay wandern und die Community wäre gearscht...