gustlegga
Captain
- BeitrÀge
- 3.985
Die Frage meinst du echt ernst, oder ?Haldi schrieb:Was ist die bequemste Art seine Kontakte von Google weg zu bekommen aber trotzdem einfach zu backupen in de Cloud.
đ
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Die Frage meinst du echt ernst, oder ?Haldi schrieb:Was ist die bequemste Art seine Kontakte von Google weg zu bekommen aber trotzdem einfach zu backupen in de Cloud.
Ja.gustlegga schrieb:Die Frage meinst du echt ernst, oder ?
đ
Am einfachsten geht das mit einem E-Mail provider deiner Wahl (poszeo, tutanota, proton, z.b.) und dann mit DAVx.Haldi schrieb:Wo gerade sehr viele Leute hier reinschauen.
Was ist die bequemste Art seine Kontakte von Google weg zu bekommen aber trotzdem einfach zu backupen in de Cloud.
Die meisten Varianten mit vCard /cardDAV sind ja eine richtige PITA aufzusetzen.
(Eigener Server wÀre vorhanden)
Und ĂŒberhaupt nicht intuitiv umzusetzen unter Android.
Hat sich das inzwischen gebessert?
Hast du ein anerkanntes Regelwerk wie man AbsÀtze setzt und kannst du anhand dieses Regelwerks die fehlerhaft gesetzten AbsÀtze aufzeigen.FrAGgi schrieb:AbsÀtze. Eine Menge AbsÀtze.
Sinnvoll gesetzte AbsĂ€tze, die den Text in kleine Abschnitte gliedern, verbessern die Lesbarkeit. DafĂŒr brauchst du kein Regelwerk. Ein Blick darauf genĂŒgt. Wenn dir das egal ist: Herzlichen GlĂŒckwunsch. Ich finde es schlecht lesbar und habe deshalb den Hinweis gebracht. Ich glaube nicht, dass der Text fĂŒr dich schlechter lesbar wĂ€re, wenn er mehr AbsĂ€tze hĂ€tte.foofoobar schrieb:Hast du ein anerkanntes Regelwerk wie man AbsĂ€tze setzt und kannst du anhand dieses Regelwerks die fehlerhaft gesetzten AbsĂ€tze aufzeigen.
So hab ich das bei mir gelöst, ja.Haldi schrieb:Andererseits gibts die selbst gehostete Cloud wo nur du selbst drauf Zugriff hast.
Solange das Smartphone bei der Installation von fremden Betriebssystemen nicht irreversibel beschĂ€digt wird, erlischt die Garantie nicht. Google stellt das Original-Betriebssystem der Pixel-GerĂ€te öffentlich zur VerfĂŒgung (an der Stelle mal ein dickes Lob an Google). Damit kann das Smartphone jederzeit in den ursprĂŒnglichen Werkszustand zurĂŒckversetzt werden und hat dem Entsprechend auch die volle Garantie.Og.Pelle schrieb:Verliert man bei sowas nicht die Garantie?
Whitehorse1979 schrieb:Gibts dafĂŒr eine logische ErklĂ€rung?
Split Aus der Community: GrapheneOS auf dem Google Pixel 8 Pro verschoben. Grund: Offtopic, unkommentierte YT Videos, unangemessene Ausdrucksweise
satansbraten330 schrieb:und dann mit DAVx.
OwnCloud ist eine gute Idee. Die haben ein bequemes ökosystem.gustlegga schrieb:Kalender, Kontakte usw. synche ich auf eine eigene OwnCloud Instanz.
Blackberry wĂ€re halt sowas gewesen. Aber die gibts ja nicht mehr, bzw laufen die mittlerweile auch auf Android.Haldi schrieb:Was ich von GrapheneOS eigentlich erwarten wĂŒrde wĂ€re eine AllinOne lösung.
unangemessene Ausdrucksweise
Der Auffassung bin ich auch.Whitehorse1979 schrieb:Also ist das kein OT
Wenn das Handy weiterhin funktioniert, kannst du das Originale Android ja wieder drauf flashen. Schwierig wird es, wenn beim Flashen von Graphene / zurĂŒckflashen auf das normale Android was kaputt geht, z.B. weil Kabel zu ungĂŒnstigem Zeitpunkt gezogen, weil man blöd dran gekommen ist oder so was. Da dĂŒrfte die Garantie wohl nicht mehr gelten.Og.Pelle schrieb:Verliert man bei sowas nicht die Garantie?
Es gibt wohl aktuell BemĂŒhungen mit anderen Herstellern zusammen zu arbeiten, das Problem ist allerdings, dass kein Hersteller auĂer Samsung einen vergleichbaren Securitychip wie Google mit dem Titan m2 verbaut. Die Entwickler wollen am Ende sicherstellen, dass z.B. Secureboot etc. noch funktioniert, was letztlich wohl aktuell nur auf dem Pixel geht, weil alle anderen Hersteller nichts vergleichbares anbieten, oder die APIs dazu nicht offenlegen. Google sind scheinbar die einzigen, die das in diesem Umfang tun.Flutefox schrieb:Schön wĂ€re es, wenn GrapheneOS es auch auf das Fairphone, VollaPhone etc. schaffen wĂŒrde. Die GerĂ€te sind m.E prĂ€destiniert dafĂŒr.
Hm, ist was dran. Rein vom Begriff ist es auch Experimental.lutzpime schrieb:Ist die Bezeichnung Beta richtig, auf der Graphene OS steht etwas von "experimental"?
Ich finde die Diskussion schwierig, hatte da auch im Beitrag was zu geschrieben. Es scheint fĂŒr mich eher so zu sein, dass er eine (mir nicht bekannte) Form von Autismus hat (Ich vermute eventuell Aspberger?), und er einfach missverstanden wird. Habe auch ein Video dazu verlinkt, wo sich jemand die Screenshots der Chats anguckt, die Louis einfach veröffentlicht hat, was an sich auch schon nicht Ok ist. Und so richtig "toxic" liest sich das alles fĂŒr mich nicht. Ich denke, da ist einfach viel MissverstĂ€ndnis dabei gewesen, und Daniel war von Anfang an vermutlich eh schwierig auf die Themen anzusprechen, wegen dem Swatting etc.derbe schrieb:Sehe gerade zum ersten mal das Video vom Louis. Schade das wohl Daniel wie es aussieht (ka ob das 100% passt oder nicht) ein Arsch ist.
Naja, GrapheneOS will dir als Projekt ein Betriebssystem anbieten, aber das was du verlangst, ist ein sicherer Clouddienst der voll ins Betriebssystem integriert ist. Das sind 2 sehr unterschiedliche paar Schuhe, von denen du sprichst.Haldi schrieb:Was ich von GrapheneOS eigentlich erwarten wĂŒrde wĂ€re eine AllinOne lösung.
ABER wir das halt bei Android so ist...